“Ein kleines Paradies auf Erden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa di Monte Solare

Villa di Monte Solare gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa di Monte Solare
4.0 von 5 Hotel   |   Via Montali 7 | Colle San Paolo, 06070 Tavernelle di Panicale, Italien   |
Cham, Schweiz
“Ein kleines Paradies auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Bereits zum 6. Male haben wir die Villa di Monte Solare als kleines Paradies auf Erden erleben dürfen: Natürliche Gastfreundlichkeit, hervorragende regionale Küche und Keller, in der Nähe von Kulturgütern mit Weltbedeutung und dennoch eine ruhige, erholsame Oase mitten in der Natur. Wir kommen wieder.
Monika und Paul Twerenbold, Cham

Schopp
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Super Hotel in absolut ruhiger Lage.
Der Service, die Zimmer, die Küche, das Ambiente, die Umgebung ... einfach Spitze !
In Realität sogar noch schöner als auf den Bildern.
Die Oldtimer-Ausfahrt durch Umbrien und die Toskana kann man ebenfalls nur empfehlen.
Wir werden auf jeden Fall noch einmal wiederkommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Das kleine, liebevoll persönlich geführte Hotel liegt in einer sehr schönen Landschaft Umbriens. Das Anwesen ist sehr gepflegt, die Zimmer sind aufwendig restauriert und lassen die Geschichte des Hauses erahnen. Wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen (sehr gutes Brot, Rühreier nicht aus der Tüte). Auch das Restaurant ist sehr empfehlenswert. Die Besitzerin begrüßt alle Gäste persönlich und steht mit Rat und Tat zur Seite. Wir würden jederzeit wieder kommen und können jedem nur raten einen Stopp in dieser Wohlfühloase einzulegen. Besser gehts nicht, von uns die volle Punktzahl.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Die Villa liegt still in einem schattigen Park inmitten von Oliven, die Zivilisation ist weit weg,
Das Haus wurde 1750 erbaut und hat eine zurückhaltende, persönliche Atmosphäre, es gibt keine Zimmernummern, wohl einen nummerierten Schlüssel.
Unser Zimmer war hell und geräumig mit einem guten Bett und 2 bequemen Sesseln, so daß man auch einen Regentag dort hätte aushalten können
Die sanitären Anlagen waren modern und und funktionell intakt.
Die Sauberkeit im ganzen Haus und in unseren Räumen war exellent.
Der Service, vom deuschsprachigen Empfang bis zum Zimmermädchen, war äußerst höflich, hilfbereit und gut geschult.
Das Restaurant mit Landschaftsfresko und Kamin war heiter, die Speisekarte bot eine gutes Angebot sehr schmackhafter, leichter umbrischer Speisen, die hübsch angerichtet waren und von dem perfekten Service aufmerksam zurückhaltend serviert wurden.
Die Weinkarte bot ein großes Angebot guter italienischer Weine nach Landschaften sortiert, hier hatte das Personal stets eine passende Empfehlung.
wir haben uns sehr wohl und zurückhaltend umsorgt gefühlt

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Sehr schönes kleines Hotel in schöner und ruhiger Lage am Berg. Individuell eingerichtete Zimmer mit mehreren kleinen Gemeinschaftsräumen. Freundliches, zuvorkommendes Personal und Leitung. Sehr bemüht und kompetent. Teilweise deutsche Leitung. Gutes Restaurant. Garten, Spa-Bereich. Entfernung zur nächsten kleinen Stadt 8km , nach Perugia 25km. Gute Anfahrtbeschreibung.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Weingarten
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Zum sechsten Mal haben wir dieses wunderschöne Hotel und seinen liebevollen und professionellen Service, das gediegene und gemütliche Ambiente, die hervorragende Küche, die excellente Weinkarte, Erholung und Entspannung im Spa sowie die herrliche Landschaft ringsum genossen. Zum ersten Mal in der Nebensaison, haben wir zwar manches, wie das wöchentliche Konzert oder das Weinmenü, nicht erlebt, aber trotzdem nichts vermisst. Die freundliche Zuwendung von allen Seiten ist einfach immer wieder wohltuened und überwältigend. Sogar wenn man, wie wir in diesem Jahr, erst zwischen 22 Uhr und 23 Uhr eintrifft, wird man genauso nett empfangen wie zu normalen Tageszeiten. Und wenn man dann von Mirko, inzwischen Sommelier, ins Zimmer geführt wird, wo für die Spätanreisenden der Tisch mit einem Imbiss gedeckt ist und die Kerze angezündet wird, kann man sich einfach nur angekommen fühlen. Diese Hotel ist ein Juwel und kann nur wärmstens empfohlen werden für Genießer, die in gepflegter Umgebung Entspannung und Ruhe suchen ohne Langeweile zu empfinden. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt dort!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Wir waren vom 1.10.10 bis 08.10.10 im Hotel Villa di Monte Solare zu Gast. Wir haben die Tage dort sehr genossen! DieLage des Hotels war für uns ausgezeichnet, landschaftlich wunderschön und angenehm ruhig. Die äußerst gepflegte Anlage und der unauffällige aber stets präsente, immer freundliche und perfekte Service machten unseren Aufenthalt zum Erlebnis. Die Zimmer (wir waren in Raum 35) sind sehr groß, gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksangebot war reichhaltig und wurde perfekt präsentiert. Dieses Haus steht im angenehmen Gegensatz zu luxuriösen Großhotels, die vieleicht ein ähnliches Angebot bieten können, aber oft diesen freundlichen, ungezwungenen, persönlichen und ausgesprochen liebevollen Service vermissen lassen.

Wir sparen sonst sehr mit überschwenglichem Lob, aber dieses liebevoll geführte Haus wird voll und ganz zu Recht von vielen Gästen gelobt und verdient (lt. tripadvisor) z. Zt. die Bewertung als die Nr. 1 aller Hotels in Umbrien voll und ganz. Auch das Restaurant war ausgezeichnet, denn die Küche verfügt über einen hohen Standart. Es dürfte schwierig sein, ein gleichwertiges Restaurant in der näheren Umgebung zu finden. Die berühmten Städte Umbriens sind bequem mit dem PKW zu erreichen. Besonders empfehlen möchten wir auch das nahe gelegene Dorf Panicale. Hier gibt es zwar keine großen Kunstschätze zu entdecken (und daher auch keinen Massentourismus), aber der mittelalterliche Ort strahlt vor allem in der abendlichen Beleuchtung eine einmalige romantische Atmosphäre aus und läd zu einem nächtlichen Spaziergang ein.
Das dort befindliche Restaurant "Lollo tattini" mit seiner ländlichen Küche und seinem freundlichen Service können wir ebenfalls empfehlen.
Wir waren bestimmt nicht zum letztenmal in der Villa di Monte Solare und wünschen den Eigentümern und Ihren Mitarbeitern, dass es ihnen gelingen möge, diesen hohen Standard zu halten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tavernelle di Panicale.
Borgo Dei Conti Resort
Nr. 1 von 2 in Tavernelle di Panicale
Castello di Petroia
Castello di Petroia
Nr. 2 von 23 in Gubbio

Sie waren bereits im Villa di Monte Solare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa di Monte Solare

Anschrift: Via Montali 7 | Colle San Paolo, 06070 Tavernelle di Panicale, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Tavernelle di Panicale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Tavernelle di Panicale
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa di Monte Solare 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, Escapio, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa di Monte Solare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Di Monte Solare Panicale
Villa Di Monte Solare Hotel Tavernelle Di Panicale
Villa Di Monte Solare Umbrien/Tavernelle Di Panicale, Italien
Hotel Di Monte Solare
Di Monte Solare Hotel

Wenn Sie Villa di Monte Solare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.