“besser geht es kaum...” 5 von 5 Sternen

Stay 4 Pay 3
Linz, Österreich
“besser geht es kaum...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Raffles Praslin ist die perfekte Urlaubsdestination für Flitterwochen, oder wenn man besonders auf Reisen verwöhnt werden möchte!
Die Anlage ist TOP, sauber, exklusive und mit sämtlichem Luxus, wie zB Buttler & Buggy ausgestattet.

Zimmertipp: Wir hatten einen privat Bungalow mit Pool in TOP Hanglage mit wundervollen Blick auf das Meer. Die ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
RafflesPraslin, Manager von Raffles Praslin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Sehr geehrte(r) Herr/Frau,

Vielen Dank fuer ihre netten Worte und uns freut es natuerlich unheimlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen auf ein baldiges wiedersehen (vielleicht zum naechsten Hochzeitstag) und wuenschen Ihnen einen wunderschoenen Tag.

Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Es gibt nichts Besseres: Die Bucht zum Schnorcheln, die Villen mit privatem Plunge-Pool, der Butler Service - einfach perfekt
Totale Ungestörtheit - unglaublich-überwältigend

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Dieses Hotel passt nicht auf die paradiesische Insel Praslin. Zuviel Beton und Blech, zuwenig stilvolle Architektur. Die Anlage mit knapp 90 technisch modern und funktional ausgestatteten Häusern ist zwar neu, vielleicht ist sie in 10 Jahren in die Natur eingewachsen und ansehnlicher. Derzeit ist der Anblick sehr ernüchternd, eine tropische Atmosphäre kommt nur am Hotelstrand, jenseits der Hotelanlage auf.
Der Service entspricht nicht der Hotelkategorie. Das Management sorgt offensichtlich nicht dafür, dass das Personal (keine Einheimischen) geschult und geleitet wird. Bestellungen wurden vom Servicepersonal meist erst nach mehrfacher Wiederholung und Wartezeiten von bis zu einer Stunde erledigt. "Unser Butler" war zwar nett und freundlich, erledigte aber keine einzige der von ihm zugesagten Dienste. Der Zimmerservice war unzuverlässig und mangelhaft. Bereits beim Einchecken in die Villa fehlten Kaffe, Tee und Zucker. Eiswürfel wurden nur nach mehrmaliger Nachfrage gebracht, obwohl dies tagtäglich ungefragt geschehen sollte. In der Villa wurde auf meine Reklamation, dass die ipod-Dockingstation fehlte, ein loses Kabel und eine Box gebracht. Offensichtlich erwartete das Hotelmanagement, dass man die Installation selbst durchführt, hatte dabei aber übersehen das hierfür erforderliche Werkzeug und eine Montageanleitung beizulegen. Der Techniker war dann aber so nett, die Installation für mich durchzuführen, so dass wir dann nach 2 Tagen auch Musik in unserer Villa hören konnten.
Den Vogel schoß jedoch ein Hotelangestellter am Strand ab, der die Bitte eines Hotelgastes nach einem Handtuch mit der Begründung ablehnte, er hätte jetzt gerade keine Zeit, der Hotelgast möge doch sein Handtuch sich selbst besorgen. (Es zeigte sich, dass der Angestellte lieber bei der Ankunft einer größeren Yacht mit Hotelgästen dabei sein wollte, seine Anwesenheit war hierfür aber nicht nötig)
Erwähnenswert für Menschen, die Ruhe und Entspannung in Ihrem Urlaub suchen ist schließlich noch der hohe Anteil an Familien mit Kleinkindern, offensichtlich wegen des (leider nicht in unserem Reiseprospekt erwähnten) Kids-Clubs. Da der Abstand zwischen den Villen nur wenige Meter beträgt kann dies durchaus den Wunsch nach Erholung und Entspannung nachhaltig trüben. Das Hotelmanagement hätte m.E. durchaus die Möglichkeit erholungssuchende Paare und Familien mit Kleinkindern so in den Villen zu verteilen, dass Lärmbeeinträchtigungen vermieden werden.
Dem Management sind wohl einige der o.g. Mängel nicht unbekannt, denn man verzichtet bei Raffles auf die allgemein üblichen Bewertungsformulare. Es wäre schon viel geholfen, wenn das Hotelmanagement die das Servicepersonal betreffenden Defizite abstellen würde.
Wir würden dennoch unseren nächsten Seychellenurlaub nicht mehr im Raffles verbringen wollen, da es viel schönere Resorts gibt. Die letzten Urlaubstage verbrachten wir im Banyan Tree auf Mahe. Dieses Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Raffles Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Praslin

Anschrift: Praslin, Anse Takamaka, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Takamaka
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Anse Takamaka
Preisspanne pro Nacht: 532 € - 1.279 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Praslin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Raffles Praslin
Raffles Praslin Seychellen
Raffles Praslin Hotel Anse Takamaka

Wenn Sie Raffles Praslin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.