“schöner Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Azul Beach Hotel, by Karisma

Azul Beach Hotel, by Karisma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Azul Beach Hotel, by Karisma
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Federal Cancun-Tulum Km. 27.5, Puerto Morelos 77580, Mexiko   |
Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Luzern, Schweiz
“schöner Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt an der Riviera Maya. Wir sind sehr höflich und zuvorkommend empfangen worden. Das Hotel ist sehr gepflegt und wirklich sehr schön angelegt. Man hat nie das Gefühl, dass das Hotel "ausgebucht oder vollgestopft" wäre. ca 150 Zimmer sind es insgesamt. Wir hatten 2 swim up Suiten gebucht, die wirklich wunderbar ausgestattet sind. Es ist auch eine Kaffeemaschine und eine Minibar vorhanden. Die Klimaanlage ist sehr laut, diese haben wir nachts einfach ausgeschaltet, es war nie zu heiss im Zimmer. Es gibt hier nur das Problem, dass bei einem Zimmer direkt um die Ecke "Arbeitsräume" des Personal sind und deshalb rund um die Uhr Betrieb herrscht. Leider kann das nachts zu Lärmbelastungen führen. Wir haben dies mit dem Hotelmanager besprochen. Er ist umgehend auf unser Anliegen eingegangen und hat für eine Lösung gesorgt. Auch würde diesbezüglich bald die Anlage verbessert werden. Auch steht scheinbar die Renovation der ältern Zimmer im anderen Teil der Anlage an. Die Lärmbelastung betrifft aber nur wenige Zimmer, der Rest der Anlage ist sehr ruhig, auch tagsüber ist es immer sehr angenehm. Wir schätzen es sehr, wenn solche Anliegen ernst genommen werden. Der Manager ist Deutscher und ist sehr oft in der Anlage anzutreffen und erkundigt sich nach dem Wohlergehen seiner Gäste.

Die Gäste kommen vorwiegend aus den Vereinigten Staaten, England und Deutschland. Ganz wenige Italiener, Schweizer, Russen und Kolumbianer waren während unserem Aufenhalt dort. Keiner der Gäste ist jemals negativ aufgefallen, auch am Buffet haben sich wirklich alle sehr gesittet und anständig aufgeführt. Kein Gedränge und auch keine überfüllten Teller haben wir gesehen. Die Kinder waren zwar manchmal etwas "zappelig" oder haben auch mal "geweint", aber alles lag hier im Rahmen des normalen, wie wir ja schliesslich auch mal alle klein waren. Uns hat das nie gestört. Es gibt hier wirklich nur sehr Positives zu berichten. Rund um die Poolanlage hat es immer genügend Liegen vorhanden. Diese werden vorallem von Familen mit kleineren Kindern genutzt. Am Strand hat es nicht sehr viel Liegen mit Schattengelegenheit, das ist schade und für uns ein Mangelpunkt. Die vorhandenen Cabanas konnten wir 3x buchen, sonst waren diese an andere Gäste vergeben worden. Eine Auslosung, wie auch immer dies effektiv agelaufen ist.

Die Mitarbeiter an der Lobby sagen zwar gerne mal, dass etwas nicht geht, bemühen sich dann aber beim 2. hartnäckigem Nachfragen trotzdem um eine Lösung, die dem Gast gefällt

Der Strand ist etwas schmal aber doch schön angelegt. Das einzig Störende ist halt das Seegras, das je nach Wetter in grösseren Mengen angeschwemmt wird. Dies wird aber mehrmals täglich entfernt, auch mal mit einem kleinen Bagger. Wenige hunter Meter vom Strand entfernt kann man zum Schnorcheln gehen. Dies ist Nationalpark-Zone und wird recht streng überwacht. Links und rechts vom Hotel ist nicht viel, dementsprechend wird dort der Strand auch nicht regelmässig gesäubert. Das Personal am Strand, Servicepersonal am Pool und in den Restaurants war immer sehr höflich und zuvorkommend. Es bemüht sich wirklich jeder um das Wohl der Gäste.

Am Strand kann man sich auch das Können der Masseure kostenlos vorführen lassen. Wir haben uns dann für eine Sunrise-Massage am Strand entschieden, ohne jegliche Zusätzte wie Sauna usw... Die Qualität war hervorragend, der Preis liegt aber mit USD 85.00 für 50 Minuten auf einem gängigen Preisniveau.

Der Fitnessraum ist klein, wird aber auch nicht von vielen Gästen genutzt. Joggen am Strand geht zwar, ist aber wegen den wenig gepflegten Nachbarsgrundstücken doch etwas umständlich.

Essen und Getränke waren wirklich gut bis sehr gut. Besonders das Asiatische Restaurant mit der Sushi-Bar hat uns sehr gefallen. Hier wird auf Wunsch des Gastes direkt vor Augen mit viel Geschick und hohem Sauberkeitsstandard gearbeitet. Es gibt auch ein italienisches, ein mexikanisches und ein internationales Restaurant. Diese sind alle sehr schön eingerichtet. Einziger Mangelpunkt ist die Klimaanlage, welche zu stark lief. Dies hat man dann jeweils auf Wunsch der Gäste etwas korrigiert. Auch der Zimmerservice fürs Frühstück ist sehr gut und war pünklich wie ein schweizer Uhrwerk. Es ist einfach wichtig, dem Personal seine Wünsche bekannt zu geben, auch was das Fleisch und Fisch angeht. Es wird auch mal "abseits der Speisekarte" ein Wunsch erfüllt, wir haben immer tollen Service erhalten. Das Frühstücksbuffet wird ergänzt mit einem a la Carte Angebot und bietet wirklich ein grossartiges Angeobt. Die Kaffeetasse und die Gläser werden immer zügig vom Personal nachgefüllt. Es ist immer möglich gewesen draussen zu frühstücken, wir haben höstens mal 5 Minuten auf einen Tisch gewartet.
Die Zimmer werden oft etwas spät gereinigt, dies kann aber beim Consierge entsprechend gemeldet werden. Es ist auch möglich, dass das Zimmer mehrmals mit Mosquitospray behandelt wird, der Gast muss halt einfach seine Wünsche äussern.

Die Animation ist auch für unsere Teenies sehr gut gewesen. Die Jungs dort leisten wirklich gute Arbeit. Wer von Beach-Volleyball, Pool-Gym, Spanisch-Kurs, kleine Segelrunde, Tischtennis usw. nichts wissen will, kommt gut daran vorbei.

Ausflüge gibt es auch im Hotel neben der Reception oder bei seinem Reiseveranstalter zu buchen. Es lohnt sich aber bestimmt, hier die Preise zu vergleichen. Jeder verkauft gerne etwas, aber niemand ist aufdringlich oder frech wenn ein "No, thanks" zur Antwort kommt. Einige Veranstalter schummeln etwas mit den Reisezeiten zu den Maya-Ausgrabungstätten. Hier lohnt es sich,genau nachzufragen. Die Auflüge selber haben wir als gut organisiert und informativ erlebt. Wir haben auch einiges über den geschichtlichen Hintergrund des Landes und seine Eroberung durch die Spanier erfahren. Der Tourguide hat ein sehr grosses Wissen dazu. Wir sind zwar um 05.00 Uhr morgens gestartet, haben aber dafür vor der grossen Touristen-Welle bereits die Tempel-Pyramieden besichtigen und fotografieren können.

Natürlich waren wir auch in Playa del Carmen, in der 5th zum Shopping. Es sind inzwischen überall die Preise in US-Dollar angegeben. Ob das Bezahlen in Pesos günstiger ist, haben wir nicht abschliessend beurteilen können. Mitbringsel aus "marktähnlichen Läden" sind bis um die Hälfte des Preises verhandelbar.

Late check-out für unsere späte Heimreise war möglich, wir mussten einfach das Zimmer wechseln. .

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
KarismaHotelsResorts, General Manager von Azul Beach Hotel, by Karisma, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um auf dieser Plattform Ihre Eindrücke von unserem Hotel und Ihren wohlverdienten Urlaub zu schildern. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen der Service und die Anlage unseres Hauses bestens gefallen hat. Unser Mitarbeiter sind stehts bemueht den besten Service zu geben und Ich hoffe Sie und Ihre Familie in der nahen Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

Peter Hechler

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Unser Urlaub im Azul Beach hat mit einigen Enttäuschungen begonnen: das Zimmer ist eher klein, der Strand präsentiert sich eher schmal und mit Seegras bestückt, das Meer ist aufgewühlt und das erste Abendessen im schicken Latino-Restaurant verliert durch die kleinen Kinder (welche sich in diesem Ambiente logischerweise wenig wohl fühlen) die Atmosphäre. Doch nun alles im Detail:

Lage:
Das Azul Beach Hotel liegt ca. 20 Minuten südlich des Flughafens Cancuns an der langen Riviera Maya, wo sich Resort an Resort reiht. In der Umgebung des Hotels gibt es nicht viel. Zu beachten ist, dass es sich beim nächsten Hotel gleich um ein FKK-Resort handelt (je nach persönilchem Gusto auf- bis abwertend, hi hi). Nach rechts kann man ca. 20 Minuten am Strand entlang laufen, wo es einige weitere Hotels gibt. Allerdings sind die Strandabschnitte, welche nicht unmittelbar vor einem Resort liegen, recht schmutzig und wenig einladend.

Infrastruktur:
Die Anlage ist sehr einladend und stilvoll. Es ist alles sehr gut gepflegt und sauber. Mit knapp 150 Zimmern ist das Hotel im Vergleich zu vielen anderen Resorts an der Riviera Maya eher klein und überschaubar. Gleichwohl stehen den Gästen mehrere schöne Pools, Bars und Restaurant zur Verfügung. Für Sportbegeisterte ist das Angebot bescheiden. Im Zeitpunkt unseres Aufenthalts wurde der Fitnessraum gerade umgebaut und zum Joggen eignet sich der Strand und auch die Verbindungsstrasse von der Nationalstrasse zum Hotel wenig. Es stehen lediglich ein Tischtennistisch und einige Wassersportgeräte zur Verfügung.

Zimmer:
Die Zimmer sind in zweigeschossigen Bungalows angeordnet. Wir haben ein Zimmer mit sehr schöner Aussicht auf das Meer zugewiesen erhalten. Unser Zimmer (Deluxe Doppelzimmer) ist nicht sehr gross gewesen, insbesondere das Bad haben wir als zu eng empfunden. Unser Zimmer ist weniger stilvoll gewesen als die Anlage generell. Mal abgesehen vom alten Röhrenfernseher ist die Austattung tip-top.

Kulinarik:
Kulinarisch bietet das All Inclusive Resort einiges. Der Tag startet mit einem recht umfangreichen Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant. Den Tag hindurch gibt es im Hauptrestaurant (Innen- und Aussenbereich), im Lokal am Strand sowie bei der Sandwicheria eine tolle Auswahl an verschiedenen Gerichten. Für das Nachtessen stehen ebenfalls vier bis fünf Restaurants für das kulinarische Wohl der Gäste zur Verfügung (italienisch, südamerikanisch, asiatisch, international...). Die Speisen werden sehr schön angericht, wobei der Geschmack nicht ganz mit der Optik mithalten. Gleichwohl ist das Angebot absolut in Ordnung, zumal auch ein 7x24h-Zimmerservice inbegriffen ist.

Serivce:
Die vielen Mitarbeitenden des Resorts sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service am Strand und in den Restaurants ist aufmerksam. Nicht weniger freundlich aber nur mässig kompetent haben wir die Reception erlebt. Anliegen werden teilweise erst nach mehrmaligen Nachfragen erledigt, was für ein Hotel dieses Standards eigentlich nicht sein dürfte.

Gästestruktur:
Die Gäste des Hotels kommen einerseits vor allem aus den USA, Kanada und Grossbritannien. Andererseits hat es auch eine spür-/hörbare Anzahl an Gästen aus Russland, Polen, etc. Alle paar Tage finden auch Hochzeiten statt, wobei die Hochzeitsgruppen manchmal absolut angenehm, manchmal halt etwas lauter sind. Unter den Gästen hat es sehr viele junge Paare mit Kleinkindern und das Hotel ist auf dieses Gästesegment besonders ausgerichtet. Wir haben zwar vorgängig gelesen, dass das Azul Beach für Familien geeignet ist, dennoch hat uns die grosse Anzahl Kleinkinder (Familien mit etwas grösseren Kindern hat es kaum) als (zwar kinderrfreundliches aber) kinderloses Paar etwas überrascht. Allerdings lassen sich Erlebnisse wie an unserem ersten Abend vermeiden, wenn man später essen geht.

Fazit:
Wir haben unsere Ferienwoche im Azul Beach sehr genossen. Die stilvolle Anlage hat uns sehr gefallen und der Service der freundlichen Mitarbeitenden hat uns überzeugt. Gleichwohl würden wir nicht nochmals im Azul Beach Urlaub machen. Die abgeschiedene Lage des Hotels ist für aktive Menschen nicht ideal und das Angebot an Möglichkeiten im Resort selber ist aufgrund der eher kleinen Grösse sehr überschaubar. Auch wenn wir kleinere/persönlichere Hotels grundsätzlich sehr schätzen, würden wir für einen neuerlichen Urlaub an der Riviera Maya ein grössers Resort in der Nähe von Playa del Carmen suchen. Ausserdem haben wir bis zum Ende unseres Urlaubs gefunden, dass die schicke Aufmachung des Resorts und die Zielgruppe irgendwie nicht so richtig zusammenpassen.

Aufenthalt Januar 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir haben nach einem zweiwöchigen Floridabesuch das Hotel für eine Woche zum relaxen besucht. Es war eine wundervolle und entspannte Woche.
Das Personal ist erstklassig und sehr freundlich.
Unser kleiner Sohn mit 1 1/2 Jahren hat sich auch sehr wohl gefühlt und war jederzeit willkommen. In jedem Restaurant standen sofort Hochstühle und Spielzeug zur Vefügung.
Am Strand wurde Sandspielzeug für jedes Kind kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Das Essen war sehr gut. Allerdings fehlte mir die Auswahl an verschiedenen Fischsorten.
Es gab eigentlich in jedem Restaurant den gleichen Fisch und somit hatte man in einer Woche alles komplett durch. Die Getränke an der Bar waren super und man erhielt jeglichen Cocktail und jegliche Softgetränke.
Die Anlage und die Zimmer waren äußerst sauber.
Im Zimmer war auch die Minibar inklusive und für unseren Sohn wuren Bettchen, Fläschchensterilisator, Kinderwagen und Babyfon zur Verfügung gestellt.
In der kompletten Anlage stand WLAN zur Verfügung. Allerdings kamen wir uns hier etwas abgezockt vor weil die Gebühren hierfür äußerst hoch sind. Ich finde in so einem Hotel sollte auch das WLAN inklusive sein.
Unterm Strich kann ich das Hotel weiterempfehlen und ich würde auch selbst wieder hinfahren.
Wer Ruhe sucht, von keinen unangenehmen Animateuren genervt werden will und nur ein wenig Abendunterhaltung sucht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt August 2012, Familie
SC
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Azul Beach hat eine fantastisch Anlage zu bieten. Angefangen von der Lobby mit den angrenzenden schwingenden Liegen, den wunderschönen Grünanlagen, den geschmackvollen 2stöckigen Villen und bis hin zu dem zwar schmalen, aber mit wunderschönen Cabanas bestückten Strand ist es einfach ein Stück Paradies!
Unsere Zimmer (mit Verbindungstür) in Villa7 lag direkt am Strand, war exklusiv eingerichtet und extrem sauber sowie überhaupt das gesamte Hotel einen sehr einladenden Eindruck macht.
Es war sogar ein Erlebnis, die öffentlichen Toiletten zu benutzen, weil sie so sauber und exotisch eingerichtet sind. Das Essen in allen Restaurants war exquisit(Roma war unser absoluter Favorit) und das Ambiente sehr einladend. Teile der Restaurants wie auch der übrigen Hotelanlage sind erst gerade eröffnet worden und daher besonders ansprechend. Allerdings würde ich die Villen 7 und 8 jederzeit den auf uns noch kühl wirkenden im hinteren Bereich liegenden neuen Villen vorziehen.
Das Hotelpublikum ist sehr gut gemischt: Engländer, Deutsche, Amerikaner, Kanadier und andere Nationen waren vertreten.
Wir könnten noch weiter schwärmen, das würde aber diesen Rahmen sprengen.
Fazit: Für uns ein perfekter Urlaub nach dem Motto: Klein aber fein!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011 über Mobile-Apps

super schöne Anlage mit viel Ambiente und herzlichem Personal.Das Essen ist spitze und man hat eine riesige Auswahl. Die Zimmer sind immer sauber und meistens mit direktem Meerblick....man hat die Auswahl zwischen 3 herrlichen Poolanlagen und dem türkisfarbenen Meer.Durch die geringe Grösse bleibt alles sehr persönlich.

• Aufenthalt September 2011
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

...da würde ich immer wieder hin. Die Anlage ist nicht zu gross, so dass jeder Gast im Mittelpunkt des Geschens steht. Zu meinem Geburtstag habe ich einen Kuchen und eine Musikeinlage der Restaurantmitarbeiter bekommen. Das Essen ist supe , aus einer Wahl zwischen 3 Restaurants und diversen Menüs entsteht die wikrlichegelungene gute Mischung aus regionaler und internationaler Küche. Das Hotel baut zurZeit um, wenn wir dies nicht vom Reisebüro im Vorfeld erfahren hätten, hätten wir davon noch niemals etwas gelesen. Eine Oase in Mexiko. Der 1, 5Std. Ausflug zum Schnorchen zum vorgelagertne Riff ist kostenpflichtig ( ca 30 USD).Toller Service am Strand auf durch die immer freundliche Beachkellerin. Getränke sind von guter Qualität.

Zimmertipp: Internet
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Hallo zusammen,

also das Hotel an sich ist wunderschön.
An der Rezeption arbeitet jedoch ein Ruben F., dieser ist mit ganz besonderer Vorsicht zu genießen. Erzählt gerne unwahre Geschichten bei der Ankunft das Hotel sei ausgebucht und man müsse in ein Partnerhotel, welches aber keinesfalls vergleichbar ist. Gibt sich auch nach langen Diskussionen hartnäckig und erzählt gerne von defekten Klimaanlagen etc. Im Endeffekt konnten wir dann im Hotel bleiben -was wir unbedingt wollten- aber auch nur weil wir ihm nochmals 100 € zugeschoben haben und er es in die eigene Tasche geschoben hat.
Also lasst Euch nicht auf soetwas ein.

Grüße
Timo und Maike

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Azul Beach Hotel, by Karisma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azul Beach Hotel, by Karisma

Anschrift: Carretera Federal Cancun-Tulum Km. 27.5, Puerto Morelos 77580, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Puerto Morelos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Puerto Morelos
Nr. 3 der Spa-Hotels in Puerto Morelos
Nr. 3 der Romantikhotels in Puerto Morelos
Nr. 3 der besten Resorts in Puerto Morelos
Nr. 3 der Luxushotels in Puerto Morelos
Nr. 3 der Strandhotels in Puerto Morelos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Azul Beach Hotel, by Karisma 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azul Beach Hotel, by Karisma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Azul Beach Hotel, By Karisma Riviera Maya/Puerto Morelos
Azul Beach Resort
Azul Hotel & Beach Resort
Azul Beach Hotel Mexico
Azul Hotel Mexico
Azul Beach Hotel Karisma
Azul Beach Hotel, By Karisma Hotel Puerto Morelos
Azul Resort All Inclusive Beach

Wenn Sie Azul Beach Hotel, by Karisma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.