“Romantischer Abend in Palenque” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Monte Verde Pizzeria Restaurante

Monte Verde Pizzeria Restaurante
Km 1.5 Carretera a Las Ruinas | Desviacion a Mano Izquierda, Palenque 29960, Mexiko
+52 916 119 1787
Platz Nr. 1 von 35 Restaurants in Palenque
Preisbereich: USD 5 - USD 15
Küche: italienisch
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Helmbrechts, Deutschland
“Romantischer Abend in Palenque”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Die Pizzeria Monte Verde ist vielleicht das beste Restaurant in Palenque! Erst waren wir ein bisschen skeptisch, ob wir es finden können, da die Adresse nur "km1 Carretera a las Ruinas" lautet. Aber eigentlich war es ganz einfach, direkt am Kilometerstein sind schon zwei Schilder. Hier einfach links abbiegen und immer dem geschotterten Weg folgen. Das Restaurant liegt etwas abseits, fast schon mitten im Dschungel. Deswegen war es gut, dass wir Insektenschutz dabei hatten!

Man speist umgeben von Grün auf der Terrasse, das einzige Licht kam von der Kerze auf dem Tisch und den Sternen.... schööööön! Etwas später kam dann auch noch unaufdringliche Live-Musik dazu.

Und nicht zu vergessen: Das Essen war lecker, die Pizza knusprig und groß (ich habe leider nur die Hälfte geschafft). Zusätzlich zu den typisch italienischen Pizzasorten gibt es hier auch noch eine mit Chaya belegte Pizza, das ist eine Art mexikanischer Spinat, sehr zu empfehlen.

Der Preis war auch angemessen, ich denke, auf der Kreditkartenabrechnung standen ungefähr 22 Euro für 2 Leute (ohne Dessert).

Aufenthalt März 2014

Freiburg, Deutschland
“Super Super lecker und romantisch! Einfach TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Zuerst haben wir uns sehr sehr schwer getan das Restaurant zu finden. Es war schon dunkel und wir hatten nur die Adresse. Die Suche war aber jede Minute wert. Es war super lecker. Ich hatte Nudeln und mein Freund Pizza, es war so gut das wir danach noch eine Pizza mit nach Hause genommen haben und die später gegessen haben, weil wir es erst ein Tag vor unserer Weiterfahrt entdeckt hatten :( . Es ist alles frisch zubereitet. Man kann ja direkt in die Küche sehen :) Es gab live musik und das Ambiente ist einfach 1A. Bestes Restaurant in dem ich in ganz Mexiko bis jetzt war. Es hat einfach alles gestimmt. Pizza super Nudeln Super! Alles Super!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Alessandra R, Gerente von Monte Verde Pizzeria Restaurante, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Hallo Caddy , freuen wir uns, als "eine der besten" definiert werden ... vielen Dank für alles und Grüße aus dem Personal Monte Verde. Cheers! Ale
Schwyz, Schweiz
“Top-Pizzeria unter italienisch.Leitung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das kleine und gem��tlich eingerichtefe Restaurant mit Balkon zum Garten liegt etwas abseits auf dem Weg zu den Ruinen. Es ist aber bestens ausgeschildert und nicht zu verfehlen. Das Essen wird frisch in der offen K��che zubereitet. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Die Inhaberin hilft bei Verst��ndigungsproblemen gerne aus... Die Pizzen werden im Steinofen gebacken und sind super lecker. F��r den R��ckweg hat uns der Kellner ein Taxi organisiert und uns sogar im Regen unter dem Regenschirm bis zum Auto begleitet. Super Service von A bis Z!!!

Hannover, Deutschland
“Einzigartig lecker! Ein Highlight in unserem Urlaub !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir suchten zufällig dieses kleine schnuckelige Restaurant gegen späten Nachmittag auf. Wir folgten dem Schild von der Hauptstraße abgehend (Straße Richtung Mayastätte) über einen stark unbefestigten Pfad. Wir konnten uns zuerst gar nicht vorstellen, in dieser abgelegenen Gegend auf ein Restaurant zu treffen und erst recht nicht auf andere Gäste. Doch „Monte Verde“ hat offensichtlich einen Namen und das mit gutem Recht. Es ist im Dschungel eingebettet und innen als auch außen geschmackvoll eingerichtet. Auf die Terrasse gelangt durch die offene Küche (in Deutschland verboten, doch was zeichnet ein gutes Restaurant aus, wenn man beim Kochen mit „offenen“ Karten spielt und Gäste bei der Zubereitung zusehen können). Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht. Bei der Getränkeauswahl riet man uns als Erfrischung zu „Chaya“, einer Limonade. Wir bestellten dies und ließen uns überraschen. Es ist unglaublich lecker und bei einem heißen und schwülen Tag eine wohltuende Erfrischung. Wir fragten nach. Es handelt sich um eine Pflanze, die in Mexikos Küche oft verwendet wird und wild wächst. Der Geschmack lässt sich schwer beschreiben oder vergleichen. Probiert es einfach aus. Aber auch das „Aqua fresco naranja“ ist zu empfehlen. Weil wir so angetan waren, gingen diese Getränke in unserem Fall sogar aufs Haus :-)
Die Pizza war WELTKLASSE. Ich fragte mich ernsthaft, was die Pizza so lecker schmecken ließ. Erst später erfuhr ich, dass sie ebenfalls mit Chaya belegt worden ist, was ich während des Essens noch für Spinat hielt. Ich kann nun behaupten, die beste Pizza meines Lebens in Mexiko in Palenque gegessen zu haben. Meinem Freund, der die gleiche Kombination als Calzone hatte, war nicht minder begeistert. Und auch der Kaffee danach war lecker und aromatisch. Während unseres Aufenthalts wurde angenehme leise Musik im Hintergrund gespielt, die Atmosphäre ist entspannend und zurückhaltend, der Blick in den Garten wunderschön. Wer seine Portion nicht schafft kann sie sich einpacken lassen und mitnehmen.

Den drauffolgenden Tag suchten wir erneut das Restaurant auf, diesmal am Abend. Die Pasta kann ebenfalls sehr lobend bewertet werden. Mein Freund aß dort die beste Pizza mit Meeresfrüchten seines Lebens. Einfach gemacht und dabei absolut überzeugend. An diesen Abend kamen wir sogar in den Genuss von Livemusik. Zwei Männer spielen mexikanische, teils auch bekannte Songs wie "Just in the wind" auf Gitarre, Quer- und Panflöte. (Zwischen 20 und 21 Uhr) Die Stimmung war unbeschreiblich und lässt sich auf keinem Foto wiedergeben.

Bei der Besitzerin handelt es sich um eine Italienerin. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig gerechtfertigt. Ein Gericht kostet zwischen 90 und 130 Peso, also 6-9 Euro.
Resume:

Ein Besuch ist ABSOLUT EMPFEHLENSWERT ! Ihr werdet es nicht bereuen!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Alessandra R, Gerente von Monte Verde Pizzeria Restaurante, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Hallo Judith,(espero no sea tan mal mi traducion en Aleman).... ich danke Ihnen für die so detailliert und nette Rezension. Lassen Sie mich sagen, dass wir glücklich sind, jedes Wort von Ihnen geschrieben. Wir lieben es, zu hören, es war der Mühe wert, encuentrarnos. Bald werden wir einen Kurs so Gastronomie ethnobotany mehr zu erfahren, um über lokale Pflanzen, nicht zu vergessen, natürlich, Omas Tipps ... Die Musiker schätzen auch und alle grüßen.
Nochmals vielen Dank und gute Erlösung
Alessandra
Köln, Deutschland
“That`s it!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

So muß Essen schmecken! Alles hausgemacht. Bestes Restaurante in Mexico. Super Ambiente mitten im Dschungel. Die freundliche Chefin ist immer present.

Aufenthalt Dezember 2012

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Alessandra R, Gerente von Monte Verde Pizzeria Restaurante, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2013
Hallo, Mana I, ich danke Ihnen sehr.
Ich hoffe, wir sehen wieder hier in Monte Verde
Éinen herzlichen Gruß
Alessandra

Reisende, die sich Monte Verde Pizzeria Restaurante angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Monte Verde Pizzeria Restaurante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Monte Verde Pizzeria Restaurante besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.