“Übernachtung in einem charmanten ruhigen Hafen” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Pension   |   Marina Street 1, Kalkara, Malta KKR 1521, Malta   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Kalkara
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln
“Übernachtung in einem charmanten ruhigen Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Guesthouse befindet sich an einem wunderschönen ruhigen Hafen, wo besonders abends die Einheimischen sich draußen treffen.

Vom Flughafen zum Hotel kann man mit Malta Transfer fahren, auch wenn der Shuttle Bus nur für Sie in dieser Richtung fährt.

Von Kalkara aus ganz Malta inkl. Gozo mit öffentlichen Verkehr zu besichtigen, ist nicht unbedingt die beste Wahl. Hotels in Valetta, Sliema oder Saint-Julian haben für Ausflüge mit dem Boot eine viel bessere Lage. Die Busabdeckung ist in diesen Städchen ebenfalls viel höher als in Kalkara.

Wir hatten kein Auto gemietet und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Die Anbindung zur Valetta findet über ein Wassertaxi in Vittoriosa in der Nähe der St-Lawrence Kirche oder über zwei Buslinien statt. Eine Bushaltestelle für die Linie 3 ist weniger Meter vom Hotel entfernt. Die nächste Haltestelle für die Linie 2 ist etwa entfernter bei "Fortini" auf Googlemap. Alle 3 Verbindungen dauern ungefähr gleich lang und sind alle günstig. Ende September fuhren die Busse stündlich weg oder an. Das Wassertaxi fuhr alle 30 min und war der von weitem schönsten Weg nach Valetta. Die letzten Wassertaxis fuhren gegen 19 Uhr, danach musste man auf jedem Fall den Weg mit dem Bus wählen. Die Wassertaxis waren pünktlich und konnten 12 Personen auf einmal aufnehmen. Wenige Male konnte das Boot nicht alle wartende Passagiere aufnehmen. Die Busse fuhren nicht genau nach den angezeigten Zeiten, Abweichungen von 20 min waren nicht selten. Auch vor der Zeit sind sie schon mal gefahren.

Durch die Wahl unserer Übernachtung haben wir Kalkara, Vittoriosa und L'Isla mehr erkundigt, als wir es getan hätten, wenn wir das Hotel in Valetta, Sliema oder St-Julian gewählt hätten. Kalkara und Sliema oder St-Julian könnten auch nicht unterschiedlichster sein. In Kalkara im Gegensatz zu den zwei anderen Städchen sind kaum Touristen, Restaurants und Ausgangsmöglichkeiten. Dafür hat es viel authentischer Charme. Restaurants findet man am Hafen von Vittoriosa in der Nähe der Anlegestelle des Wassertaxis. Als kleiner Tipp kann man nachts in der Nähe der Restaurants eine kleine romantische Hafenrundfahrt für 5 €/Person machen.

Unser Zimmer hatte kein Fenster zum Hafen sondern zu einer Seitenstrasse. Die Wunderschöne Sicht auf den Hafen hatten wir von der Dachterrasse aus beim Frühstück. Im Zimmer war ein Fernseher mit englischen / amerikanischen Nachrichtensendern. Wir haben mit offenen Fenstern geschlafen. Laut wurde es manchmal, nicht weil die Strasse vor dem Hotel viel befahren wäre, sondern, weil manche Autos und Motorräder einen "getunten" Auspuff hatten. Schlimm wurde es deswegen nicht.

Das Badezimmer war renoviert, war klein und gab kaum Möglichkeiten Sachen abzustellen. Bemängeln würde ich, dass die Bettwäsche unter dem Bettbezug nicht gebügelt war und dass der Duschkopf keine gute Position hatte. Außerdem wurde der Boden der Dusche mindestens einmal während unseres Aufenthalts nicht geputzt. Ich bin an der Stelle unsicher, ob es gemacht hätte werden sollen, da Villa del Porto (mein Erinnerung nach) kein Hotel ist, sondern ein Guesthouse. Vielleicht machen sie da einen Unterschied.

Sonst war alles prima. Insbesondere die Leute vom Empfang waren sehr nett.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren vom 12.07-15.07.2013 zu dritt in diesem Hotel und rundum zufrieden. Der Service ist freundlich, die Zimmer groß und sauber, die Bäder alle beim Umbau 2012 neu gefertigt. Der Blick auf die Bucht und hinüber nach Vittoriosa (Birgu) und Valetta bei strahlend blauem Himmel traumhaft. Unbedingt Zimmer mit Blick auf die Bucht wählen.
Das Frühstück wird auf der schönen Dachterrasse eingenommen, die tagsüber mit Sonnenliegen aufwartet.
Parkplätze sind ausreichend und kostenlos vorhanden.
Der Betreiber Aldo ist sehr hilfsbereit und hatte gute Tipps für eine Visite in Valetta ( unbedingt mit eine der Fähren von Vittoriosa aus !!) und auch einen Restauranttipp, allerdings war dort Sonntags geschlossen. Man ist vom Hotel aus zu Fuß in 10 -15 Minuten im Hafen von Vittoriosa, wo es eine ausreichende Zahl guter Restaurants gibt. Kalkara ist da eher dünn bestückt.
Während unseres Aufenthaltes war an vielen Orten auf Malta "Festa", so auch in Kalkara. Wir wurden an allen Abenden mit buntem Treiben und grandiosen Feuerwerken verwöhnt und stellten fest, dass auch hier wie oft im Süden die Kinder bis zum Schluß aushalten. Auffallend war, dass es ohne große Mengen Alkohol ablief! Das kennen wir aus Deutschland ganz anders.
Villa del Porto ist auf jeden Fall einen Empfehlung, wenn man keine Partymeile braucht !!

Zimmertipp: nach vorne mit Blick auf die Bucht
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Villa Del Porto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Del Porto

Anschrift: Marina Street 1, Kalkara, Malta KKR 1521, Malta
Lage: Malta > Malta > Kalkara
Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Kalkara
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Del Porto 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Del Porto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Del Porto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.