“Anspruch und Realität klaffen auseinander” 3 von 5 Sternen

Haus Gerbens
Hauptstr. 211, 587339 Wickede, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Pensionen in Wickede
köln
“Anspruch und Realität klaffen auseinander”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Trinken ja, essen vielleicht, schlafen nein!
So lautet das kürzeste Fazit, das ich zum "Hotel Haus Gerbens" ziehen kann. Da das aber nicht wirklich fair wäre und es nach mehreren Nächten mit mehreren Personen erheblich mehr zu berichten gibt, folgt hier die ausführliche Beschreibung:

An einer Bundesstraße gelegen sieht das Haus von außen wirklich einladend aus. Großer Parkplatz vor der Tür, schöne Gebäude (Alt- und Anbau), alles prima. Am Eingang des westfälischen Landhotels fallen Schilder von "Gault Millau" und "Guide Michelin" auf und schon beginnt die Vorfreude auf schöne Abende im hoteleigenen Restaurant nach langen Arbeitstagen in der Region. Es dauert eine Weile, bis gegen 18:30 Uhr am Check-In, einer kleinen Büroecke im Gang zwischen Küche und Restaurant ein leitender Mitarbeiter erscheint und die Zimmereinweisung persönlich übernimmt.

IPod-Station gleich am Bett und im schicken Badezimmer, kleine Schreibtischecke - den modernen Schnickschnack weiß er gut zu verkaufen. Dass der "Bürotisch" vor der Wand so schmal ist, das kein Notebook Platz findet und es keine Steckdose gibt, verschweigt er.
Dafür schwärmt er vom Frühstück. Es gäbe kein Buffet, hier sei noch alles individuell, wie bei Muttern. Man müsse nur am Abend zuvor sagen was man wolle, dann ständ´ es morgens so bereit. Meine Kollegen und ich bestellen Croissants und Milchkaffee und wundern uns dann, dass es dies nicht gibt. Wurst- und Käseplatte geht, ein bisschen Obst und Tomate bekomme ich nach einem deftigen Trinkgeld schließlich von der morgendlichen, alleine agierenden, Küchen- und Servierhilfe. Milchkaffee? Fehlanzeige. Mehrere wunderbare Gastronomie-Siebträger stehen in den verschiedenen Räumen (Restaurant, Lounge etc.) des Haus Gerbens. Aber angeschaltet werden sie erst, wenn die Frühstücksgäste das Hotel verlassen haben. Filterkaffee verdirbt mir den Tag!

Zudem scheint, dass niemand in dem Betrieb so überaus gut gelaunt ist, wie der leitende Mitarbeiter, den wir zu Beginn des Aufenthalts getroffen haben. Viele Angestellte wirken lustlos und wer bestellt, hat das Gefühl, er stört. Was sehr schade ist, da Ambiente und Speisekarte des Restaurants eigentlich ausgezeichnet sind. Man würde das gute Essen noch mehr genießen, würde es mit einem Lächeln aufgetragen.

Ausdrücklich von aller Kritik ausnehmen möchte ich die Lounge und den dort tätigen (Haupt-)Barkeeper. Mit maßvoller Teilnahme an den Gesprächen seiner Gäste und einer hervorragenden Kenntnis der vorzüglichen Spirituosen-Auswahl entschädigt er für das, was sonst an Gastlichkeit fehlt.

Wenn die Mitarbeiter einen guten Tag haben, das Zimmer nicht nach vorne zur Hauptstraße liegt, die Lounge geöffnet hat und man mit Filterkaffee und Wurstplatte am Morgen glücklich ist, ist das Haus Gerbens sicher nicht schlecht. Schade nur, da es leicht wäre, das Haus zu einem wirklich schönen Hotel für alle Gäste zu machen. Ein bisschen mehr Sein als Schein könnte helfen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Familien
Paare
Allein/Single

Sie waren bereits im Haus Gerbens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Gerbens

Anschrift: Hauptstr. 211, 587339 Wickede, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wickede
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 3 Pensionen in Wickede
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Gerbens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Haus Gerbens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.