“Eine ausgezeichnete Unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Panchan

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Palenque suchen?
El Panchan
El Panchan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Carretera Ruinas Km 4.0, Palenque, Mexiko   |
Nr. 8 von 32 Hotels in Palenque
Nuremberg and Spain
“Eine ausgezeichnete Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wer zum übernachten es nicht luxuriös haben muss und erst recht wer gerne mal Mitte im Urwald schlafen möchte, ist in "El Panchán" bestens aufgehoben! Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und blitzsauber. Auch einen gut funktionierten Ventilator gab es. Das Bad war voll ausgestattet und es gab 2 Handtücher pro Person. Nur Glas an den Fenstern gab es nicht, dafür aber einen Gitternetz. Wir hatten ein Reetdach. Die Matrazen waren sehr gut und man konnte darin bestens schlafen. Damen an der Rezeption (ums Eck) ausgesprochen freundlich, redselig und hilfsbereit. Zum ersten und letzten mal auf unsere México-Reise hatten wir Decken! (Wir benutzten sie aber nicht) Ich musste in die Stadt selbst fahren und ich bin mir sicher, uns hätte in Palenque nirgends besser gefallen. Von dort ist man mit dem Taxi in max. 10 Minuten in "El Panchán". Zum Essen geht man in das benachbarte "Don Mucho", wo alles sehr lecker und günstig ist. Die Ruinen sind ca. 5 Km weiter. Neben "Don Mucho" gibt es auch einen Reisebüro, wo man Ausflüge in der Umgebung buchen kann. Unbedingt empfehlenswert: Die Ruinen und die Wasserfälle "Agua Azul" und "Misol-Ha". Wir empfehlen diese Unterkunft unbedingt weiter!

• Aufenthalt April 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

El Pachan liegt im Dschungel und wenige Kilometer von der Ruinen entfernt und das ist, was uns gefallen hat. Außerdem ist die Atmosphere auch super, weil man zu den Apartments durch einen kleinen Pfad mitten im Wald kommt.
Man kann die Tiere hören und man fühlt sich mitten drin...und, im gegensazt zu anderen Orten in Mexico, haben wir keine Mücken hier gefunden.
Natürlich ist es nicht für jedermann: die Zimmer sind klein und sehr einfach, es gibt nichts anderes in der Nähe außer 2 Restaurants und wie gesagt, liegt mitten im Dschungel. Das muss man mögen!
Das Personal war aber schrecklich: kaum zu finden, sie konnten uns nie helfen, weder bei Stromausfälle (es gab einen jede Nacht), noch bei fehlenden Handtücher, noch bei Informationen. Einmal ist die Frau bei der Reception sogar weggegangen, während ich gerade dabei war, mich mit ihr zu beschwerden.
Was auch nicht so toll ist, ist die Organisation in ein der zwei Restauranten: die Kellner laufen die ganze Zeit wie verlorene Armeisen rum, ohne die Tische genau betreuen zu können. Man muss deswegen ständig warten, egal ob man einen Tisch, das Menü oder die Rechnung möchte.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das El Panchan ist wirklich eine ausgefallene Location, die man sich in Palenque nicht entgehen lassen sollte. Gerade weil der Ort selbst wenig zu bieten hat, ist es hier umso besser. Mit dem Taxi fährt man 10-15 Minuten und hat dann das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Die kleinen Cabanas sind wahlweise mit oder ohne eigenem Bad ausgestattet und preislich ein echtes Schnäppchen. Fensterglas gibt es nicht sondern nur Fliegengitter, aber gerade das macht den Charme aus.
In der Anlage gibt es mehrere Restaurant, wovon Don Muchos absolut zu empfehlen ist. Sogar aus der Stadt kommen einige Gäste hier nur zum Essen rüber. Die Bar nebenan ist zwar deutlich weniger besucht und bedient wird man nur auf Nachfrage, aber dafür gibt es hier Bier und Cocktails im XXL-Format zum Dumpingpreis von 2-3€.
Ein Touranbieter ist auch direkt vor Ort, so dass man Ausflugspakete zu den Ruinen und Wasserfällen problemlos buchen kann.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Einfache Zimmer, mitten im Urwald, günstig, perfektes Feeling. Das ist natürlich keine Luxusherberge aber die Zimmer haben immerhin ein abgetrenntes Bad, eine Dusche und sind gegen Moskitos abgedichtet. Wirklich gutes Restaurant direkt daneben. Zudem sind die Ruinen von Palenque sehr nah.Ich würde definitv wieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Als ich den Weg von der Rezeption zu unserem Zimmer das erste Mal gelaufen bin, hatte ich das Gefühl, mitten im Urwald zu sein: man hörte ständig das zirpen von Grillen, Vögel, Affen,... . Die Zimmer inklusive Bad sind sehr schön und sauber. Da es keine Glas- bzw. Plastikscheiben gibt, sondern die Fenster nur mit Moskitonetzen abgedichtet sind, fühlt man sich auch in den Zimmern als ob man im Dschungel unter freiem Himmel schläft. Man hat zwar auch ständig Mücken, Käfer und anderes Krabbeltier um sich herum, aber mir hat diese Atmosphäre sehr gut gefallen. Auch die Lage des Hostels – in unmittelbarer Nähe zu den Ruinen von Palenque – ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

Super gelegen inmitten des Dschungels. Netter Treffpunkt für Leute aus aller Welt, die bißchen abenteuerlicher unterwegs sind. Täglicher Zimmerservice. Für sauberes Zimmer mit WC/Dusche und Ventialtor ca. 7,50 € bezahlt. Superleckeres Restaurant mit günstigem Essen und Livemusik. Kommen auf jeden Fall wieder (trotz der Brüllaffen, die manchmal nächtens gut Radau machen können).

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im El Panchan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Panchan

Anschrift: Carretera Ruinas Km 4.0, Palenque, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > Palenque
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Palenque
El Panchan Hotel Palenque
Hotel El Panchan Palenque
El Panchan Palenque

Wenn Sie El Panchan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.