“Burg in Traumhafter Landschaft” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Kaiserslautern, Deutschland
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Burg in Traumhafter Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Goodrich Castle beeindruckt einfach schon durch seine Runden Ecktürme und dem Normannischen Burgfried. Die Burg ist aus rotem Sandstein Gebaut. Der Sandstein ähnelt daher dem Sandstein aus der Pfalz, welcher sehr häufig für den Burgenbau im Mittelalter der Pfälzer Burgen benutzt wurde.

Einfach gesagt hat diese Ruine alles was eine Burg braucht. Eine kleine Vorburg, welche aber nur noch bis auf die Grundmauern erhalten ist. Ein Impossantes Torhaus. Eine Burgkapelle, einen Palas, Türme, Brunnen und Natürlich einen Burgfried, welcher Normannischen Baustils ist.

Die Burg kostet Eintritt und diesen alle mal wert. Es sind Parkplätze enthalten am Kassenhaus/Shop. Von da aus führt ein schöner Gehweg zur Burg. Etwa 10 Minuten zu laufen.

Goodrich Caslte erinnert mich sehr stark an die Festung Königsstein im Taunus/Hessen.

Aufenthalt April 2012

Hereford
“Sehr imposant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2010

Im Eintrittspreis (5,20 GBP) ist ein elektronischer Führer enthalten, über den sehr viele gute Hintergrundinformationen vermittelt werden (nur in Englischer Sprache). Die Führung war sehr informativ und die Tour war sehr kurzweilig. Ich habe mir recht viel Zeit gelassen und so habe ich die Tour in 2,5 Stunden geschafft. Für eilige ist es aber sicherlich möglich die Tour auch in kürzerer Zeit zu bewerkstelligen. Ich würde aber sagen, dass man schon mindestens 1,5 Stunden einplanen sollte.