“Man lernt nie aus” 4 von 5 Sternen

Fürstenfeldbruck, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man lernt nie aus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Bei einem Verwandtenbesuch in Braunschweig wurde mir das Palaeon empfohlen. Ich war sehr skeptisch, denn der Hauptgrund für den Bau dieses Museums waren ein paar ausgegrabene Speere beim Braunkohleabbau in der Gegend. Umso überraschter war ich dann im Museum selbst - diese paar "Holz-Stangen" haben zu vollkommen neuen, sensationellen Erkenntnissen über einen unserer frühesten Vorfahren, den Homo Heidelbergensis, geführt. Mehr wird hier nicht verraten. Neben diesem Highlight erfährt man noch viele andere Dinge, die sicher nicht jedermann bekannt sind. Und das alles ist anschaulich, kindgerecht, nie überfordernd erklärt und auf moderne Art dargestellt. Wer dann kulturell satt ist, kann im dazugehörigen Restaurant noch thematisch angepasste Gerichte und wirklich guten Kuchen genießen.

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Palaeon Forschungs- und Erlebniszentrum Schöninger Speere angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schöningen, Niedersachsen

Sie waren bereits im Palaeon Forschungs- und Erlebniszentrum Schöninger Speere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Palaeon Forschungs- und Erlebniszentrum Schöninger Speere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.