“Greatest Hostel in South Africa” 5 von 5 Sternen

Green Elephant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Green Elephant
3.0 von 5 Jugendherberge   |   57 Milton Rd, Observatory, Südafrika   |
Stuttgart, Deutschland
“Greatest Hostel in South Africa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Ein alles in allem Grossartiges hostel. Schon bei der Ankunft wurde ich erstmal von den Hostel Mitarbeitern zum Essen eingeladen. Ich sass dann da mit so ziemlich allen Hostelangestellten beim Essen und was will man mehr, wenn man grade in Suedafrika angekommen ist und noch niemanden kennt? Die Mitarbeiter im allgemeinen sind unglaublich nett und aufgeschlossen, geben persoenliche Erfahrungen weiter und helfen wo es nur geht, sei es beim Waschen, bei der Reiseplanung oder aber nur Tipps wo man am besten in der Gegend zu Abend isst. Im allgemeinen hat das Hostel alles was man sich als Backpacker nur wuenschen kann. Die Kueche ist vorhanden mit Herd, Kuehlschrank und der Grundausstattung an Gewuerzen, ausserdem gibts eine Waschmaschine, einen Pool und eine nette Bar. Die Gegend im allgemeinen ist ziemlich sicher und ausserdem optimal um abends schoen Essen zu gehen oder in sich in einer Bar ausgiebig zu begiessen.

Alles in allem kann ich dieses Hostel wirklich nur empfehlen, es ist beinahe unmoeglich ein anderes Hostel in Suedafrika zu finden mit solch unglaublich freundlichen Mitarbeitern, die wirklich alles tun das man sich vor allem wohl und willkommen fuehlt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Capellen, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Personal ist sehr freundlich, die Lage ist ruhig und gut erreichbar.
Es ist ein lebhaftes Hostel mit Bar, Billardtisch, Balkon und einem kleinem Schwimmbecken.
Ich war sehr gerne dort und habe mich wohl gefühlt.

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Eigentlich gibt es nur ein kleines Stück Rasen für maximal zwei Zelte, aber im Stadtgebiet ist sowas schon selten. Wir konnten unser Zelt aufbauen und alle Einrichtungen (Küche, Bad, Waschmaschinen, Internet) nutzen. Der Boden war nicht so gerade, aber für die zwei Nächte schon OK. Das Personal war sehr, sehr nett und hilfsbereit, unser Auto stand kameraüberwacht auf der Straße und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Über die Zimmer können wir leider nichts sagen. Mit dem Minivan kommt man leicht in die Stadt und auch wieder zurück. Alles in allem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Rebstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Die Elephantlodge ist sehr zu empfehlen... In der Nähe des Weinbaugebietes Groot Constantia gelegen ist es eine tolle Unterkunft zu einem vernünftigen Preis.
Die Eigentuemerin macht morgens ein gutes Frühstück nach Wunsch... Ein Auto ist aber zu empfehlen damit die tollen Sehenswuerdigkeiten zu entdecken sind. Ich habe mich sehr sicher gefühlt.

• Aufenthalt November 2010
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Ich kann das Green Elephant wirklich sehr empfehlen. Zusammen mit einer Freundin habe ich dort für knapp 3Monate gewohnt - und wenn es mir nicht gefallen hätte, dann hätte ich mir schnell eine Andere Unterkunft gesucht!

Zuerst einmal möchte ich die Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals hervorheben... Selten habe ich erlebt, dass sich bereits am ersten Abend so rührend um einen gekümmert wurde (obwohl das Hostel fast ausgebucht war).
Wirklich jeder Wunsch den die Gäste haben wird versucht in die Tat umzusetzen.

Das Hostel an sich ist untergliedert in 3 verschiedene Häuser, wobei eines der Häuser für die Langzeitgäste gedacht ist. In diesem verwöhnt einen die Hausmutter sehr und mal fühlt sich wie bei Mutti... :)

Das Haupthaus besitzt neben mehreren Dorms auch einige Privaträume, ein Wohnzimmer, einen Balkon, eine Bar und einen Pool. Zudem besteht die Möglichkeit im Garten zu campen.

Das 3. Haus besteht aus 4 Privaträumen, die man als "Schmuckstücke" bezeichnen kann. Die Zimmer haben sehr schöne Bilder an der Wand und alle ein Doppelbett aus Baumstämmen! Für Paare empfehle ich absolut eines dieser Zimmer zu buchen!

Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen, genauso wie zahlreiche Cafes und Bars. In die Stadt fährt man mit dem Minibuss ca. 10min für 5 Rand, also auch ein Schnäppchen.

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass ich eine wunderbare Zeit im GE hatte und jederzeit wieder dort wohnen würde. Das Hostelpersonal ist zu guten Freunden geworden und ich vermisse die Zeit die ich in Cape Town hatte sehr!

Übrigens hat vor kurzem der Besitzer des Hostels gewechselt und jetzt wird das Haus nach und nach renoviert. Das was ich davon bisher sehen durfte gefällt mir ausgesprochen gut!!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Green Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green Elephant

Anschrift: 57 Milton Rd, Observatory, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Observatory
Bar/Lounge Pantryküche Swimmingpool
Nr. 1 von 11 Sonstigen Unterkünften in Observatory
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Green Elephant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Green Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Green Elephant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.