“Toller Halbtagesausflug” 4 von 5 Sternen

Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Halbtagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Beeindruckende Anlage in der Nähe von Utrecht.
Auf dem Weg nach Amsterdam haben wir hier einen Zwischenstop eingelegt, den wir nicht bereut haben.
Auch wenn die Parkplatzgebühr von 4,- zunächst übertrieben wirkt, lohnt sich auch das spätere EIntrittsgeld noch.
Die Schlossanlage ist sehr gut erhalten und wunderschön gestrichen. Wir waren allein von den Stallungen so beeindruckt, dass wír beinahe den Eingang zur Parkanlage übersehen hätten. Dieser liegt für all diejenigen die eher einen Bogen um Souvenirläden machen etwas versteckt- nämlich mitten in besagtem Souvenirshop.
Auch ohne Führung und somit ohne Zugang ins Schlossinnere bekommt man einen spektakulären Blick auf dieses Märchenschloss. Bei schönem Wetter lädt der Park zum Verweilen ein, aber auch so ist ein Rundgang zwischen Kapelle, Barockgarten und Schloss ein Erlebnis wert.

Aufenthalt August 2012