“Villa de Monte Solare - schöner kann es nicht sein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa di Monte Solare

Villa di Monte Solare gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa di Monte Solare
4.0 von 5 Hotel   |   Via Montali 7 | Colle San Paolo, 06070 Tavernelle di Panicale, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Villa de Monte Solare - schöner kann es nicht sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2008

In diesem Sommer wohnten wir zum ersten Mal im Villa di Monte Solare - aber nicht zum letzten Mal! Alles war perfekt, selten haben wir uns so wohlgefühlt. Perfekter Service, professionell und freundlich. Wunderschöne Lage, eine sehr gepflegte Anlage, geschmackvolle und sehr saubere Zimmer, unseres hatte eine eigene Terrasse mit atemberaubender Aussicht. Wir denken mit Sehnsucht an die schönen Abendessen auf der Terrasse zurück.
Villa di Monte Solare hat eine sehr besondere Atmosphäre, die durch die Gastfreundschaft der Besitzer geprägt wird. So haben sie zum Beispiel ein wunderbares Konzert in der kleine Kapelle sowie eine interessante und persönliche Führung durch das Anwesen organisiert.

• Zufrieden mit — Allem
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2008

Im Juni 2008 waren wir zum dritten Mal als Gäste in der Villa di Monte Solare, diesmal zusammen mit unserer Tochter. Das spricht für sich.
Wir wurden von Rosi und Filippo Iannarone mit großer Herzlichkeit begrüßt. Beide standen uns mit Rat und Tat wie früher ständig zur Seite.
Das ganze Ensemble: die Villa, der Park und das große umgebende Terrain mit Weinbergen, alten Olivenbäumen auf blühenden Wiesen ist in bestem Zustand.
Im vergangenen Winter wurde das Haus aufwendig renoviert und farblich stilgerecht neu gestaltet. So haben die Räume noch deutlich an Lebendigkeit gewonnen.
Die traditionellen Konzerte in der Kapelle am Dienstag Abend boten geistige Anregung, ebenso wie ein sehr interessanter Vortrag von Herrn Iannarone über die Historie der Villa seit ihrer Erbauung. Er ging dabei auch auf die archäologischen Grabungsergebnisse am Monte Solare ein.
Die kulinarischen Genüsse und das Angebot an umbrischen Weinen bewegten sich auf hohem Niveau und der äußerst aufmerksame Service taten ein Übriges für unser Wohlbefinden. Wir kehrten an Leib und Seele erholt nach Hamburg zurück und wir möchten uns auch auf diesem Wege sehr herzlich bei dem ganzen Team der Villa di Monte Solare bedanken.

• Zufrieden mit — rundum
  • Aufenthalt Juni 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Klosterneuburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Selbst mit Navi ist die richtige Abzweigung von der Hauptstraße schwer zu finden. Aber dann steht an der Abzweigung von der Hauptstraße ein Schild in Deutsch (!): "ROMATIKHOTEL Villa di Monte Solare". Anfangs Asphaltsträßchen, dann - nicht abschrecken lassen - längeres Stück Sand-Rumpelpiste, an deren Ende ein großer Hotelparkplatz und eher unscheinbar hinter einer Mauer das Hotel. Die Überraschung kommt erst hinter dieser Mauer: Eine mit viel Liebe vom deutsch-italienischen Besitzerehepaar restaurierte Herrschaftsvilla, gepflegt und doch den ortsüblichen Stil in allen Details bewahrend. Äußerst freundliches Personal, alle mehrsprachig (außer Italienisch zumindest auch Englisch, die Besitzer auch Deutsch, sogar Französisch haben wir gehört). Wir erhalten einen Tisch an einer Stelle, an der wir uns sofort wohl fühlen. Essen außergewöhnlich und einfallsreich, die einzelnen Gänge werden "zelebriert" und die Speisen beim Servieren oft ganz genau erklärt. Atmosphäre gepflegt, aber nicht steif, ordentliche Bekleidung zum Abendessen erwünscht, aber kein "Krawattenzwang", angenehm! An einem Abend mit besonders großem Gästeandrang werden wir gebeten, einen anderen Tisch zu nehmen. Unsere Unmutsäußerung führt dazu, dass wir ab der nächsten Mahlzeit so ganz selbstverständlich wieder unseren Lieblingsplatz bekommen - das Problem war lösbar. Zimmer mit alter, aber restaurierter und gepflegter Ausstattung. Werden unauffällig 2 mal täglich (!) gepflegt. Besitzer Kunstliebhaber: Ausstattung mit historischen Möbeln, einige Antiquitäten, aber nicht überladen, einmal wöchentlich Konzert in der hauseigenen renovierten Kapelle. Herrlicher Park, Pool mit viel Ruhe und Blick in die beruhigende umbrische Landschaft. Und dazu die zentrale Lage zu unzähligen Sehenswürdigkeiten. Einfach herrlich.

• Zufrieden mit — Ambiente, Betreuung, Essen, Qualität allgemein
  • Unzufrieden mit: — ?
  • Aufenthalt September 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Mein Mann und ich waren Ende Juli 2007 in Villa di Monte Solare und haben dort 10 Tage verbracht. Wir waren zuvor bereits in Umbrien gewesen und hatten diese Gegend kennen und lieben gelernt.
Das Hotel übertraf unsere Erwartungen. Jedes Zimmer ist ein kleines Schmuckstück, die umbrische Landschaft traumhaft schön, das Essen schmeckt köstlich und die Weinkarte hat uns einen Grund mehr gegeben, diese Region zu lieben.
Die Küche kannte sich bestens mit Essensunverträglichkeiten aus und mein Mann, der an Zöliakie leidet, hatte für den gesamten Aufenthalt, das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Auch erinnern wir uns gerne an die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals. Wir werden mit Sicherheit Villa di Monte Solare wieder besuchen! Familie Gessner

• Zufrieden mit — Zimmer, Essen, Weine
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Villa di Monte Solare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa di Monte Solare

Anschrift: Via Montali 7 | Colle San Paolo, 06070 Tavernelle di Panicale, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Tavernelle di Panicale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Tavernelle di Panicale
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa di Monte Solare 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Escapio, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa di Monte Solare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Di Monte Solare Panicale
Villa Di Monte Solare Hotel Tavernelle Di Panicale
Villa Di Monte Solare Umbrien/Tavernelle Di Panicale, Italien
Hotel Di Monte Solare
Di Monte Solare Hotel

Wenn Sie Villa di Monte Solare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.