“Zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Der Pfeiffer Big Sur State Park ist ein wunderschöner Park am KIüstenabschnitt des Highway I und unbedingt zu empfehlen. Hier gibt es den traumhaft schönen Strand, schöne Wanderwege durch Wald und zum Traumstrand, oder einfach nur zum Verweilen - sehr einladend. Besonders schön zum Sonnenaufgang oder -untergang

Aufenthalt November 2011

Jena, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Tolle Möglichkeit, die Landschaft per pedes zu erkunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Wenn es die Zeit zuläßt und man entlang des Coastal Highways keine Eile hat, sollte man auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen und eine längere Pause im Pfeiffer Big Sur State Park einlegen. Die Natur ist einfach überwältigend - und das gilt insbesondere auch für die beeindruckende Vogelwelt, der man hier auf Schritt und Tritt entlang der zahlreichen und gut befestigten Wanderwege begegnet. Theoretisch kann man hier viele Stunden entlang der vorgegebenen Routen die Landschaft erwandern - aber auch bei kleinerem Zeitbudget besteht die Möglichkeit, wenigstens ein bißchen in diese grandiose Landschaft "hineinzuschnuppern". Alles in allem nach meiner Einschätzung rundum empfehlenswert!

Aufenthalt September 2011
Berlin
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Hübscher State Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Der Big Sur State Park liegt auf der oberen Hälfte des Pacific Coast Highways und lohnt sich für einen Zwischenstopp durchaus. Es gibt sehr schöne Wanderwege, die nicht so überlaufen sind wie in den meisten Nationalparks! Auch die Ausblicke am Meer sind nicht zu verachten; meist kann man wunderschöne Ausblicke über die Küste genießen.

Aufenthalt September 2011
Dortmund, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Tolle Wanderwege”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir waren im August 2011 für 3 Wochen in den Usa unterwegs . von Denver bis an die Kalifornische Küste nach Los Angeles. Hierbei haben wir auch 3 Nächte in Santa Barbara übernachtet und sind dann die Küste runter nach La gefahren dabei haben wir einen Stop in diesem tollen State Park gemacht, hier kann mann super Wandern.

Aufenthalt August 2011
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“In den Redwoods wandern - mit Ausblicken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Im Pfeiffer Big Sur State Park haben wir verschiedene tolle Wanderwege besucht. Zuerst die Kombination aus Pfeiffer Falls / Valley View Trail, die wohl die bekannteste Route ist. Letzterer führt zu einem Aussichtspunkt mit einem schönen Ausblick in das Tal. Der direkte Weg zu den Pfeiffer Falls ist wegen Waldbränden in 2008 geschlossen, über eine Abzweig vom anderen Weg gelangt man jedoch trotzdem bis zum Wasserfall mitten im Wald. Danach sind wir noch den Buzzards Roost Trail gelaufen (Beginn hinter der Behelfsbrücke am kleinen Parkplatz), der auf der anderen Talseite bis zum Berggrat mit Blick zum Meer führt. Beide Wege zusammen sind empfehlenswert und eine angenehme Tagesration, und man hat noch genug Zeit für ein Essen bei Nepenthe und einen ruhigen Abend...

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Pfeiffer Big Sur State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Big Sur, Kalifornien
Big Sur, Kalifornien

Sie waren bereits im Pfeiffer Big Sur State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pfeiffer Big Sur State Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.