“"Romantisches Dörfchen in Traumlage"” 5 von 5 Sternen

Livernano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Livernano
Loc Livernano, 53017 Radda in Chianti, Italien   |
Essen, Deutschland
“"Romantisches Dörfchen in Traumlage"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wer Wert auf Ruhe, Idylle, Abgeschiedenheit, einen traumhaften Ausblick, tolles Essen, hohen Komfort, Gemütlichkeit und einen immer freundlichen Service legt, ist hier genau richtig. Livernano verzaubert! Ein kleines toskanisches Dorf mit nur wenigen, geschmack- und liebevoll eingerichteten, großen Zimmern bietet alles, was das Herz begehrt. Hier kann man die Seele baumeln lassen oder auch Feste feiern. Daniela macht es möglich! Ein Ort zum Verlieben! Wer einmal hier war, kommt sicher wieder...

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Das Livernano im Chianti ist ein idealer Ort um die Seele baumeln zu lassen!
Alltagshektik und -stress scheinen meilenweit entfernt obwohl die Anbindung an die Städte Florenz, Siena und Pisa sehr gut ist. Wer möchte kann jederzeit die kulturellen Highlights der Toskana besichtigen. Allerdings bietet sich das Chianti auch für tolle Landpartien, Vespatouren, Weinverkostungen etc. an. Hat man allerdings erst einmal Daniela und ihr Team kennengelernt, möchte man das Landgut Livernano gar nicht mehr verlassen!!! Mit sehr viel Hingabe und Liebe zum Detail wird hier sowohl das Frühstück als auch das Dinner zubereitet. Die knusprige Pizza aus dem Holzofen auf der Terrasse hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen - ebenso wie die festlich gedeckte Tafel am Abend im Sonnenuntergang über dem Chianti.
Während der frühen Abendstunden war auch die Happy Hour am Pool ein echtes Highlight.
Die Herzlichkeit des kompletten Teams rundet dieses kleine Hideaway perfekt ab!

Sprockhövel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Eine abenteuerliche Fahrt bis zu diesem wunderbar einsam gelegenem Hotel! Man steht vor einem großen Tor, das sich automatisch öffnet und einem die letzten hunderte von Metern durch die eigenen Weinberge frei gibt. Das Hotel ist ein kleines Dorf, es besteht aus mehreren kleinen Bruchstein-Häusern, sogar mit einem Kirchlein. In der Mitte mit einem winzigen Platz, wo man Abends im Sonnenuntergang die typischen, liebevoll gekochten und servierten Gerichte zu sich nimmt oder am Morgen die ersten Sonnenstrahlen bei einem Cappuccino genießt. Narürlich erst, wenn man schon einige Bahnen im Pool geschwommen ist!!!! Dieser liegt nur ein Steinwurf des kleinen Platzes entfernt, im Garten eingebettet.
Die Zimmer waren alle geschmackvoll toscanisch eingerichtet und sehr großzügig, genau wie die Bäder auch! Die Betten waren toll!
Wir haben mit Freunden ein tolles Wochenende dort verbracht, was durch das Personal
-vor allem Daniela- proffessionell, liebevoll und sehr aufmerksam beigetragen wurde.
Jeden Abend eine sehr schön eingedeckte Tafel mit immer wechselnder Dekoration.
Das war Essen ursprünglich, toscanisch, nett presentiert und geschmacklich super. Daniela gibt einem das Gefühl, als ob sie der Gastgeber ist, und es jedem Recht machen möchte! ( Das tut sie übrigens ). Mille Gracie, für die schöne Zeit!

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Haben wir ein phantastisches Wochenende mit Freunden verbracht. Neben der ruhigen und idyllischen Lage haben wir hier den unglaublich sympathischen und liebevollen Service genossen. Daniela ist ein wahre Seele von Mensch und macht alles möglich um jeden Wunsch zu erfüllen.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, haben tolle Betten und sind alle in ihrer Grösse unterschiedlich. Das Essen ist ebenfalls empfehlenswert.

Alles in allem eine ausgezeichnete Gelegenheit mit im Chianti

Mettmann, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben meinen Geburtstag mit 25 Personen an einem Wochenende im Juni in Livernano gefeiert. SCHÖNER UND PRIVATER GEHT ES NICHT!!!!!! Ein ganzes Landgut im Chianti nur für uns!
Freitag ein toller Empfang, abends frische Pizza aus dem alten Ofen. Herrlicher großer Tisch an dem alle draussen sitzen konnten. Weit und breit kein anderes Haus. Party oder nicht, alles ist möglich. Samstag Vespa Tour und abends ein herrlich festlich gedeckter Tisch mit einem wunderbaren Menü. Und die Krönung sind die Mitarbeiter! Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Allen voran DANIELA! Sie hat alles gegeben, als wäre es der Geburtstag einer Freundin. Wir haben uns alle so wohlgefühlt und wollten gar nicht abreisen!
Die Zimmer und Suiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Betten ein Traum. Schon vor dem Frühstück waren viele im Pool. Das Frühstück gut, die beiden Abendessen sehr gut.
Wer allein oder mit Freunden ein paar entspannte Tage im Chianti verbringen möchte, ist hier 100% richtig!!! Danke Livernano, Danke Daniela! Alles war perfekt!!!!

Kirchschlag in der Buckligen Welt, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

"Zuhause ist nicht dort, wo der Wohnsitz ist, sondern wo man sich wohl und zuhause fühlt" - diesem Zitat folgend haben mein Mann und ich letzte Woche ein Zuhause gefunden und zwar im grünen Herzen Italiens - in Livernano.
Das erste Mal war ich in Livernano vor ca. 10 Jahren. Jenes Livernano, das wir letzte Woche vorgefunden haben, war beeindruckend und heimelig zugleich.
Jeder Wunsch wurde erfüllt - sei es eine Hochzeitstorte für meinen Mann, oder ein kurzfristiges Geburtstagsgeschenk der Mitreisenden an ihn - in Livernano wurde alles möglich. Senza problemi - wie Daniela sagte. Und damit hatte sie recht.
Wenn wir das nächste Mal kommen, werden wir mit einem herrlichen Gläschen des Rose-Weins von Casalvento am Pool in der Sonne liegen und die Seele baumeln lassen. Und das kann man gut auf Livernano - sich ausruhen für die alltäglichen Hürden.
Service und Küche waren exzellent, ebenso unser Zimmer. Die Abendessen mit Chianti Classico Riverva aus Livernano ein Gaumenschmaus.
Danke an Daniela! Ich wünsche, jedes Hotel hätte eine, wie sie.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Livernano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Livernano

Anschrift: Loc Livernano, 53017 Radda in Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Radda in Chianti
Nr. 3 von 13 Pensionen in Radda in Chianti
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Livernano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Livernano Hotel Radda In Chianti
Hotel Livernano Radda In Chianti
Livernano Radda In Chianti, Toskana

Wenn Sie Livernano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.