“Wie im Märchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gîtes de la Maison des Fontaines

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ferrette suchen?
Gîtes de la Maison des Fontaines
Gîtes de la Maison des Fontaines gehört jetzt zu Ihren Favoriten
6 Place des Comtes, 68480 Ferrette, Frankreich   |
Baden, Schweiz
“Wie im Märchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir können uns den bisherigen Bewertungen nur anschliessen: Die "Maison des Fontaines" (wir haben in der "Grande Gite des Fontaines" gewohnt) ist ein einfach ein Traum! Die Gastgeber, Wafa und Eric Kientz, haben das Haus äusserst liebevoll renoviert und heimelig eingerichtet. Und ihre Gastfreundschaft ist kaum zu übertreffen. Hier fühlt sich willkommen und vom ersten Augenblick an rundum wohl!

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Im Oktober 2012 haben wir (Familie mit 2 Kindern) eine Woche im „La Maison des Fontaines“ in Ferrette verbracht. Ferrette ist ein malerisches Örtchen mitten im ländlichen Sundgau nicht weit von Basel entfernt. Das „La Maison des Fontaines“ liegt direkt unterhalb der Burgruine von Ferrette. Das Haus wurde von Wafa und Eric komplett renoviert/saniert und heute findet man eine liebevolle Kombination von alt (Möbel) und modern (Bad, Küche) vor. Unser Apartment, die „Petit Gite“, war sehr geräumig, wunderbar eingerichtet und es fehlte an nichts.

Unsere täglichen Französischstunden bei Wafa (www.maison5temps.com/activites/sejours-linguistiques) fanden im "La grande salle" im Erdgeschoss des Hauses statt. Dass wir für unseren Französischunterricht nur eine Treppe hinunter gehen mussten, war herrlich! Unsere Kinder wurden während der Französischstunden von einer Nachbarin betreut, die mit den beiden kräftig wanderte und bastelte. Das war perfekt, denn nur so konnten wir Eltern ungestört mit Wafa Französisch lernen.

Wafa und Eric sind übrigens wunderbare Gastgeber: sehr offen, herzlich und hilfsbereit, eine absolute Bereicherung.

Wer also gerne in ruhiger, persönlicher Atmosphäre Französisch lernen oder sein Französisch aufpolieren möchte, dem können wir Wafa Kientz und ihre beiden Unterkünfte, das „La Maison des Fontaines“ (2 Apartments) und das „La Maison des 5 Temps“ (B&B bei Wafa und Eric) sehr empfehlen! Gleiches gilt übrigens für Urlauber, die eine charmante Unterkunft nicht weit von Basel suchen.

Also: volle Punktzahl von uns!

Fotos finden sich unter: www.maison5temps.com/la-maison-des-fontaines

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Gîtes de la Maison des Fontaines? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gîtes de la Maison des Fontaines

Anschrift: 6 Place des Comtes, 68480 Ferrette, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Ferrette
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Ferrette

Wenn Sie Gîtes de la Maison des Fontaines besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.