“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Chablis Palenque

Hotel Chablis Palenque gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Chablis Palenque
2.0 von 5 Hotel   |   Merle Green No 7 | Centro Eco-Turistico La Cañada, Palenque 29960, Mexiko   |
Nr. 2 von 32 Hotels in Palenque
Bayern
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Hotel befindet sich im Stadtteil "La Canada" und ist gut und einfach mit dem Auto erreichbar.
Unser Zimmer mit 2 Betten war etwas klein, mit Balkon zum Innenhof. Alles funktionierte, es war sehr sauber. Nett war auch der kleine Pool im Innenhof.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel Chablis befindet sich in der Zona Hotelera (super schöne grüne Anlage) und dadurch nur für Hotelgäste der dort befindlichen Hotels zugänglich. Die Lage ist sehr schön und ruhig. Die Anreise mit eigenem Auto ist einfach. Das Auto kann auf dem abgeschlossenen und bewachten Parkplatz abgestellt werden. Wir hatten ein einfaches Zimmer mit Balkon. Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet. Es gibt einige Restaurants in der nähe, wir entschlossen uns jedoch im Hotel zu essen und wurden nicht enttäuscht. Das Essen (Frühstück und Abendessen) waren sehr lecker und preisgünstig. Das Personal war motiviert und hilfsbereit. Das Hotelgelände mach einen gepflegten Eindruck. Preis-Leistung Top!

Zimmertipp: einfaches Zimmer mit Balkon
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Helmbrechts, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Dieses Hotel befindet sich in der "Zona Hotelera" im Grünen inmitten anderer Hotels. Ungefähr 300 Meter entfernt liegt ein großer Supermarkt (praktisch für Wasservorräte :) ). Das Chablis verfügt über 3 Stellplätze vor dem Eingang und über einen abgeschlossenen Parkplatz. Der erste Eindruck an der Rezeption war mäßig - uns hat sehr verwundert, dass in einer solch großen Anlage (wo auch Gruppen übernachten) keiner englisch spricht!

Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock (kein Lift, aber recht flache Treppenstufen, also gut begehbar). Wifi hat perfekt funktioniert. Gleich gegenüber war eine Reiseagentur, bei der wir einen Ausflug nach Yaxchilan für den nächsten Tag buchen konnten.

Die Betten sind groß und gemütlich, wie jedes andere Hotel stellt auch das Chablis zwei Wasserflaschen zur Verfügung. Wir sind 2 Nächte geblieben, das Wasser wurde nachgefüllt.

Klitzekleiner Kritikpunkt: Uns hat ein Fön gefehlt und der Pool war etwas klein.

Das Preis/Leistungsverhältnis hier war super, wir suchten ein günstiges Hotel das trotzdem hübsch ist und haben es hier gefunden, deswegen würden wir auch wieder hier übernachten. Nur für die Rezeption gibt es einen Stern Abzug.

Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Hotel sehr zentral gelegen mit einer schönen Anlage und pool. sicherheit wird sehr groß geschrieben mit einem security mann am Eingang. Hotel ist sehr sauber und die Angestellte sind freundlich und hilfsbereit. Zu den Sehenswürdigkeiten 10 Minuten Fahrtweg. Frühstück war sehr gut.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

In Palenque kann man grob gesagt im grünen Ortsteil La Canada, im Ort selber oder im Wald an der Straße zu den Ruinen unterkommen. Mir persönlich gefällt der Bereich La Canada am besten, wo auch das Chablis liegt - umgeben von vielen netten Restaurants, Hotels und viel grün. Der Ort an sich liegt 5 Gehminuten entfernt, der ADO-Terminal ebenfalls. Und für den Weg zu den Ruinen ist es unerheblich, ob man von hier startet oder von einer näher gelegenen Location an der Strasse (wichtiger ist eher, dass man morgens direkt um 8 Uhr eintritt, um den Zauber von Palenque einigermaßen in Ruhe genießen zu können.
Das Hotel an sich ist modern, sehr sauber, besitzt einen Pool und liegt einfach schön. Es besitzt keinen besonderen individuellen Charme und die Englischkenntnisse der Mitarbeiter sind eher minimal vorhanden. Die Zimmer sind absolut in Ordnung - klassisches Manko, dass die AC mehr oder weniger direkt auf die Betten zielt, was nicht jedermanns Sache ist.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013 über Mobile-Apps

Kleines Hotel in guter Lage: zu Fuß vom Busbahnhof zu erreichen und in einer grünen schattigen Straße gelegen.
Das Zimmer war sauber und verhältnismäßig kühl. Zum Glück mit einer relativ leisen Klimaanlage.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Frühstück gab es ab 7:00, so dass wir zeitig zu den Ruinen aufbrechen konnten. Wir hatten ohne Frühstück gebucht und konnten daher unser Frühstück aus einzelnen Komponenten selbst zusammenstellen.
Einziger Minuspunkt war der nicht ganz so saubere Pool.
Insgesamt: Für ein Hotel wirklich super.

• Aufenthalt April 2013
Palma de Mallorca, Islas Baleares, Spain
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Das Hotel ist ruhig gelegen und dennoch kann man das Zentrum in ca. 20 Minuten zu Fuß erreichen.
Der Pool ist recht klein, aber zum Erfrischen absolut ausreichend, Liegeplätze und Bar gibt es direkt angrenzend.
Auf die Anfrage, ob man ein weiteres Handtuch bekommen könnte, gab es eine freundliche Ablehnung. Nun gut, handhabt jedes Hotel anders und der Service war zwar unbefriedigend, aber nie unfreundlich.

Probleme gab es erst beim Frühstück, das im März 2013 neu organisiert wurde. Bisher gab es das Frühstück im Nachbarhotel, doch nun wird man von einem großen Buffet erwartet. Da man nicht besser aufgeklärt worden ist, geht man sofort dorthin. Jedoch ist im Zimmerpreis nur ein amerikanisches Frühstück (Ei, Brot, Kaffee) inbegriffen, nicht aber das Buffet!
Das ist leider sehr schwer erkennbar.
Ein Mitreisender wollte Rührei bestellen und wurde vom Kellner auf das Buffet verwiesen, wo es ausreichend Rührei gab. Anschmiedend sollte er dafür einen Aufpreis bezahlen. Nach einiger Diskussion gab das Hotel nach.
Beim nächsten Mal wissen wir es besser ;)

Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Chablis Palenque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chablis Palenque

Anschrift: Merle Green No 7 | Centro Eco-Turistico La Cañada, Palenque 29960, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > Palenque
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Palenque
Nr. 2 der Romantikhotels in Palenque
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Chablis Palenque 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chablis Palenque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chablis Palenque
Chablis Hotel Palenque

Wenn Sie Hotel Chablis Palenque besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.