“Mehr Schein als Sein...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu CDH Hotel Radda

CDH Hotel Radda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
CDH Hotel Radda
4.0 von 5 Hotel   |   Strada Statale 429 | Loc. La Calvana, 53017 Radda in Chianti, Italien (ehemals My One Hotel Radda)   |
“Mehr Schein als Sein...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem Hotel. Die Lage des Hotels ist sehr gut - Radda ist in der Nähe und ein hübscher Ort. Ausserdem kann man von dort aus viele Ausflüge unternehmen.
Das Hotel ist von der Strasse aus schlecht beschildert - man sieht es kaum und fährt vorbei. Von aussen sah die Anlage ansprechend aus. Auch der Eingangsbereich ist modern gestaltet und vermittelt einen sauberen Eindruck.
Im Zimmer war das Mobiliar gut und modern (Bett, Kommode, Stuhl). Das war es dann aber schon. Das Bad ist zwar gross, aber sehr primitiv und sehr sanierungsbedürftig. Die Dusche ist eine Katastrophe - die Fliesen sind kaputt und der Duschschlauch zu kurz.
Die Kleiderstange im Schrank ist viel zu hoch und nur für grosse Personen erreichbar.
Das Fliegengitter an der Terrassentür ist mühsam zum Öffnen. Die Terrasse ist sehr spartanisch eingerichtet- trotz Platz hat es nur 2 Stühle mit einem Tisch. Es hat keine Pflanzen oder sonst auch nichts, was der Terrasse Charme geben könnte. Man hört auf der Terrasse Lärm (das war wohl die Lüftung) und somit will man dort (trotz schöner, landschaftlicher Umgebung) keine 5 Minuten verbringen.
Die Bedienung ist sehr unterschiedlich. Beim ersten Mal wollten wir in der Bar (diese ist sehr modern und ansprechend gestaltet) ein Glas Prosecco bestellen. Nachdem wir etwa 15 Minuten auf eine Bedienung gewartet haben, sind wir gegangen (die Angestellte an der Reception hat uns wohl gesehen, aber nicht reagiert). Ausserdem waren wir die einzigen Gäste in der Bar. Unverständlich. Die Bedienung beim zweiten Mal war gut.
Das Morgenessen war sehr spartanisch und machte gar keine Freude. Statt einheimische Spezialitäten anzubieten (Pecorino oder auch feiner Schinken, frische Früchte,..) gab es abgepackten Käse und "Plastikschinken". Zweimal mussten wir nach einem Espresso fragen. Die Pflanzen im Frühstücksraum waren alle kaputt und vermittelten zusätzlich eine ungemütlichen und ungepflegten Eindruck.
Wir haben nicht im Hotel gegessen - das Morgenessen hat uns die Freude verdorben.
Schade, dieses Hotel vermittelt nur nach Aussen einen guten Eindruck - sonst ist es lieblos besitzt keinen Charme.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Schifferstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel entspricht äusserlich der Werbung.
Das Zimmer Deluxe entspricht keinesfalls den Anforderungen. Das Bad ist sehr primitiv und sehr sanierungsbedürftig. Die Einrichtung (Schrank) ist nur für Riesen gedacht. Kleiderstange auf 2,20 m, Schrankböden entfernt. TV nur italienisch und das nur mit flimmern.Gastronomie geht gar nicht. Das essen war geschmacklich undeffinierbar. Bruchetto war ein Brikett.
Leider hatten wir Halbpension. Trotzdem wir für 7 Tage bereits gezahlt hatten, sind wir nach 1 Tag wieder abgereist. Das arrogante Personal an der Rezeption war Beschwerderesisdent.
so etwas muss man sich nicht antun. Nie wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Landskron
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

4 Nächte in einem max. 2Stern Zimmer verbracht, fast kein Licht im Zimmer, kein Balkon, Aussicht gleich null, TV Sender nur italienisch, Frühstück einfach - jedenfalls alles von 4 Sternen meilenweit entfernt, Kosten auf Grund der Gegenleistung um 100% überteuert ! Nie mehr wieder!

Aufenthalt April 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Dieses war unser erster Toskanaurlaub und wir haben ihn genossen. Anreise erfolgt mit dem Auto und hierfür ist das Hotel super geeignet. Tolle Lage auf dem Berg. Parkplätze sind viele vorhanden. Für die Ausflüge in die Gegend ist das Hotel perfekt.
Zur Sauberkeit wurde einiges geschrieben. Nach meiner Ansicht hat es sich gebessert. Wir hatten keine größeren Verschmutzungen. Jedoch eine Spinne haben wir auch erwischt. Liegt halt mitten in der Natur.
Begrüßt wurden wir auf Deutsch. Sonst geht es auch mit der Englischen Sprache.

Aufenthalt April 2014, Familie
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel hatte eine wundervolle Lage mit traumhafter Aussicht auf die Landschaft und das Dorf Radda in Chianti. Das Hotel lag etwas ausserhalb und war entsprechend sehr ruhig. Ein Auto ist hier jedoch von Vorteil, da sich das Hotel doch recht abgelegen befindet. Für Ausflüge nach Siena, Florenz und Co. war dieses Hotel der optimale Ausgangspunkt.
Das Zimmer war sauber und geschmackvoll eingerichtet. Der Balkon hat einen tollen Ausblick geboten.
Das Hotel selbst war ebenfalls schön eingerichtet. Allerdings liess hier die Grundsauberkeit leider zu wünschen übrig. In den Treppenhäussern waren Spinnenweben einschliesslich der dort gefangenen Tierchen. Auch die Gelaender und Fensterrahmen haben schon seit laengerem kein Staubtuch mehr gesehen. Im Frühstücksraum wurde am ersten Tag von einem Kind etwas Milch auf den Boden gekleckert. Diese Flecken waren leider auch noch eine Woche später vorhanden, so dass der Boden im Essensraum offensichtlich nicht mal einmal pro Woche gereinigt wurde, obwohl er dreckig war. Das Frühstück war für ein italienisches Hotel ganz zufriedenstellend.
Das Restaurant für das Abendessen war schön. Insbesondere bietet es Aussentische, so dass man gemuetlich auf der Terasse essen kann. Wenn das Hotel ausgebucht ist, empfiehlt es sich jedoch ein paar Stunden im Vorfeld zu reservieren. Das Abendessen selbst war sehr lecker.
Der Pool war ein Traum- mit ebenfalls tollem Ausblick und sehr sauber. Eine kleine Wiese war direkt daran angeschlossen und ausreichend Liegen und Sonnenschirme waren vorhanden. Ausserdem verfügte jede Liege über einen kleinen eigenen Sonnenschutz für den Kopfbereich. Aufgrund des heissen Wetters haben wir zwar die SPA-Anlage nicht benutzt, aber mal reingeschaut und es sah wirklich toll aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei etwas kälterem Wetter dieser Innenpool eine optimale Alternative bildet zum Aussenpool.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Ich wuerde hier jederzeit wieder hinfahren, denn fuer mich war der Urlaub nahezu perfekt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Schöne Lage und schöne Lobby mit netter Bar....und das wars dann auch! Die besseren Zimmer waren ok, aber leider regnete es am 2. Tag aus dem oberen Stockwerk in unser Schlafzimmer. Es war allerdings kein Regen sondern Wasser aus der Dusche vom Stockwerk drüber.
Wir durften dann in ein schlechteres Zimmer umziehen (es war kein anderes mehr frei) was super heiß war, stickig und klein. Es gab nur ein uraltes unsauberes Bad und als wir dann einen Preisnachlass forderten, wollte man uns diesen nicht gewähren. Im Endeffekt haben wir nach vielen Diskussionen ganze 20 Euro weniger gezahlt, dafür hatte man uns aber auch 8 Kaffee beim Frühstück berechnet, die wir gar nicht getrunken hatten. Leider ist uns das erst zu Hause aufgefallen.
Nie wieder würde ich dieses Hotel wählen und kann es auch definitiv keinem weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Budapest, Budapest, Hungary
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Hotel war im ersten Augenblick schön,aber danach nicht mehr.Wasser schaden an mehreren Stellen die Duschen schimmelig was auch so blieb ,obwohl wir an der Rezeption bescheid gesagt haben.Frühstück eher schlecht ,Rührei ungeniessbar,und Kaffe knallhart instant Kaffe wahrscheinlich vom Nescafe.Positiv fallt das Personal auf ,nett vor allem an der Bar.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im CDH Hotel Radda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CDH Hotel Radda

Anschrift: Strada Statale 429 | Loc. La Calvana, 53017 Radda in Chianti, Italien (ehemals My One Hotel Radda)
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Radda in Chianti
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Radda in Chianti
Nr. 6 der Romantikhotels in Radda in Chianti
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CDH Hotel Radda 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Escapio, Hotels.com, Agoda, Fastbooking, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CDH Hotel Radda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radda Chianti
My 1
My One Hotel Radda In Chianti
CDH Hotel Radda Radda In Chianti, Toskana
My Onehotel Radda Hotel Radda In Chianti
Super 8 Radda In Chianti
My Onehotel Radda In Chianti

Wenn Sie CDH Hotel Radda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.