“Herzig, nett und typisch italiensich” 4 von 5 Sternen

Alla Valle di Banne
3.0 von 5 Hotel   |   Localita Banne, 25, 34151 Banne, Triest, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Banne
Baden, Schweiz
“Herzig, nett und typisch italiensich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Als Unterkunft ausserhalb von Triest perfekt. Einfach und gut. Die Lage ist wohl mit dem Auto gut, sonst etwas weniger. Aber man ist in 10 min. in Triest, in Slowenien und beim Golfclub Triest. Die Zimmer sind einfach und eher klein, aber gut ausgestattet. Gratis Parkplätze und Wlan (was allerdings nicht immer funktionierte - schadet auch nicht...). Wir hatten super Aussicht auf das Dorf und den Sonnenuntergang! Unbedingt da Essen, aber anmelden/reservieren. Es wird wie zu Hause und sehr fein gekocht (mit Auswahl).

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Hohenlinden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Auf unserer Gra-Tri-Gra-Tour (Grado-Tiest-Graz) brauchten wir eine Unterkunft in Triest (21. – 24.09.). Über das Internet fanden wir das Albergo. Da nach Rückfrage über Email Checkin tatsächlich erst ab 14 Uhr möglich war und wir morgens von Grado kommend nach knapp 50 km gegen 10 Uhr in Triest waren, verschafften wir uns erst einmal einen kurzen Überblick von dieser bemerkenswerten Hafenstadt. Obwohl das Albergo darauf hinwies, das Navi von „schnellste“ auf „beste“ Strecke zu stellen, nahmen wir „schnellste“. Richtig, ich empfehle es niemandem, außer Leuten, die schon absolut Bergstrecken erfahren sind. Das Sträßli ist so eng und steil, kommt Gegenverkehr, kommt absolute Freude auf. Nachts ein absolutes NO-GO (streng empfohlen). So ist das Albergo aber leicht zu finden. Ein großer baumbestandener Parkplatz steht zur Verfügung. Bei der Ankunft wurden wir von Marina und Marco freundlich begrüßt, auch die an einem neuen Ort immer wiederkehrenden Fragen wurden sehr hilfsbereit beantwortet.
Das Zimmer war ausreichend groß, das Bad mit Duschkabine ebenfalls, alles sehr sauber. Ein Balkon mit Tisch und Stühlen war auch vorhanden. Gesamt sind die Räumlichkeiten erst neulich renoviert worden, Fenster und Balkontüre mit Doppelverglasung, somit ist auch für beste Nachtruhe gesorgt.
Das Frühstücksbuffet konnte sich sehen lassen, wer hier nichts findet, dem kann nicht geholfen werden. Sogar bei den verschiedenen Sorten aus dem Kaffeeautomat bedurfte es keiner Kritik.
Täglich (außer Sonntag) wird ein Abendessen angeboten. Dies sollte morgens vorbestellt werden. Wir waren einmal dabei. Das Essen war hervorragend und preiswert - Salatbuffet, Tortellini verde, Risotto funghi, Pollo Diavolo und Dolce Nur zwischen Vor- und Hauptspeise rund 1 Std. Pause sind etwas zu lang. Auch andere Hausgäste (gewerbliche ital. Übernachtungsgäste) wurden etwas unruhig. Letztendlich kann man sich hier auch nicht unbedingt beschweren, da Marina alleine in der Küche zaubert.
Wir können das Albergo uneingeschränkt empfehlen. Wem es nichts ausmacht mit seinem PKW oder dem Bus (Haltestelle direkt vor dem Haus zum Bahnhof) nach Triest zu fahren, der ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Stadtschlaining
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

wir haben eine Woche dort verbracht, mit meinem 92-jährigen Vater. Marco war sofort bemüht ein barrierefreies Zimmer frei zu machen. Alle unsere Zimmer und Bäder gemütlich und sauber. Gute und ausreichende regionale Küche, auch Glutenfrei. Guter und günstiger Tischwein zum Essen dazu. Sonntags gibt's keine Küche, Marco und Marina haben extra für uns Essen organisiert. Total ruhige Lage, in Triest ist man in 10 Minuten und in Opicina gibt's ausreichend Bars um das südliche Flair zu inhalieren. Uneingeschränkt empfehlenswert.
Karin&Otto

• Aufenthalt September 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel.
Es liegt 30 Minuten mi dem Bus vom Zentrum von Triest weg, hoch in den Bergen, sehr abgelegen. Für einen Triestbesuch deshalb ungeeignet. Der Hotelbesitzer konnte uns keine Fahrkarten für die Busfahrt beschaffen. Er zeigte sich dabei sehr unmotiviert.
Ich hatte ein Hemd im Hotel vergessen.
Nach der Wegfahrt schickten wir dem Hotel auf Deutsch, Englisch und auf Italienisch mehrere Mails mit der Bitte, mit uns in Kontakt zu treten. Wir bekamen nie eine Antwort.
Die Enttäuschung über das Hote,l über diese unzuverlässige und unseriöse Behandlung ist groß.

• Aufenthalt September 2012
Warszawa
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

cooles Hotel, Lage=5km von Triest. Zimmer war etwas zu klein, aber ok.
sehr ruhige Lage, Banne ist sehr kleines Dorf in der Naehe von Triest. Doppelzimmer kostete 80EUR, und das finde ich OK. sehr gutes Fruehstuck hatten wir, kostenloses Parking und WiFi. 2km von Banne, in Opicina findet ihr Pizzerias und andere Restaurants, wo fuer 10EUR kann man leckeres, italienisches Essen haben :)

Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Alla Valle di Banne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alla Valle di Banne

Anschrift: Localita Banne, 25, 34151 Banne, Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest > Banne
Nr. 1 von 1 Hotels in Banne
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alla Valle di Banne 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alla Valle di Banne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alla Valle Di Banne Triest, Italien

Wenn Sie Alla Valle di Banne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.