“Schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Via Comacchio 894, 44124 Quartesana, Ferrara, Italien   |
Wasserburg am Inn, Deutschland
“Schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Ich habe hier mit meiner Mutter 2 Nächte verbracht.
Das Anwesen ist zwar an einer Straße, aber absolut ruhig gelegen - die totale Erholung!
Ohne Navigationssystem etwas schwierig zu finden, da es an der Straße keine Beschilderung gibt.
Die Unterbringung ist direkt bei der Besitzerin im Haus. Italien-Feeling hautnah!
Frau Pistani gibt sich sehr viel Mühe, dass man sich wohlfühlt. Das Zimmer war sehr geräumig und nett eingerichtet. Das ganze Anwesen wird mit Liebe und sehr gepflegt geführt. Das Frühstück war typisch italienisch, aber auf Wunsch bekommt man auch Schinken und andere Dinge.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

starnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Ende 2011 verbrachten wir einige Tage in der Casa Pistani.
Ein schön gelegenes Haus, sehr geschmackvoll und mit Liebe eingerichtet, sehr gute Zimmer mit Bad,
sehr gutes Frühstück , gutes Informationsmaterial für die Erkundung der Umgebung, ..........
Last, but not least - Signora Pistani ist eine aufmerksame und sehr charmante Gastgeberin - hier kann man sich nur wohl fühlen. Vielen Dank.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Dieses Jahr verbrachten wir die Ferien auf eine besondere Art. Italien ist zu schön, um einfach mit dem Auto durchzufahren, darum entschlossen wir uns, vor dem Antritt unseres Griechenlandurlaubs, noch ein paar Tage in der Reggio Emilia in der Nàhe von Ferrara zu verbringen, um die schöne Landschaft und die Stadt Comacchio auf einer Fahrradtour zu geniessen. Wir luden die Fahrräder ins Auto und fuhren, von Westösterreich kommend, direkt nach Quartesana, denn das Landgut “Casa Pistani”, in der Nähe der Stadt,schien uns für dieses Vorhaben bestens geeignet. Nach der anstrengenden Autofahrt gab es nichts schöneres, wie auf einem friedlichen, traumhaft ruhigen Landgut in einer familiären Atmosphäre von der lieben Signora Pistani und ihren verspielten Hunden empfangen zu werden. Nach einem währschaften Frühstück bastelten wir am anderen Morgen die Räder zusammen, liessen das Auto auf dem Landgut stehen und fuhren dann durch die Campagna in Richtung Meer. Über Portomaggiore und durch idyllische Dörfer entlang der Strecke, sowie auf abseits liegenden Fahrradwegen quer durch das Valle, gelangten wir am Abend nach Comacchio. Das Naturerlebnis war einmalig, die warme, ländlich - duftende Luft liess das Italien richtig fühlen und die Anstrengungen der Radtour waren schnell vergessen. Comacchio ist eine schöne Stadt mit genial angelegten Kanälen und Brücken aus Ziegelsteinen. Ein romantisches Abendessen an einem dieser Kanäle und die Aussicht auf die Rückfahrt mit dem Fahrrad durch die Campagna ------schöner können Ferien nicht beginnen. Am anderen Tag kehrten wir über Lagosanto, Massa Fiscaglia und Tresigallo (die Architektur in diesem kleinen Städtchen ist bemerkenswert!) zurück auf das herrlich ruhige Landgut.
Zum Abschied und zu früher Stunde, am anderen Morgen, verwöhnte uns Signora Pistani mit einem herrlichen Frühstück. Wir verabschiedeten uns mit etwas schwerem Herzen von der lieben Signora ----------- Vielen Dank nochmals für die herzliche Gastfreundschaft und für die vielen Tipps → wir kommen sicher wieder!

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Das B&B Casa Pistani befindet sich in einer sehr günstigen Lage, um die Stadt Ferrara zu besichtigen oder einen Ausflug ins Po- Delta und ans Meer zu machen . Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Frau Pistani ist einmalig und Sie gibt einem das Gefühl zu Hause zu sein. Die Zimmer sind sehr geräumig, mit altem italienischem Flair eingerichtet welches aber vor Sauberkeit nicht scheut. Das Frühstück ist ein Traum, von schmackhaftem Prosciutto, italienischem Käse sowie von selbst gemachten Delikatessen jeglicher Art (Mehlspeisen etc.). Selbst die beiden hauseigenen Labradore bringen Freude in den Tag eines jeden Gastes. Auch bemerkenswert dadurch ist, dass fremde Haustiere ebenfalls willkommen sind, wie auch unser kleiner Hund Hannibal.
Die vier Tage die wir dort verbracht haben waren ein nicht vergessliches Erlebnis und wir sind überzeugt, dass uns unsere Reisewege eines Tages wieder dort hin führen werden.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Casa Pistani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Pistani

Anschrift: Via Comacchio 894, 44124 Quartesana, Ferrara, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Ferrara > Ferrara > Quartesana
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 1 Pensionen in Quartesana
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Pistani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Casa Pistani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.