“Wunderschön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kite Brazil Hotel

und 1 weitere Seite
Kite Brazil Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kite Brazil Hotel
Avenida Beira Mar 1 | Praia do Prea, Prea, Bundesstaat Ceara 62595000, Brasilien   |
Nr. 1 von 5 Pensionen in Prea
Maienfeld, Graubunden, Switzerland
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir durften eine unvergessliche Zeit im Hotel Kitte Brazil erleben.
Dani und Haki, die Besitzer, haben uns herzlich und mit offenen Armen empfangen. Ihre Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit ist unübertrefflich.
DANKE liebe Dani, DANKE lieber Haki!!

Unsere 9-jährige Tochter fühlte sich auch wie zu Hause und hat in Yvan (Bulldogge) einen treuen Freund und liebevollen Spielpartner gefunden. Sie genoss die spannende Zeit im Kite-Brazil Hotel genauso wie wir.

Zum Kiten gibt es unzählige Möglichkeiten, Abwechslung pur, wir haben einfach jeden Run genossen. Danke Haki, für die Begleitung und die wertvollen Tips!

Das Hotel, der Pool und die Bungalows sind wunderschön und mit unendlich viel Liebe zum Detail gemacht. Man fühlt sich einfach wohl und will gar nicht wieder weg...

Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächsten Ferien im Kite-Brazil Paradies :-))

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Launsdorf, Karnten, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Um Kite Brazil Hotel und das Kiten in der Gegend um Prea beschreiben zu können muss man einfach dort gewesen sein - Worte reichen niemals aus. Das Hotel ist wunderschön, eine Oase der Ruhe und man sieht, dass hier mit viel Liebe zu Detail gearbeitet wurde. Der Service ist Top, die Zimmer sind supersauber und werden jeden Tag mit kleinen Aufmerksamkeiten der Reinigungskräfte wieder auf Vordermann gebracht. Hacky und Dani, die Besitzer des Hotels, sind zwei der nettesten Menschen die ich je kennengelernt habe und kümmern sich mir als erwartet um ihre Gäste. Was das Kiten betrifft: Mit meinen 75kg werde ich das nächste Mal alles über Kitegröße 8 zu Hause lassen - in meinem 17tägigen Aufenhalt habe ich nur meinen 6er gebraucht und dieser war oft am Limit. Es gibt unzählige Spots - egal was das Kiterherz begehrt, es ist alles vorhanden. Durch seine langjährige Erfahrung kennt Hacky jeden Spot an der Ostküste, also einfach sagen was man haben möchte und Hacky kennt die Antwort. Für jeden Kärntner der dort hinfährt, rate ich Jause und Gummibären für Hacky und Parmesan für Dani mitzubringen - damit bereitet ihr den beiden nicht nur Freude, sondern werdet auch den einen oder andren Geheimtipp erfahren. Lachen und Spass sind im Kite Brazil Hotel an erster Stelle.....ein Urlaub den ich niemals vergessen werde - bin nächstes Jahr sicher wieder dort.

Danke nochmal für alles @Hacky und Dani!
Freu mich jetzt schon auf 2014!

Zimmertipp: Egal welcher Bungalow - jeder hat seinen eigenen Stil und ist ein Traum!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,
Gemütliche Ausstattung!
Nette Besitzer die alles super Organisieren und in Schuss halten!
Danke auch an Tibor den Fahrer der sich sehr viel Zeit für uns genommen hat.
Dank der enormen Spotvielfalt ist Prea sicher einer der besten Ausgangspositionen.
Ob Flachwasser, Welle, Downwinder, Lagune... es ist ziemlich alles möglich.
Auch in Vor und Nachsaison ist sogut wie immer genügend Wind vorhanden.
25kn war unser Minimum in unseren 2 Wochen im September.
Also alles über 10m² kann man getrost zuhause lassen.
Mit 95kg war ich meist mit 9m² unterwegs.
Noch nie war mein Urlaubsgeld besser investiert!

Eine negative Sache muss ich natürlich auch sein!
Wegen des ausgezeichneten Essens in der Gegend habe ich kein Kilo abgenommen!

Danke Dani und Hacky

Zimmertipp: Alle Bungalows sind top Und dank permanentem WInd konnten wir super entspannt schlafen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Erneut eine Woche im Kite Brazil Hotel - und wieder: man will nicht wieder weg von hier!
Das ' Tropische Paradies im Wind' ( siehe letzten Beitrag aus 2011) ist immer noch genauso paradiesisch wie immer: Laufend werden von den Besitzern Dani und Hacky weitere Verschönerungen durchgeführt, zum Beispiel gibt es einen neuen Bungalow, die künftige Rezeption, der sich wie von selbst gewachsen in den tropischen Garten einfügt. Die Poolarea ist genauso gepflegt wie immer und läd nach den Kite Sessions zum Relaxen ein. Das Frühstück ist nach wie vor hervorragend und die Zimmer von gleichbleibend hoher Qualität. Der Wind bläst kontinuierlich, so dass man seine Kite Session allein von Lust und Laune abhängig macht lieber um Hochwassser bei Wellen oder um Ebbe herum bei glattem Wasser zu starten. Dani und Hacky sind unermüdlich darin, allen Gästen den Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu gestalten u.a. durch Kite- Tipps aller Art und durch Organisation von Buggy Trips zum Kiten an einem der umliegenden Flachwasser- und/oder Wavespots oder zu Trips nach Jeri o.ä. Die Atmosphäre in der Pousada ist extrem entspannt, man findet jederzeit Gleichgesinnte zum Kiten oder auch Abends essen gehen und kann genauso gut sich jederzeit in einen der vielen ruhigen Fleckchen auf dem Terrain zurückziehen, wenn man mal seine Ruhe haben möchte. Hier sein zu können ist ein realer Traum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Portschach am Worther See, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Fernab der Grosstädte inmitten eines üppigen und liebevoll gepflegtem Garten liegt das Kite Brazil Hotel am westlichen Ende von Prea direkt an der Granze zum Nationalpark Jericoacoara. Das Hotel bestehend aus 7 geschmackvoll eingerichteten Bungalows befindet sich auf einem Hügel etwa 100m vom Strand / Kitespot entfernt und überblickt die gesamte Bucht von Prea einschliesslich der Dünen des Nationalparkes. Neben einem reichhaltigem Frühstück mit viel frischem Obst gilt es die Crepes und vor allem den fantastischen Kaffee zu erwähnen. Freies und schnelles Internet, sowie eine kleine Bibliothek, Familien Spiele und alle erdenklichen Kite spezifischen Annehmlichkeiten sind inklusive. Ein halbmondförmiger Pool mit Blick auf den Atlantik und rustikalen Sitz und Liegegelegenheiten vervollständigen den Eindruck eines absoluten Traumurlaubes. Ein wahres Paradies zum entspannen und relaxen.
Der Hauptspot zum Kiten ist in unter 1 minute zu erreichen, aber das Angebot an verschiedenen Spots ist gigantisch und es werden auch diverse Trips mit Buggy oder Allrad Toyota organisiert. Es gibt verschiedene Spots die je nach Gezeitenstand verschiedenste Bedingungen offerieren. Alles in kürzester Fahrzeit entlang des Strandes zu erreichen. Ganz zu schweigen von den langen und fantastischen Downwindern. In unmittelbarer Umgebung gibt es auch mehrere Lagunen an denen man ebenfalls kiten kann oder einen geruhsamen entspannten Tag im kristallklaren Wasser verbringen kann - um Wind muss man sich hier absolut keine Sorgen machen - in 7 Wochen meines Aufenthaltes gab es keinen Tag unter 22 Knoten Wind!!!
In Prea gibt es mehrere Restaurants in verschiedenen Kategorien von rustikal einheimisch bis gehobenere Küche. Alle Restaurants befinden sich in Gehdistanz aber zumeist wurde in Gruppen mit dem Buggy gefahren. Jericoacoara ist in etwa 15 Minuten mit dem Buggy oder öffentlichem Bus zu erreichen, auch per Anhalter war es kein Problem. Hier ist das Angebot an Restaurants, Shops etc. massiv , sehr touristisch aber immer noch sehr charmant.
Service, Sauberkeit und vor Allem Ruhe werden bei Kite Brazil gross geschrieben. Die Lage auf dem Hügel mit einer ständigen Brise und daraus folgend keinen Mosquitos und den hoch qualitativen Betttüchern garantieren einen erholsamen Schlaf um fit für den nächsten Kite Tag zu sein. Die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich und familiär und man ist sofort in die Gemeinschaft aufgenommen und fühlt sich wie im Paradies speziell wenn man nach einem fantastischen Kitetag in seiner belüfteten Hängematte den Strand überblickt.
Ein Traumurlaub der dieses Jahr seine Vortsetzung findet und zwar für 3 Monate!!! Ich freu mich schon............
LG U.S.S. Maxi aka Bone

Zimmertipp: sehr Früh Buchen!!!!!!!!!!
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Garmisch Partenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Bereits beim betreten der Posada wird einem klar, hier kommt man an einen ganz besonderen Ort. Die liebevoll mit sehr viel Geschmack gestalteten Bungalows laden ein zum Relaxen der ganz besonderen Art. Hängematten sorgen nach einem wunderschönen Kitetag( ist eines der besten Kitespots Brasiliens) zu entspannen oder nach einem kleinen Rundgang durch den liebevoll angelegten Palmen und Blumengarten im kiteförmigen Pool ein Bad zu nehmen. Hier fühlt man sich sofort zu Hause..... Die Eigentümer sind bemüht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen..... ob es das reichhaltige Frühstück, eine Buggytour oder oder oder ist..... es wird alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt....Ich war jetzt das 2. mal hier und ich weis ich werde bei meinem nächsten Brasilienaufenthalt sicher wieder hierherkommen... es ist wie im Paradies....hier muss man einfach gewesen sein...

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Kite Brazil Hotel liegt in Preà ca. 100 m vom Meer entfernt in Hanglage auf der Düne genau am Rand des Nationalparks von Jericoacoara. Es hat 7 Bungalows, Küche, Kite-Storage, einen wunderschönen mondsichelförmigen Swimmingpool mit Blick übers Meer zwischen verschiedensten Palmenarten und Pflanzen – man wohnt hier inmitten eines üppig-grünen botanischen Gartens! Bequeme Sitzgelegenheiten um den Pool und Hängematten laden zum Relaxen ein. Alle Bungalows sind aus Holz gebaut, die Belüftung durch die Fenster ist gut durchdacht, jedes Häuschen ist individuell & bis ins Detail liebevoll eingerichtet. Alles ist sehr sauber und die Betten mit guten Matratzen und großzügigen Moskitonetzvorhängen ausgestattet, die man allerdings zum Glück nur sehr selten braucht. Das Frühstück ist hervorragend, mit tropischen Früchten und Säften, sehr gutem Kaffee, selbstgemachten Pfannkuchen und vielem mehr.
Dani und Hacky, die Kite Brazil vor fünf Jahren ins Leben gerufen haben, gestalten ihren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich. Hacky, der seit 12 Jahren Kitelehrer in Brasilien ist, geht mit den Kitern unter seinen Gästen täglich an den Strand, bzw. begleitet sie per Buggy, so dass Betreuung vor Ort gegeben ist und Downwinder unkompliziert organisiert werden. Insofern ist man als Kiter nie auf sich allein gestellt.
Dani ist meistens im Garten anzutreffen, den sie fortlaufend pflegt und verschönert.
Beide betreiben die Seiten www.kite-prea.com und www.kite-brazil.com ,wahrscheinlich die mit Abstand informativsten und genauesten Seite zu Kitesurfen und –spots in Brasilien. Auch auf Facebook findet man ‚The Kite Hotel‘ mit vielen Fotos und interessanten Infos.
Fazit: Das Kite Hotel Brazil ist insofern einzigartig, als dass man hier nicht nur eine herrliche Umgebung und allen erdenklichen Komfort genießt, sondern auch eine Betreuung durch die Gastgeber, die den Aufenthalt für Kiter und Nicht-Kiter zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Kite Brazil Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kite Brazil Hotel

Anschrift: Avenida Beira Mar 1 | Praia do Prea, Prea, Bundesstaat Ceara 62595000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Ceara > Prea
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Pensionen in Prea
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kite Brazil Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kite Brazil Jericoacoara

Wenn Sie Kite Brazil Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.