“erhebendes Gefühl” 5 von 5 Sternen

labadi
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“erhebendes Gefühl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Warum sollte ich ans Kap fahren? Ich ließ mich diesmal überreden und habe es nicht bereut. Die fahrt dorthin ist ein echtes Erlebnis, wobei wir uns an einen Reiseführer hielten, die die Anfahrt von der östlichen Seite empfahl. Gründe, Pausen einzulegen gibt es immer wieder: alte Bahnhöfe (wir trafen einen Zug mit einer Dampflok!), Parks mit Pinguinen und immer den Blick des Pazifik vor Augen.

Es war Herbst, dementsprechend die Winde am Kap. Viele haben den Aufstieg gemieden, das sollte man nicht. Gerade diese Atmosphäre von harschem Wind, wilden Felsen, extremen Farbkontrasten am Himmel und auf den Felsen. Natur pur.

Die Rückfahrt am Abend war das highlight. Die Strecke an der Westküste ist von schroffen Felsen gekennzeichnet,die immer neue Blicke eröffnen. Man würde gerne an jedem Ort länger verweilen und sollte auch hier immer wieder mal das Auto anhalten und die Atmosphäre geniessen. Romantisch, auch für Paare, die sich schon lange kennen.

Aufenthalt April 2012

Krakau, Polen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mein persönlicher Name für diesen Ort - windigen Kap”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

In der Tat sind die zwei Landzungen: Cape Point und Kap der Guten Hoffnung. Die erste windig - es ist schwer, seinen Atem, der andere steinig, gebrannte so fangen. Ich denke, dass unter unseren Füßen, vermischen sich die zwei Ozeane verstärkt den Impuls. Ich empfehle zu Fuß den Übergang zwischen ihnen. In der Mitte der Straße befindet sich eine Treppe zum Strand. Hin und Kampfjets patrouillieren die Küste von der Armee der South African Air Force Hornet. Zur Freude der Besucher drehen Sie das Fass und Kerzen (akrobatische Figuren) Ausgefallen.

Aufenthalt Juni 2011
Hamburg
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein traumhafter Tagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wer sich in Kapstadt aufhält darf sich eine Rundfahrt über die Kaphalbinsel auf keinen Fall entgehen lassen. Die Beobachtung der Pinguine in Boulders Beach ist bereits ein tolles Erlebnis. Allerdings wird es noch übertroffen vom Kap der Guten Hoffnung. Am Kap selbst lädt ein Schild zum fotografieren ein, hingegen ist der nahe und von einem Leuchtturm gekrönte Felsen, den man mit einer Standseilbahn erreichen kann, wesentlich beeindruckender. Von oben bietet sich ein fantastischer Ausblick auf das Meer und auch zurück auf die Kaphalbinsel an. Es blieb bei unserem Aufenthalt zum Glück genug Zeit für einen kleinen Spaziergang.

Aufenthalt Oktober 2011
Germany
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Kap der Guten Hoffnung ist natürlich ein absolutes Muß für jeden Besucher, der Besuch der Pinguinkolonie ist eine schöne Ergänzung. Es macht riesigen Spass die lustigen Tiere aus der Nähe zu betrachten und zu beobachten, wie sie ihre Küken füttern.
Sowohl am Kap als auch in der Kolonie hätte ich gern länger verweilt.............

Aufenthalt April 2011
Oberbayern
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Nach dem Besuch am Cape of Good Hope ging unsere Reise nach Simons Town weiter. Die Pinguine in Simons Town sind super witzig und den Ausflug auf jeden Fall wert. So nahe kann man sonst nie an diese putzigen Tiere ran. Die kleinen Wesen muss man einfach in sein Herz schliessen. Man sollte nur vorsichtig sein, damit man nicht auf die natürlichen Höhlen der Pinguine tritt. Es gibt einige Strandabschnitte, bei denen man keinen Eintritt bezahlen muss.