“tolles, abgeschiedenes Anwesen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa di Monte Solare

Villa di Monte Solare gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa di Monte Solare
4.0 von 5 Hotel   |   Via Montali 7 | Colle San Paolo, 06070 Tavernelle di Panicale, Italien   |
“tolles, abgeschiedenes Anwesen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Habe das Hotel wegen der tollen Bewertungen auf Tripadvisor ausgewählt. Meine Erwartungen wurden erfüllt und tw. übererfüllt. V.a. die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Größe der Suite, die ruhige Lage möchte ich nochmals positiv herausstreichen. Die Schönheit des Anwesens kann man den bereits geposteten Photos entnehmen.

Zu bemerken ist, daß man fast gezwungen ist, im Hotel abendzuessen (sehr abgelegene Lage und in Italien sperren die Restaurants normaler Weise erst um 1930 Uhr auf). Das Restaurant ist im Vergleich zu guten Restaurants in den nächsten Städten recht teuer, das Essen steht aber m.E. nicht in Relation dazu. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein (die meisten Gäste bleiben mehrere Tage).

Der Stil des Hotels ist auf ein älteres Publikum zugeschnitten (tw. "amerik. Landhaus-Stil", tw. "rustikal", tw. "barock" (wie in Stadthotels mit den Zusatz "Grand").

• Aufenthalt April 2012, Familie

Lentföhrden
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben die absolute Ruhe, gerade Nachts, sehr genossen. Die Alleinlage war optimal für uns, allerdings sollte man auf jeden Fall motorisiert sein. Die Entfernungen zu den Highlight´s Umbrien´s war akzeptabel. Sehr gut gefiel uns die Weitläufigkeit des Anwesen´s, so dass wir wenig von den anderen Gästen mitbekamen.
Die Anlage strahlt dezenten
Luxus und Behaglichkeit aus. Die Gebäude und Gartenanlagen sind Landestypisch, mit viel
Geschmack eingerichtet und ausgestattet und insgesamt sehr gepflegt.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück ließ soweit keine Wünsche offen, hier hätte ich mir allerdings etwas mehr Abwechslung bei den Aufschnitt- und Käsesorten gewünscht.
Desgleichen bei den Menüangeboten im Restaurant, die ohne Frage vorzüglich waren.
Da die Anzahl der angebotenen Gerichte recht klein war, trat hier eine Wiederholung auf.
Hier hätte ich einen wöchentlichen Wechsel des Angebotes erwartet.
Aber das sind nur kleine "Unwuchten", das Preis/Leistungsverhältnis ist allemal gerechtfertigt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Durch unsere immer wieder rundum positiven Erfahrungen mit dem Verbund 'Small Luxury Hotels' kamen wir auch auf das Villa di Monte Solare und haben hier insgesamt drei Nächte verbracht.

Abgelegen von größeren Straßen, auf einer Anhöhe liegen die verschiedenen dem Hotel zughörigen Häuschen verstreut. Vom Personal und der (deutschen) Gastgeberin wurden wir sehr herzlich empfangen. Unsere Zimmer lagen etwa 5min teils recht steilen Fußweg vom Haupthaus entfernt (mit dem Auto aber direkt zu erreichen), und waren gut dimensioniert und mit großzügigem Bad, kostenlosem WiFi, Satellitenfernsehen und Klimaanlage hervorragend ausgestattet.

Die gesamte Atmosphäre war sehr angenehm, durch die Entfernung zu den prominentesten Tourismusmagneten (jeweils gut 1:30h Fahrt nach Florenz, Rom) wird das Resort jedoch vermutlich für viele Reisende die Sternfahrten unternehmen möchten schnell unattraktiv, was schade ist, da man hier ein wahres Highlight verpasst.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Wernau
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Die Villa und ihre Häuser sind typisch toskanisch. Naturstein außen und edle toskanische Einrichtung innen. Der Service ist absolut perfekt, das Personal bestens geschult, sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Besitzer, ein deutsch/italienisches Paar kümmert sich persönlich um die Anlage und die Belange der Gäste. Vom sauberen Pool aus sieht man die Hügel der Toskane, Oliven und Wein. Ein Paradies, eine Kostbarkeit, etwas ganz Besonderes. Wir hoffen dass wir es noch einmal dorthin schaffen. Ruhe genießen und sich verwöhnen lassen. Der Preis ist absolut berechtigt.
Die Anlage ist nicht ganz leicht zu finden und der Schotterweg zum Schluss sehr staubig. Auch ist der Schotterweg vom Wohnhaus zur Villa für gute Schuhe eher schädlich!!
Das tut aber dem Ganzen keinen Abbruch. Einfach Spitze!!

Zimmertipp: Ein Standardzimmer schon lässt kaum Wünsche offen.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Vor gut einem Jahr waren wir das erste Mal in der Villa zu Gast und versprachen: Das war nicht das letzte Mal! Ende Juni lösten wir unser Versprechen ein und kehrten an den Ort zurück, an dem wir einen italienischen Traumurlaub verbracht hatten. Und das war gut so! Da wir uns nicht mehr besonders orientieren mussten, konnten wir von Anfang an alles das, was das luxuriöse Hotel nebst Restaurant zu bieten hat, genießen. Wir können keine spezifische Eigenschaft hervorheben, denn es stimmte (wieder) einfach alles. Insgeheim: Der äußerst professionelle und gastfreundliche Service hat es uns angetan.
Die Besitzer der Villa di Montesolare, Rosi und Filippo Iannarone, dirigieren mit dezenter Umsicht und aufmerksamer Präsenz dieses einmalige Refugium

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Bereits zum 6. Male haben wir die Villa di Monte Solare als kleines Paradies auf Erden erleben dürfen: Natürliche Gastfreundlichkeit, hervorragende regionale Küche und Keller, in der Nähe von Kulturgütern mit Weltbedeutung und dennoch eine ruhige, erholsame Oase mitten in der Natur. Wir kommen wieder.
Monika und Paul Twerenbold, Cham

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Schopp
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Super Hotel in absolut ruhiger Lage.
Der Service, die Zimmer, die Küche, das Ambiente, die Umgebung ... einfach Spitze !
In Realität sogar noch schöner als auf den Bildern.
Die Oldtimer-Ausfahrt durch Umbrien und die Toskana kann man ebenfalls nur empfehlen.
Wir werden auf jeden Fall noch einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tavernelle di Panicale.
Borgo Dei Conti Resort
Nr. 2 von 2 in Tavernelle di Panicale
Castello di Petroia
Castello di Petroia
Nr. 2 von 23 in Gubbio

Sie waren bereits im Villa di Monte Solare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa di Monte Solare

Anschrift: Via Montali 7 | Colle San Paolo, 06070 Tavernelle di Panicale, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Tavernelle di Panicale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Tavernelle di Panicale
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa di Monte Solare 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Booking.com, Hotels.com, Escapio, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa di Monte Solare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Di Monte Solare Panicale
Villa Di Monte Solare Hotel Tavernelle Di Panicale
Villa Di Monte Solare Umbrien/Tavernelle Di Panicale, Italien
Hotel Di Monte Solare
Di Monte Solare Hotel

Wenn Sie Villa di Monte Solare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.