“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Neuss, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir waren im März 2012 drei Wochen in Anguilla und haben uns alle Strände angeschaut. Die Savannah Bay ist wie viele andere Strände nur über eine Strandpiste zu erreichen. Die ist hier sogar ziemlich steinig, sodass man Angst um seine Reifen hat. In anderen Ländern würden die Mietwagenfirmen gar nicht die Benutzung eines solchen Weges gestatten.
Als wir am Strand ankamen, waren wir enttäuscht, weil viel Seetang angeschwemmt war und der Strand nicht nur ungepflegt, sondern auch ziemlich voller Steine und Muscheln war. Nicht schön zum Spazierengehen und auch nicht zum Schwimmen, denn bereits vorn am Ufer war es teilweise steinig und felsig. Zum Sonnen auch nicht, denn Palmen gab es nur ganz wenige und Sonnenschirme konnte man nicht ausleihen. Die Strandbar mit dem Namen "Palm Grove Restaurant" war eine große grüne Bretterbude und wenig einladend. Das merkten wohl auch andere Besucher, denn in der Zeit, in der wir dort waren, kamen sie an, sahen den Strand und verschwanden gleich wieder.

Aufenthalt März 2012

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ruhiger und schöner Sandstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Savanna Bay war nach dem Trubel in The Bath /Devil's bay eine ruhige Abwechslung für den Nachmittag. Der Strand ist lang, sandig und nicht so voll wie The Bath/Devil's Bay. Dort konnte man sehr schön entspannen, allerdings gab es auch keine aufregenden Aktivitäten, sondern einfach nur Ruhe, Sandstrand und Wasser.