“Beeindruckendes Bauwerk” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantikstraße (Atlanterhavsveien)

Atlantikstraße (Atlanterhavsveien)
Karlsruhe
203 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckendes Bauwerk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Auf unserem Weg von Kristiansand Richtung Geirangerfjord machten wir den kleinen Umweg über Bud und fuhren dabei über die Atlanterhavsveien/Atlantikstraße. Hierbei handelt es sich um insgesamt 8 Brücken, welche auf spektakuläre Weise mehrere kleine Inselchen verbinden. Laut Reiseführer wurde es 2005 zum „norwegischen Bauwerk des Jahrhunderts“ gewählt.
Da bei unserem Besuch strahlender Sonnenschein herrschte, hatte man von den zahlreichen Aussichtspunkten geniale Aussichten auf das Meer und das Umland.
Während der Herbst-/Winterstürme soll die Natur besonders beeindruckend sein, da sich dann gewaltige Wellen an den Brücken brechen.

Fazit: Da wir in der Nähe waren, konnten wir diese Touristenattraktion ohne großen Aufwand besuchen, ich weiss aber nicht, ob sich eine lange Anreise speziell hierfür lohnt.

Aufenthalt Juli 2013

Regensburg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zwischenziel zum Nordkapp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Bei meiner Motorradtour Richtung Nordkapp war die Atlantic road ein sehr schönes Zwischenziel. Angefangen in Molde begann sich die Straße in sanften Schwüngen von einer Insel zur nächsten zu bewegen. Da es den ganzen Tag geregnet hatte, aber pünktlich bei erreichen der Straße der Himmel aufriss, machte es das cruisen noch schöner. Da die Einfahrt nach Kristiansund eine von insgesamt 4 Strecken ist, die selbst für Motorradfahrer mautpflichtig ist, hab ich mich dazu entschlossen, die selbe Strecke wieder zurück Richtung Molde zu fahren. Laut Aussagen von anderen Touristen soll es das Geld nicht wert sein.

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Atlantikstraße (Atlanterhavsveien) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Andalsnes, Rauma Municipality
Molde, Møre og Romsdal

Aurland Municipality, Sogn og Fjordane

Sie waren bereits im Atlantikstraße (Atlanterhavsveien)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Atlantikstraße (Atlanterhavsveien) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Atlantikstraße (Atlanterhavsveien) gehört jetzt zu Ihren Favoriten