“Nahezu perfektes Essen und Ambiente, aber schlechter Service!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 29 Restaurants in Radda in Chianti
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 36 - USD 72
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Familienfreundlich, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Nürnberg
“Nahezu perfektes Essen und Ambiente, aber schlechter Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Heute sind wir von Radda nach Lucarelli gefahren, um dort in der Osteria Le Panzanelle zu Abend zu essen.
Da wir vergangenen Dienstag leider abgewiesen wurden, da wir nicht reserviert hatten, haben wir das für den heutigen Abend nachgeholt.
An der Osteria angekommen, wurde uns der gewünschte Platz auf der Terasse/ Garten gezeigt.
Diese ist von einer recht hohen Hecke umgeben, und mit einem Sonnensegel nach oben geschützt. Zwar liegt das Restaurant direkt an einer recht befahrenen Straße, doch stört das wenig bis gar nicht.
Da zu Beginn noch recht wenig los war, wurden wir auch recht zügig bedient. Sofort wurden wir mit Wasser und Brot versorgt. Öl, Essig, Salz und Pfeffer standen bereits auf jeden der Tische.

Bestellt haben wir dann Vorspeisen wie diverse Crosstini, Salate und gegrilltes Gemüse.
Zum Hauptgang sollten es dann ein Wildschweinragout, diverse Pastagerichte, sowie ein Steak sein.
Das Essen wird definitiv frisch zubereitet, und ist wirklich ein Musterbeispiel für die toskanische Küche! Tolle Kombinationen, frische Zutaten und ein wirklich guter Geschmack!
Von dieser Seite ist die Osteria definitiv jeden Besuch wert!
Auch der als Desert bestellte Schokokuchen war ein Gedicht!

Negativ ist jedoch zu bewerten, dass der Service im Laufe des Abends immer mehr nachgelassen hat.
Angefangen mit Wartezeiten von über 20 Minuten auf die Rechnung, über 3 falschen Weinen (vllt bei der doch sehr umfangreichen Weinkarte noch verständlich), bis hin zu einer sehr patzigen Art nach einem, über mich geschüttetem, Espresso. Leider konnte ich für dieses Missgeschick nichts, erwarte in diesem Fall doch aber wenigstens eine Entschuldigung, und keine auf italienisch gemurmelte Beleidigung (ich spreche doch selbst recht gutes Italienisch, und habe die Dame verstanden).

Da ich bisher nur einmal in besagter Lokalität war, kann ich leider nur den heutigen Bericht wiedergeben, vom Essen und dem Ambiente her, würde ich aber definitiv einen erneuten Besuch wagen ;-) ..., großes Lob an die Küche!

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Super lecker, tolle Atmosphäre, da wo die Italiener essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Super tolle Osteria, war ein wunderschöner Abend mit super leckerem Essen und gutem Wein. Der Service war ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Willich, Deutschland
“Alles selbstgemacht, frisch und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Antipasti crosstini und Salat mit Ziegenkäse
Frische Gemüsesuppe und tagiatelle mit lammsauce ein Traum
Dolci Vino sante und cattucine und Schokoladenkuchen

Die Bedienung war sehr nett und zurückhaltend.

Preis inclusive. Wein, Wasser, Espresso und Grappa 44€

Jederzeit wieder

Aufenthalt Mai 2014
Bonn
“Zufällig gefunden. Super Essen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben die Osteria zufällig auf einer Fahrradtour gefunden und waren absolut begeistert vom Essen und vom Flair des Restaurants. Man merkt, dass hier jemand sein Handwerk versteht und mit Leidenschaft kocht. Das ist ist in der Toskana nicht selbstverständlich. Der Service war sehr nett.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Luzern
“Ein kleines Dorf, ein grosser Tisch im Garten mit 14 Freunden, hervorragendes Essen - wie man sich Italien erträumt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir gehen jedes Jahr mit Freunden in Italien wandern. Immer an einem andern Ort und was uns am wichtigsten ist, ist zweimal täglich an einem grossen Tisch zusammensitzen bei gutem Essen
und gutem Wein. Das Panzanelle in Lucarelli (ein kleines Dorf, das zu Radda i.Ch. gehört) ist ein Ort, der dies alles ermöglicht. Das Essen ist sehr gut, der Wein auch und die Bedienung sehr freundlich. So wie wir alles uns Italien immer noch erträumen. Wir können diese kleine Osteria nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente