“Ein kleines Dorf, ein grosser Tisch im Garten mit 14 Freunden, hervorragendes Essen - wie man sich Italien erträumt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Le Panzanelle

Osteria Le Panzanelle
Loc. Lucarelli, 53017 Radda in Chianti, Italien
+39 0577 733511
Platz Nr. 4 von 29 Restaurants in Radda in Chianti
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 36 - USD 72
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir gehen jedes Jahr mit Freunden in Italien wandern. Immer an einem andern Ort und was uns am wichtigsten ist, ist zweimal täglich an einem grossen Tisch zusammensitzen bei gutem Essen
und gutem Wein. Das Panzanelle in Lucarelli (ein kleines Dorf, das zu Radda i.Ch. gehört) ist ein Ort, der dies alles ermöglicht. Das Essen ist sehr gut, der Wein auch und die Bedienung sehr freundlich. So wie wir alles uns Italien immer noch erträumen. Wir können diese kleine Osteria nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2013

München
“Toskanischer Flair mit sehr gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir waren mittags im September dort und haben im schönen, schattigen Garten gesessen.
Zu Essen hatten wir Bruschetta, vier verschiedene, alle sehr gut und einen Salat mit Ziegenkäse. Meiner Meinung nach hätte es mehr Salat sein können, aber ich war ja in Italien, deshalb war die Salat Portion eher italienisch.
Als Hauptspeisse gab es ein Florentiner Steak. Riesig, saftig und einfach lecker. Sehr gutes Fleisch.
Die Getränkepreise im Vergleich zu Dtld. ein Traum. 1.50 für eine große Flasche Wasser, Café 1 Euro.
Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt September 2013
“Ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Exzellente und authentisch toscanische Küche zu sehr fairen Preisen. Die hausgemachte Pici Nudeln mit einer leichten Knoblauch-Käse Soße waren sensationell. Ein Traum war auch das Coniglio al forno. Dazu einen Chianti Classico von Fontodi für 20€ (!)
Bei unserem Besuch waren nur Italiener anwesend. Eine sehr angehme Atmosphäre.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Super fiorentina Steak mit angemessener Weinberatung! Beilagen lecker, das junge Kellnerteam war überaus freundlich. Top Preis-Leistung!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf, Germany
“Mein Favorit, wenn ich im Chianti Gebiet bin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir waren im Oktober 2012 für eine Woche im Chianti Classico Gebiet unterwegs. Dies mit dem Ziel, möglichst leckeren Wein und viel gutes Essen zu genießen. Unser erster Anlaufpunkt ist seit einem Jahr die Osteria Panzanelle, welche ca. 4 km entfernt von Panzano liegt. Wir haben es aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit geschafft, dreimal dort essen zu können und dies auch mit eher kurzfristigen Reservierungen.

Meine Freundin und ich lieben dieses Restaurant aufgrund der günstigen Preise (3,50 pro 100g Fiorentiner Steak), der absolut tollen Weinauswahl zu ebenfalls sehr günstigen Preisen (z.B. Flaccianello 2008 für 55 €, Casalferro 2008 für 40 €). Das Essen ist perfekt und die Bedienung auch sehr höflich. Wir lieben die Knoblauch-Käse-Nudeln. Neben dem Raum im Erdgeschoss gibt es im Obergeschoss auch einen gleich großen ebenso freundlich gestalteten Raum. Man kommt einfach mit Menschen aus aller Welt ins Gespräch. Es sind tendenziell recht viele Amerikaner hier.

Direkt am Eingang treffen sich jedoch auch einheimische und genießen den Wein und die Geselligkeit. In der Mittagszeit haben wir auch schon lokale Geschäftsleute hier essen sehen.

Wir haben hier voriges Jahr einen unschlagbaren Limonenkuchen gegessen. Nach höflicher Nachfrage hat man uns sogar das Rezept gegeben.

Wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012