“Internationale Küche” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Helmbrechts, Deutschland
“Internationale Küche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Maya Canada war, trotz der guten Einstufung bei Tripadvisor, leider eines der zwei - drei schlechtesten Restaurants unserer Mexiko-Rundreise. Es befindet sich in der Zona Hotelera und nachdem ich abends ziemlich müde war, war es ganz praktisch, nicht zu weit laufen zu müssen.

Die Speisekarte liest sich interessant und bietet eine große Auswahl. Ich hatte ein Fleischgericht mit Chaya, der yucatekischen Version von Spinat, sehr lecker, vor allem auch als Getränk. Das wird hier übrigens auch angeboten und war das Beste am Abendessen.

Das Essen war ziemlich teuer (165 Pesos für ein Fleischgericht, anderswo zahlt man die Hälfte). Qualitativ war es mir zu wenig regional, auf jedem Teller lagen auch gedünstete Gemüsestängchen, wie man es in vielen deutschen Restaurants findet, außerdem war das das einzige Restaurant in Mexiko, wo uns eine Sahnesauce serviert wurde - auch das fanden wir ziemlich internationale Küche. Wir waren aber eigentlich für Maya-Küche gekommen, das konnten wir hier leider nur sehr eingeschränkt (Verwendung von Chaya) finden.

Aufenthalt März 2014