“Super schön!” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Dresden, Deutschland
“Super schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Dieser Strand ist ein wirklich sehenswertes Ziel, trotz 5$ Parkgebühren und schwieriger, enger Anfahrt. Nach einem angenehmen Spaziergang haben wir uns dort den Sonnenuntergang angeschaut und man kommt aus dem Staunen einfach nicht raus! Super tolle Kulisse, wie aus dem Bilderbuch. Unbedingt sehenswert, vor allem natürlich bei solch tollem Wetter wie wir hatten!

Aufenthalt Oktober 2011

Stuttgart, Deutschland
118 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafter Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Man muss sich schon genau erkundigen, um den Weg zu finden. Eine kleine unscheinbare Straße zeigt vom Highway 1 ab, ca. 3-5 km fährt man ziemlich abenteuerlich durch zig Schlaglöcher, erst mal angekommen werden einem 5$ fürs Parken abgeknöpft.... aber es lohnt sich, noch nie habe ich einen solch schönen Strand gesehen, meterhohe Wellen, feinsandiger Strand, Höhlen, Felsen, es ist einfach traumhaft.

Aufenthalt Mai 2011
Sydney, Australien
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wirklich schoen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Den kleinen Umweg sollte man als Naturfreund auf seinem Highway 1 Trip unbedingt einplanen. Allein der Weg dorthin ist abenteurlich - man faehrt ca 3 Meilen wie durch tropischen Regenwald. Der Beach ist wie aus dem Bilderbuch mit Hoehlen und Rocks im Wasser. Das parken kostet $5 und ist recht nah am Strand gelegen. Unbedingt auf de Farbe des Sandes achten - er ist an einigen Stellen lila!

Aufenthalt November 2010
Speyer
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abgelegen und Wunderschön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Man muss aufpassen und einen guten Reiseführer (oder gute Wegbeschreibung) haben um den Strand zu finden. Eine unscheinbare Straße zweigt am Highway Nr.1 ab und man fährt durch einen holprigen Weg ewig durch einen Zypressenwald, bis man endlich am Häuschen des Parkplatzwächter ankommt, der einem 5$ Parkgebühr abknöpft. Die sind allerdings gut angelegt, denn nachdem man noch wenige Meter durch den Zypressenhain an einem Bach entlang gelaufen ist, eröffnet sich vor einem der herrliche Sandstrand, an dem der Bach pittoresk in das Meer mündet. Der Strand ist wirklich herrlich und da abgelegen und unscheinbar von der Straße aus, auch nicht überlaufen. Als wir dort waren, verliefen sich nur wenige Leute hierher und wir waren fast alleine.

Zürich
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man nicht unbedingt gesehen haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen, den vielgerühmten und vom Highway No. 1 aus nicht angeschriebenen Pfeiffer Strand zu besuchen. Von Norden herkommend biegt man gleich beim Milemarker MON 45.64 scharf rechts in eine schmale, leicht zu übersehende Strasse ab. Von da sind es rund 4 km bis zum kostenpflichtigen Parkplatz. Wir mussten etwas warten, da man erst ein Auto auf den Parkplatz fahren lässt, sobald wieder ein Platz freigeworden ist. Meiner Meinung nach kann man sich den Besuch aber getrost sparen, denn so atemberaubend ist der Strand nun auch wieder nicht. Für einen längeren Aufenthalt, geschweige denn zum Baden, ist er eh nicht geeignet. Es ist sehr windig und kühl und das Wetter kann sich innerhalb von Minuten rapide ändern. Bei unserer Anfahrt lag der Stand in schönstem Sonnenschein, kaum 5 Minuten später sah man vor lauter Nebel die Hand nicht mehr vor Augen. Der Strand mit seinen Felsformationen und der starken Meeresbrandung ist sicherlich ganz hübsch, allerdings ist spektakulär für mich etwas anderes. Man findet leicht mindestens ebenso schöne Aussichten auf den Pazifik entlang des Highway No. 1.

Reisende, die sich Pfeiffer Big State Beach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pfeiffer Big State Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pfeiffer Big State Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.