“Bestes Essen der ganzen Rundreise!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trotamundos

Trotamundos
Benito Juárez / 5a. Poniente Sur (Prof. Hidalgo Huerta) | Koordinaten: N17° 30.480 W91° 59.220, Palenque, Mexiko
916 34 5 51 27
Platz Nr. 12 von 38 Restaurants in Palenque
Küche: mexikanisch
Kiel
“Bestes Essen der ganzen Rundreise!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Restaurant haben wir ausgewählt, da vor allem Einheimische darin saßen. Englisch sprach natürlich auch niemand (und wir kein spanisch), aber mit Händen und Füßen ging's gut (sie waren sehr bemüht, uns zu verstehen).
Das Bestellen von der Speisekarte war dementsprechend für uns Glückssache. Wir wählten eine Art mexikanisches Gulasch mit Reis (lecker) und einen Rindfleischspieß (der Wahnsinn! Rindfleisch innen rosa, Paprika, Zwiebeln, Speck, frische Pommes aus Kartoffeln). Dazu gab es eine große Karaffe frisch gepressten Orangensaft (sie hatten viele Säfte, aber "Naranja" war das einzige, was wir außer Kokos verstanden haben ;-)).
Das Essen war von guter Qualität und guter Menge.
Es war auf unserer 3000-km-Rundreise das beste Essen und auch eines der günstigsten (ca. 220 Pesos = ca. 15 Euro für 2 Hauptgerichte + ca. 2 Liter frischen Saft).
Einziges kleines Manko: Die Gerichte wurden nicht gleichzeitig gebracht, so dass der erste schon fast fertig war, bevor der zweite sein Essen bekam. War halt frisch gemacht.
Ein Foto haben wir von dem Restaurant leider nicht gemacht, aber bei Google Street View kann man es sehen: es ist das gelbe Gebäude direkt an der Ecke, an der Hauptstraße auf der rechten Seite, wenn man ortseinwärts fährt, direkt vor einer Querstraße (Koordinaten siehe Adresse).

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente