“beschwerliche anfahrt” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Rohrbach, Deutschland
“beschwerliche anfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

wir hatten ein tuk-tuk für 15 dollar engaschiert. was wie wir bei weiteren ausflügen in kambodscha als sehr preiswert empinden. die anfahrt zum sambor prei kuk ist sehr anstrengend für den fahrer sowie für die fahfgäste. zuerst geht es auf einer gut ausgebauten straße vorwärts, doch die letzten kilometer über eine sehr holprige sandpiste. der arme fahrer versuchte immer den zum teil tiefen löchern auszuweichen. endlich am ziel angelangt nahmen uns gleich mehrere kinder in empfang, die uns alle schals verkaufen wollten. sie begleiteten uns durch fast die ganze anlage, was zum teil ganz praktisch war. die anlage ist für bauarcheologie interessierte sehr zu empfehlen, da sie älter ist als angkor wath. man sollte sich vor antritt der besichtigung in seinem reiseführer schlau über die zusammenhänge machen, sonst irrt man eventuell ohne kinderbegleitung etwas ziellos umher, da die anlage doch sehr weitläufig ist. alles in allem sehr interessant.

Aufenthalt Januar 2012

Berlin
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ruhige Tempelanlage im Wald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Die Tempelanlage ist sehr schön im Wald gelegen und ist auf jeden Fall einen Besuch wert, obwohl bisher nur Bruchteile der imposanten Anlage ausgegraben bzw. restauriert worden sind. Insgesamt kommen hier viel weniger Touristen hin als zu den Anlagen rund um Siem Reap und somit ist es hier deutlich ruhiger. Störend war ab und zu nur die Anzahl von Kindern, die einem zwischen den Füßen rumlaufen und z.B. "Vorsicht Stufe" oder "Vorsicht Stein" rufen (die Kinder sprechen tatsächlich teilweise deutsch) und die wegen der wenigen anderen Touristen auch lange mit uns gelaufen sind.

Aufenthalt November 2010
Wiesbaden, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Derzeit schlechte Zufahrtsstraße”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Die noch wenig erschlossenen Tempel von Sambor Prei Kuk liegen recht abgelegen in tiefem Wald versteckt. Die Gebäude lassen sich nicht mit Angor vergleichen und sind dennoch eine Entdeckung wert. Allerdings ist die Zufahrtstraße (dirt road) derzeit von vielen Schlaglöchern übersät. Für einen PKW gerade noch machbar. Für Motorräder eher geeignet. Vor Ort empfiehlt sich ein Guide, da man sich im dichten Wald nicht immer gut zurechtfindet.
Fazit: Ein Ziel für diejenigen, die etwas Zeit und Interesse dafür haben.

Aufenthalt Januar 2011