“So muss sich das Paradies anfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa di Monte Solare

Villa di Monte Solare gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa di Monte Solare
4.0 von 5 Hotel   |   Via Montali 7 | Colle San Paolo, 06070 Tavernelle di Panicale, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wien
“So muss sich das Paradies anfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2009

Wir waren das letzte Mal auf Hochzeitsreise in der wunderschönen Villa Montesolare, als diese noch ein Romantikhotel war... Für ein Honeymoon Revival haben wir das Haus heuer erneut aufgesucht und jede unserer Erwartungen und Erinnerungen wurde übertroffen. Es ist immer noch ein magischer Ort (Apoll hat schon gewußt, wo er sich anbeten lässt...), das Hotel ist sogar noch schöner geworden (nun ein Small Luxury Hotel mit Spa - allerdings ohne deshalb seinen diskreten Charme aufzugeben oder hochgestochen zu werden, das Personal ist von den Inhabern bis zum Kofferboy einfach mehr als perfekt, freundlich, persönlich um den Gast bemüht und professionell. Aufgrund der Jahreszeit waren wir tw die einzigen Gäste, und niemals, nicht einmal beim Abendessen im Restaurant mit "Privat Butler" haben wir uns komisch oder allein gefühlt. Das Frühstücksbuffet wurde genau so wunderbar aufgebaut als wäre das Haus voll (wieso es eine Extra Karte für das Frühstück gibt, habe ich bei dem wirklich ausreichenden Buffet nicht ganz verstanden).
Das Restaurant ist leider nicht mehr so bodenständig wie früher, aber ein überaus toller Service und eine wirklich exklusive Küche machen dies wett. Und für die bodenständigen Sachen gibt es in den nächsten Orten genügend Osterien zur Auswahl. Mindestens einen Abend im Hotelrestaurant sollte man sich auf jeden Fall gönnen, ein kulinarisches Erlebnis! Und die Weinauswahl ist sehr groß, sehr gut und mit einem tollen Preis Leistungsverhältnis.
Der neue Spa ist ein Thema für sich. Wunderschön gestaltet, ruhig und elegant - Personal besonders nett und mit magischen Händen ausgestattet! - und das zunächst sonderbare, nämlich dass man einen Eintritt bezahlen muss, erweist sich vor Ort als Traum schlechthin: Man hat dadurch das SPA immer ausschließlich für sich, da nur 2 Leute zugleich in den Sauna&co Bereich können. Und das ist ein Luxus, der das Geld mehr als wert ist. Die Hot Stone Massage und die anschließende Ruhephase vor dem offenen Kamin haben uns dann endgültig ins Nirvana geschickt.
Man sollte ja nicht zuviel über das Hotel schreiben, denn dann ist das mit dem Geheimtipp nichts mehr. Aber umgekehrt geben sich Rosi und Filippo Iannarone ganz persönlich so viel Mühe, dieses Paradies zu schaffen und immer weiter zu verbessern, dass man allein deshalb einfach loben muss.
Also liebe Leute, die auf der Suche nach Schönheit, Luxus, Entspannung, Lukullischen Genüssen und Kultur sind - ab nach Montesolare! Und übrigens die letzte Oktober/erste November Woche sind - wenn man Glück hat wie wir - optimal: Sonnenschein, 16-22 Grad, in der Sonne sogar mehr, kein Mensch in all den Kulturstätten, und ein kuscheliges Hotel und Spa.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Es ist eine Erholung, wenn man aus der Hektik des Verkehrs und des Stadtlebens in das Refugium von Villa Monte Solare zurückkehrt mit seiner Ausgewogenheit, seinem Charme
und seinem italienischen Flair. Augen und Gaumen werden verwöhnt mit höchster Qualitaet und es gibt kaum einen schöneren Augenblick als im Hof unter Linden in der Sonne zu sitzen und das reichhaltige Frühstück zu geniessen.Eine derartig wundervolle
und harmonische Atmosphaere kann nur ein in jeder Beziehung engagiertes Hotelier-Ehepaar schaffen. Gratulation. Janette und Franz Freuler, Schweiz

• Aufenthalt September 2009, Paar
aretino
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2009

Wir haben lange in Italien gelebt und glaubten, das Land relativ gut zu kennen. Trotzdem erlebten wir beim jüngsten Besuch die angenehme Überraschung, daß unsere schon recht hohen Erwartungen von der Villa Monte Solare noch übertroffen wurden. Aus Anlaß einer kleinen Familienfeier verbrachten wir fünf Tage in diesem vorbildlich geführten Haus mit seinen so liebenswürdigen wie hilfsbereiten Mitarbeitern. Das Familien-Sextett, begleitet von der 15 Monate alten, sehr neugierigen und deswegen etwas unruhigen Enkelin, fühlte sich in den hervorragend ausgestatteten Zimmern und der weitläufigen Gartenanlage außerordentlich wohl. Gleichzeitig erwies sich die Villa Monte Solare aber auch als ideale Basis für Kulturausflüge in die nähere und weitere Umgebung. Hierzu noch ein abschließendes Wort, nachdem das "offizielle Italien" derzeit im Ausland ja mit recht peinlichen Meldungen Aufsehen erregt: der Kontrast hierzu hätte auf lokaler Ebene, in den teils hervorragend verwalteten umbrischen und toskanischen Städtchen (Schatzkästlein) nicht größer sein können. Es war (wieder) ein Vergnügen. Meglio di così non si può!

• Aufenthalt September 2009, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2009

Eine einzigartige Lage zwischen Wein und Oliven, ein Kleinod in den umbrischen Hügeln. Wir sind verwöhnt fürs Leben. Es war wahrscheinlich das schönste Hotel, in dem wir je waren. Das Personal war erstklassig, immer mit einem freundlichen Lächeln. Die Zimmer sind perfekt gestaltet und stilvoll eingerichtet, u. a. mit auserlesenem Medienangebot (Musik, Film, Internet etc.), und runden die gebotene Pracht ab. Das Restaurant war einfach himmlisch, regionale Erzeugnisse bereichern Küche und besonders auch das Weinangebot. Wir können gar nicht genug betonen, wie exzellent die Villa di Monte Solare ist. Ein richtiges Juwel von einem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2009

Mein Mann und ich haben im Mai ein paar unvergessliche Tage in der Villa di Monte Solare verbracht.Unser Zimmer mit Terasse hatte einen fantastischen Blick auf die umliegenden Huegel.
Das Abendessen im Garten der Villa war einmalig, sowie die rieseige Auswahl an Weinen.
Besonders beeindruckt waren wir von dem klassichen Konzert in der Kapelle.
Wir werden ganz bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2009

Wir verbrachten eine unvergessliche Urlaubswoche in dieser klasssischen umbrischen Villa, tief in die weite Landschaft eingebettet. Unsere Wünsche wurden erfüllt und die Erwartungen noch deutlich übertroffen. Unser Raum-wie alle- war sehr stilvoll eingerichtet und hatte einen herrlichen Ausblick über Olivenhaine hinweg in die Ferne.
Auf die exzellente Küche und die trefflichen Weine freuten wir uns jeden Tag aufs Neue. Und auch dort zeigte sich der Service von der allerbesten Seite. Das macht Spaß. Leider konnten wir die sportiven Außenanlagen wegen der frühen Jahreszeit nicht nutzen, aber wir gewannen eine sommerliche Vorstellung davon. Um sich die historischen Städte in der Toskana und Umbrien anzusehen, empfiehlt es sich mit dem Pkw anzureisen oder dort einen zu leihen. Das lohntsich! Es lohnt sich aber auch, einen Tag in der Villa zu genießen, um sich voll und ganz dem dolce far nienete hinzugeben.

Wir waren nicht das erste Mal in Umbrien, aber zum ersten Mal in diesem Hause. Man wird uns verstehen, wenn es nicht das letzte war.

Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt

Joachim Bergemann & Heike Hagemann

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Villa di Monte Solare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa di Monte Solare

Anschrift: Via Montali 7 | Colle San Paolo, 06070 Tavernelle di Panicale, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Tavernelle di Panicale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Tavernelle di Panicale
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa di Monte Solare 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa di Monte Solare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Di Monte Solare Panicale
Villa Di Monte Solare Hotel Tavernelle Di Panicale
Villa Di Monte Solare Umbrien/Tavernelle Di Panicale, Italien
Hotel Di Monte Solare
Di Monte Solare Hotel

Wenn Sie Villa di Monte Solare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.