“"unverhofft" geschlossen bis?????” 4 von 5 Sternen

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“"unverhofft" geschlossen bis?????”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren sehr enttäuscht, denn niemand hatte von dieser Schließung erfahren, auch im Internet stand nichts davon. Zum Glück empfahl man uns dort, ins MUSEO REGIONAL DE ANTROPOLOGIA zu gehen, ein hochmoderner Bau, sehr geräumig bis gigantisch, auch die ausgestellten Schätze sind toll - vor allem die TOLTECA-Köpfe, Figuren, Utensilien - hier kann man die ältesten Bewohner des Landes kennen lernen. Eine wunderschöne Ergänzung zum benachbarten Mayavolk! Leider ist alles in diesem Museum bereits heruntergekommen: leere Vitrinen, fehlende Beschriftungen, 2. Stock gesperrt, schmutzige Fensterscheiben, wie schade! Man sagte uns, dass die neue Landesregierung etwas tun will, um das Museum wieder instand zu setzen.

Aufenthalt September 2013

Berlin
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“sehr schöne Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wer sich ein wenig für die Kultur der Olmeken interessiert, wird hier nicht enttäuscht. Wenn es die Zeit erlaubt, sollte man unbedingt die große Besichtigungsrunde wählen. Dafür ca. 3 h einplanen. Es lohnt sich!

Aufenthalt Februar 2013
Grafing, Deutschland
262 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
“Wenige, aber hochwertige Fundstücke. Geschichte, Flora und Fauna!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Museum im Freien sucht seinesgleichen. Harmonisch wurden die riesigen Olmekenköpfe und Altäre in einen Urwaldwanderpfad integriert. Die Köpfe wiegen bis über 20 Tonnen und wurden von den Olmeken ohne die Kenntnis des Rades bearbeitet und bewegt, weiss unser holländisch-mexikanischer Führer. Als "Nebenprodukt" gibt es einen sehenswerten Zoo, schon allein die große begehbare Kuppel mit Vögeln aller Art ist den Eintritt wert. Die Papageien, Tukane und Panther hatten es uns angetan!

Aufenthalt März 2012
Shanghai, China
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Nur mit Reiseführer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Nette Parkanlage mit drolligen Nasenbären und Blattscheiderameisen, Wildkatzen und Alligatoren.
Die Steinskulpturen erschließen sich aber wahrscheinlich nur mit einem Reiseführer und dann kann es etwas langatmig werden.
Unbedingt Moskitomittel mitnehmen, da es bei dem warm-feuchten Klima nur so davon wimmelt.

Aufenthalt Juli 2011
Mexiko-Stadt, Mexiko
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Schön angelegter Park mit Tieren und archäologischen Funden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Der Park beinhaltet die Originale der an der Ausgrabungsstätte La Venta gefundenen olmekischen Steinskulpturen, die von der dort drohenden Zerstörung durch die Ölförderung gerettet wurden. In einer üppigen tropischen Parklandschaft führt ein Rundwanderweg vorbei an Pflanzen und einheimischer Tierwelt zu den bedeutendsten Fundstücken.
Weniger gefallen hat uns die nicht sehr artgerechte Tierhaltung von Raubkatzen, Affen und Krokodilen in betonierten Gehegen.

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Freiluftmuseum Parque-Museo de La Venta angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Freiluftmuseum Parque-Museo de La Venta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Freiluftmuseum Parque-Museo de La Venta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.