“Gute Wahl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Xibalba

und 1 weitere Seite
Hotel Xibalba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Xibalba
Calle Merle Green No. 9 | Col. La Canada, Apartado Postal 33, Palenque 29960, Mexiko   |
Nr. 9 von 32 Hotels in Palenque
Köln
“Gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Xibalba hat zunächst einmal eine gute Lage, es liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, in der sich auch einige andere, teurere Hotels befinden und mehrere angenehme Restaurants. Von dort aus kann man zu Fuß ins Stadtzentrum gehen oder auch zur ADO-Busstation.
Wenn man Pech hat, wird in den Restaurants aber auch in der Nacht ordentlich gefeiert, dann kann es schon mal was lauter werden.
Die Geräusche hört man dann auch im Hotel Xibalba, das generell recht hellhörig ist.
Unser Zimmer war eher klein, ich nehme an, das lag daran, dass das Hotel ausgebucht war und man uns ein Einzelzimmer gegeben hat, die anderen Doppelzimmer sind deutlich größer. Die Zimmer sind um einen Innenhof angeordnet, alles recht hübsch anzusehen und sauber, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Safe im Zimmer ist in Palenque auch sehr nützlich.
Für den Preis (750 Pesos = ca 37 € ohne Frühstück) in Palenque zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir bestellten 3 Zimmer und alle 3 hatten nur Fenster zum Hof, d.h. man hört alle, die am Gang reden und herumgehen. Die Zimmer sind sehr lieblos dekoriert, ohne Kleiderschrank. Ich wollte einen Zimmerwechsel, bekam ihn nicht, obwohl wir fast die einzigen im Hotel waren. Das Hotel ist relativ klein (mit Nebengebäude), liegt nicht besonders gut; in der Umgebung gab es zahlreiche Restaurants. Frühstück ist extra zu bezahlen, auch nicht besonders schmackhaft. Internet ist extra zu zahlen. nicht wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Dieses kleine Hotel ist sauber, familiär und hübsch eingerichtet. Gelegen in La Caneda, einer netten Gegend des sonst nicht so reizvollen Palenque, war es für uns definitiv die richtige Wahl. Zu Fuß zum ADO Busbahnhof in etwa 10 Minuten, ins Ortszentrum (wenn man es so nennen mag) ebenfalls max. 10 Minuten. Rundum gibt es noch ein paar andere nette Hotels und Lokale, alles sehr angenehm und durch die vielen Bäume schön grün. Das dazugehörige Restaurant fanden wir ebenfalls sehr gut - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Achtung: Man spricht auch hier kein Englisch, aber mit Händen und Füßen kommt man gut durch.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Der Reiseführer sagt: zunächst müssen Sie sich entscheiden, ob sie in Palenque selbst übernachten wollen oder eher in Nähe der Ruinen. Ich empfehle: Gehen Sie in den Dschungel, nahe der Ruinen, denn die Stadt Palenque ist wirklich öde, es gibt überhaupt keine guten Restaurants und mit 8 km ist man wirklich weit von den Sehenswürdigkeiten weg.
Das Hotel war okay, aber doch recht lieblos. Nur eine Energiesparleuchte, keine Nachtischlampe. Keine tolle Atmosphäre aber sauber und halbwegs ruhig. Frühstück kostet extra, war aber okay, wenn auch nicht billig.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Hotel liegt ein bisschen abgesetzt von der Hauptstrasse an einer ruhigen und symphatischen Nebenstrasse mit mehreren anderen Hotels. Sehr gut in ca. 5 Minuten Fussmarsch vom Autbusterminal erreichbar. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mit WLAN. Das Hotel ist sehr sauber. Wir starteten von da aus unsere Erkundigungen zu Wasserfällen von Agua Azul und Misol-Ha sowie natürlich zum Besuch der Ruinen von Palenque. Frühstück war auch in Ordnung (nicht im Preis inbegriffen wie überall in Mexiko). Wir fühlten uns da sehr wohl.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Glückstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Ein guter Startpunkt für die Ruinen von Palenque. Das Hotel liegt ca. 200m von der Hauptstraße entfernt in einer kleinen Hotelzone. Für 500Pesos (ca. 30€) bekamen wir ein sauberes Doppelzimmer. Ruhige Lage. Wir haben uns hier wohl gefühlt und auf der Rückfahrt von unserem Abstecher nach San Christobal hier wieder übernachtet.
Im Hotel gibt es auch Frühstück. Es sind nicht nur drinnen Sitzplätze (nicht so gemütlich) sondern auch draußen. Hier ist es netter zu sitzen. Direkt gegenüber vom Hotel ist ein gemütliches Restaurant. Hier kann man in schöner Atmosphäre gut essen und den Abend ausklingen lassen. Kann das Hotel Xibalba empfehlen..

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Xibalba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Xibalba

Anschrift: Calle Merle Green No. 9 | Col. La Canada, Apartado Postal 33, Palenque 29960, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Chiapas > Palenque
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 von 32 Hotels in Palenque
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Xibalba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xibalba Hotel Palenque

Wenn Sie Hotel Xibalba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.