“Einfach ein Genuss” 5 von 5 Sternen

Küche: zeitgenössisch
Amriswil, Schweiz
“Einfach ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Das Hirschenteam und die beiden Inhaber Matthias Brede (Koch) und der Gastgeber Marcel Thalheim im Service verwöhnen einen nach allen Regeln der Kunst.
Mit jedem Gang, den man in diesem Feinschmeckerlokal genissen darf, erlebt man eine Aromenfülle in Spitzenqualität.
Es empfiehlt sich, das Gourmetmenu zu nehmen, ist es doch vom Koch so zusammengesetzt, dass es zum Erlebnis-, Gaumenfeuerwerk wird.
Die Entenleber caramelisiert, meist mit saisonalen Beilagen ist ein Gedicht. Die Hauptgerichte mit Fleisch sind ein Genuss pur. Ich bin froh, ist dieses Spitzenlokal in meinem Wohnort zu finden.

Bernadette Neff

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 100 % empfohlen
9434 Au/SG
“Das beste Feinschmeckerlokal auf der Alpennordseite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Erste kurze Beschreibung: für mich ist der Hirschen das beste Feinschmeckerlokal der Alpennordseite, mein unumstösslicher Favorit. Nach dem Geniessen von nunmehr mehr als einem Dutzend unterschiedlicher Feinschmeckermenüs im Hirschen in Amriswil in den letzten beiden Jahren wird meine absolute Höchstbewertung immer wieder bestätigt. Der stille Kochkünstler Mathias Brede und sein Team widmen sich der frischen, kreativen, feinaromatischen, ausgedachten und mit allen Regeln der Kochkunst hervorgebrachten Gourmetgänge, unter Einbezug von regionalen und saisonalen Produkten. Das merkt man bereits bei den Startern, beispielsweise Jakobsmuscheln auf Meerettichschaum mit Belugalinsenvinaigrette wie im aktuellen Feinschmeckermenu. Und erst die Suppentrilogie, originell serviert vom sehr kompetenten, kommunikationsbegabtem und sympathischen Chef de service, Marcel Thalmann, sind ein Traum mit zartem Schaumhäubchen, dass ich schon so viele Male nachmachen wollte und nie geschafft habe. Vor dem Hauptgang werden wieder als Beispiel zartschmelzende selbstgemachte gefüllte Teigtäschli mit Trüffelspähnen oder vergleichbare Highlights serviert. Die Hauptgänge sind ein Feuerwerk aus Aromen, perfekt abgestimmten Konsistenzen und Geschmäckern, harmonierenden Farben und perfekt zubereitet wie das rosa gebratene Rindsfilet mit Entenleber auf Blattspinat mit Kartoffel-Kürbisgratin und Portweinjus. Ich selber bin kein Desserttyp, doch im Hirschen habe ich sogar daran Freude, selbstgemachte süsse Verführungen und filigrane Tellerdekos. Ein Vorteil für Einladungen ist, dass der Hirschen auch Gästezimmer hat, wenn mal zuviel von gut assortiertem Weinangebot ausprobiert wurde. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Hirschen.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente