“Traumhaftes Ambiente, inkompetentes Personal” 3 von 5 Sternen

Il Borgo di Vescine - Relais del Chianti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Il Borgo di Vescine - Relais del Chianti
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Vescine, 53017 Radda in Chianti, Italien   |
Schwabach
“Traumhaftes Ambiente, inkompetentes Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Borgo di Vescine ist ein altes, renoviertes kleine Dorf mitten im Chianti-Gebiet. Das Ambiente ist traumhaft. Mit viel Liebe wurden die kleinen Häuser renoviert. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Der Blick in die Wälder der Toskana ist besonders am frühen Morgen empfehlenswert.Das Personal kann aber leider mit der Klassifizierung der Anlage nicht mithalten.
Der Oberkellner des Restaurants ist unaufmerksam und beherrscht seinen Jonb nicht.
Der Kellner am Morgen hatte offensichtlich vergessen zu duschen, oder....
Deshalb die Empfehlung: dort schlafen und das Umfeld genießen, auswärts essen gehen.
Dennoch: gute Auswahl an Weinen!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel liegt in traumhafter Lage mit Blick in das Chiantigebiet. Aus einem ehemaligen kleinen Dorf ist ein tolles Hotel geworden. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, was sehr geräumig war mit einem großen Bad. Die Terrasse war eher dürftig.
Das Essen im Restaurant ist sehr gut, wenn auch nicht preiswert.
Wir haben über Thomas Cook mit 15 % Frühbucherrabatt und 8 Tage zum 6 Tagepreis gebucht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Eisingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Wir fahren seit 5 Jahren für ca. 1 Woche nach Vescine, nachdem wir durch Zufall darauf gestoßen sind. Wir fühlten uns von Anfang an willkommen. Mittlerweile fahren wir zu "Freunden"! Jedes Jahr stellen wir immer positive Veränderungen fest. In diesem diesem Winter wurde ein großer Teil der Anlage incl. Zimmer renoviert. Dabei hat es aber nicht an Charme verloren! Die Küche und der Service waren wieder sehr gut!
Vincenzo und Suzanna sind das Herz und die Seele von Vescine!
Fantastische Weine, der sensationelle Prosecco und der süchtig machende Agricanto runden den Aufenthalt ab! Und unbedingt einen Ausflug in den Weinkeller nach Castellvecci machen ...!
Genießen Sie ein Glas Rotwein in absoluter Ruhe!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Der Borgo di Vescine ist eines der sowohl schönen Hotels im Chianti als auch bietet es ein wundervolles Ambiente, ausgezeichnete Bedienung und Service. Das Essen kann ebenfalls nur weiter empfohlen werden. Ausgezeichneter Wein wird angeboten, ebenfalls mit Verkostung. Die Zimmer sind schön, komfortabel. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Der Rezeption gelingt es, alle Wünsche zu erfüllen. Die Geschäftsführung ist extrem hilfreich, wie das gesamte Personal freundlich, fröhlich untereinander und mit den Gästen umgeht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Differdange
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Ich will mit den guten Dingen beginnen:
Die Lage der Anlage ist sehr ruhig, in den Hügeln zwischen Radda und Castellina in Chianti, es gibt reizende Ausblicke vom Pool, von den Terrassen, aus wahrscheinlich den meisten Zimmern. Wahrscheinlich aus dem Anspruch, den sich das Hotel gibt, hat es eine Kundschaft, die Ruhe zu schätzen weiss, und diese auch selber wahrt. So war es zu unserer Reisezeit (2.Augusthälfte) sehr entspannend, am Pool des Hotels zu liegen.
Der Pool ist sauber, er wird am Ende des Tages gereinigt, es ist natürlich nicht zu vermeiden, dass im Sommer am späten Nachmittag einige tote Fliegen auf dem Wasser treiben, die Anlage liegt mitten in der Natur.
Nicht wirklich zufrieden waren wir mit dem Zimmer (Standardzimmer). Insbesondere das Bad schien seine besten Jahre schon gesehen zu haben: die Verchromung der Armaturen war fast vollständig abgescheuert, die Klobrille war angerissen (und brach während unseres Aufenthaltes dann durch, woraufhin sie endlich ersetzt wurde), die Bodenfliesen hatten grossflächige Kalkflecken, an den üblichen Stellen im Badewannen- und Duschbereich gab es mittelmässigen Schimmelbefall, auf dem Lüfter sammelte sich munter der Staub. Die Einrichtung des Bades liess weiter keine Originalität erkennen, einfache weisse Wandverfliesung. Insgesamt ein Eindruck, der für uns nicht zu den 4 Sternen und dem vereinbarten Preis passen wollten.
Das Schlafzimmer selbst hatte eine durchaus ausreichende Grösse, genug Hänge- und Staumöglichkeiten für Kleidung, zum "Standard" gehörte in unserem Fall aber dann auch nur ein einziges, ziemlich kleines Fenster, Durchlüftungsmöglichkeiten sind dadurch begrenzt, im August geht es dadurch ohne Klimaanlage nicht sehr gut. Die Matratzen waren Federkernmatratzen, für uns (eher Leichtgewichte) nicht zu hart und nicht zu weich.

Bis hierhin hätten wir wohl 4 von 5 Punkten vergeben, wären nicht die Pannen gewesen: In der zweiten Nacht hat das Klimagerät die Funktion versagt, Abhilfe brachte nur komplettes Aus- und wieder Einschalten, insgesamt hat das Gerät in der gleichen Nacht dreimal den Dienst versagt (und ohne schläft es sich schlecht) . Darauf angesprochen, wusste der Rezeptionist auch keine bessere Lösung, als das Ein-und Ausschalten (wirklich neu scheinte das Problem nicht zu sein). Am folgenden Tag trat das Problem wieder auf, eine erneute Reklamation bewegte den Rezeptionisten dazu, einen Techniker vorbei schicken zu wollen. Ob dies geschehen ist, wissen wir nicht, das Problem bestand allerdings bis zu unserer Abreise nach fünf Tagen.
Vielleicht vom Pech verfolgt, gab in unserem und in einem Nachbarzimmer am späten Nachmittag des dritten Tages kein Heisswasser mehr. Wieder zur Rezeption: Es schien auch kein gänzlich neues Problem zu sein, sofortige Abhilfe konnte es keine geben, dafür gab es eine Entschuldigung und.... sonst erstmal nichts. Nur auf erneutes Rückfragen unsererseits kam das Angebot einer einstweiligen Ersatzlösung (die darin bestand, die Dusche unter dem Swimmingpool zu benutzen, die noch heisses Wasser hatte, allerdings ansonsten nicht sehr einladend war, aber immerhin heiss) Es wurde versprochen, am nächsten Morgen das Problem zu lösen, daraus wurde schlussendlich nächster Abend.

Aufgrund der erlittenen Unannehmlichkeiten haben wir mit dem Hotel eine Einigung auf einen Abschlag auf die Rechnungssumme gesucht und gefunden.

Noch kurz zum Restaurant: das Hotel bietet zum Abendessen zu einem durchaus konkurrenzfähigen Preis eine komplette Menüfolge an. Wir haben das Angebot an unserem ersten Tag gestestet. Das Essen wird serviert auf der Terrasse, mit schönem Ausblick, von aufmerksamer, mehrsprachiger Bedienung. Die Gerichte sind klassisch, wie auf den meisten Karten der Region zu finden. Bei uns waren Antipasti und Primi gut,
beim Secundi (Mixed Grill) ist dem Koch aber ein schwer verzeihbarer Fehler unterlaufen. Wahrscheinlich wurde das Fleisch schon wesentlich früher am Abend gegrillt und danach länger warm gehalten worden , im Resultat jedenfalls war das Fleisch so trocken durch und durch, dass sein Verzehr kein rechter Genuss mehr war. Das Dessert war eine kleine Eistorte, vom Laden auf den Tisch. Vielleicht hatten wir nur einen schlechten Tag erwischt, wir haben es kein zweites Mal versucht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Belgium
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Wir haben im August 2007 im Borgo die Vescine 5 Tage verbracht, als wir durch die Toskana gereist sind. Das Hotel hat ein tolles Potential (d.h. eine sehr schöne Lage in einem alten Dorf, eine ruhige Umgebung inmitten der Hügel, 5 Minuten von Radda entfernt, relativ große Zimmer in alten Dorfhäusern, ein schöner Pool), aber die Umsetzung ist sehr schlecht z.B. ein schlechtes Frühstücksbuffet, kein Zimmerservice, die Qualität des Hotelservices ist sehr schlecht, das Mittagessen am Pool ist schlecht und wird auf Plastiktellern serviert, die Zimmerreinigung ist fragwürdig... ). Es hat eindeutig ein 4- bis 5-Sterne-Potential, verdient aber bestenfalls 3 Sterne.

Sie waren bereits im Il Borgo di Vescine - Relais del Chianti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Borgo di Vescine - Relais del Chianti

Anschrift: Localita Vescine, 53017 Radda in Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Radda in Chianti
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Radda in Chianti
Nr. 3 der Luxushotels in Radda in Chianti
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Il Borgo di Vescine - Relais del Chianti 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, ab-in-den-urlaub und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Borgo di Vescine - Relais del Chianti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Borgo Di Vescine Relais Chianti Hotel
Hotel Il Borgo Di Vescine - Relais Del Chianti Radda In Chianti
Il Borgo Di Vescine - Relais Del Chianti Radda In Chianti, Toskana
Il Borgo Di Vescine - Relais Del Chianti Hotel Radda In Chianti

Wenn Sie Il Borgo di Vescine - Relais del Chianti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.