“das beste war die Landschaft” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Sant'Uberto Country Inn

Villa Sant'Uberto Country Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Sant'Uberto Country Inn
Localita Sant'Uberto, 33 (SR 429), 53017 Radda in Chianti, Italien   |
“das beste war die Landschaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Positiv:
Bemerkenswert ist die absolut idyllische und ruhige Lage sowie die Aussicht in die typische toskanische Landschaft. Die Außenanlage wird von einem Gärtner liebevoll gepflegt und gestaltet. Alles ist naturbelassen und der Örtlichkeit angepasst.
Der Pool machte einen sauberen Eindruck.
Es ist sehr schade, dass das Negative überwiegt.

Negativ:
Sofort bei der Ankunft wurde unverzüglich der Gesamtbetrag für den Aufenthalt eingefordert. Eine Quittung mußte man extra verlangen. Erst dann wurde man in das Zimmer geführt. Mein erster Eindruck bzw. Gedanke war: "Ich bin in einer Jugendherberge älteren Models gelandet".
Sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich befinden sich sehr viele Verbotsschilder. Es gibt keine Prospekte oder Empfehlungen. Trotz Taxe erhält man keine "Touristenkarte" wie allg. in der Toskana.
Das Zimmer: Wir hatten Twinbetten reserviert, die auch vorhanden waren. Die Betten hatten je eine Breite von 85 cm.
Ein minimalistischer alter Kleiderschrank, der zur Hälfte bereits mit zusätzl. Decken etc. belegt war. Für Wäsche hing noch ein Plastik-Steck-Gitterregal an der Kleiderstange.
Gemäß unserer Beobachtung wurde das Zimmer 5 Minuten lang "geordnet. D.h.: Zimmer und Bad wurden nicht gereinigt. Handtuch- oder Bettwäschewechsel gab es die ganze Woche nicht. Die Leintücher wurden nicht gespannt, es wurde lediglich das Zudeckleintuch mit einer dünnen Kunstoff-Tagesdecke (auch Zudecke, die nicht bei jedem neuen Gast getauscht wird) darüber drapiert.
Im Bad hatten wir Gegenstände am Waschbecken eindeutig positioniert - sie erfuhren keinerlei Bewegung. Am Boden hatten wir ebenfalls kleine bewegliche Markierungen gesetzt, die bis zur Abreise vorhanden waren.
Ein alter abgegriffener Miniordner informierte uns über sämtliche Verbote und auch darüber, dass nicht eingenommenes Frühstück trotzdem bezahlt werden muß:
tägl. Frühstück (8 bis 10 Uhr): "Kaffee" aus einem Wärmeboiler, 3 mm dicke Scheiben Mortadella, Press-Schinken, Packungskäse (ähnl. Gouda). Einzig am Mittwoch gab es zusätzl. - aber ebenfalls dick geschnitten - Putenwurst und Lioner. Vorhanden waren Toastbrot und aufgeschnittenes, schnell austrocknendes Stangenweißbrot (Durchmesser ca. 3 bis 4 cm) und gutes Vollkornbrot. Croissants waren sehr schnell vergriffen. Die Gäste aus Osteuropa waren meist in der Überzahl und benötigten so manches als Proviant. Keine Tomaten, Naturjoghurt, Quark oder Brötchen. Sonst gab es die üblichen abgepackten Marmeladen, Honig, Butter etc., Äpfel und Orangen, sowie künstl. O- und Grapefruitsaft, Teebeutel, Milch, Schokopops, Cornflacks, Haferflocken, Fruchtjoghurt, etc.
Fazit:
es war uns schnell klar, warum wir sofort den Gesamtpreis und das evtl. nichtkonsumierte Frühstück zahlen mußten - übrigens: das Verzehren mitgebrachter Speisen war nicht erlaubt !!!
In der Außenanlage befindliche Holz- und Liegestühle sind mit Vorsicht zu benutzen, meist fallen sie auseinander.
Die Unterkunft ist für Babies, Kleinkinder und Kinder nicht geeignet. Kein Spielplatz oder Spielecke, keine Hochstühle und die Pooltiefe fängt bei 1,10 m an.
Die Zufahrt (Schotterweg mit herausragenden Felsblöcken) ist für Sportautos oder Cabrios und tiefergelegte Karosserien ungeeignet.
Wirklich schade - man könnte mehr aus dieser Unterkunft machen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht und die Betreiber sind sehr distanziert. Man fühlt sich (auch anderen Gästen ging es ebenso) total überwacht - viele Bewegungsmelder zum Betreiber und Videoüberwachung.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

ist man hier, denn die Lage mit dem Blick ist unschlagbar. Der Pool ist sehr schön und mit ausreichend mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet, wobei einige Liegen aber ausgetauscht werden müssten. Im Erdgeschoss sind Appartements mit eingerichteter Küche, so dass man auch länger vor Ort bleiben und sich das eine oder andere auch mal selbst zubereiten kann. Auf dem Gelände fehlt aber ein BBQ. Das Frühstück ist ok - es gibt nur fast kein Brot und keine Brötchen. Aber sonst ist alles da. Der Kaffe ist aber Nescafé und kein ordentlicher Filterkaffee. Es ist recht ruhig und die Zimmereinrichtung ist nett, wenn auch etwas zu viele künstliche Blumen überall rumstehen. Es wurde täglich gereinigt, Handtuchwechsel hat funktioniert, wenn man diese auf den Boden schmiss. DZ mit Frühstück für 80,-- Euro war ok....

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Einmalig ruhige Lage mit traumhafter Aussicht in die Weiten der Chiantiregion. Sehr persönliche und professionelle Betreuung durch das 24 Stunden anwesende Personal. Saubere, gut ausgestattete Unterkunft mit phantastischer Gartenanlage, großzügig angelegt und im typischen Toskana-Stil errichtet, bzw. erhalten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Ich habe jetzt die Villa Sant'Uberto ca. seche Mal besucht. Jedes Jahr im Sommer oder im Frühling. Wie immer sind die Zimmer sehr angenehm, aber tollsten ist die Suite, denn diese bietet eine tolle Terrassa dazu an, auf der man einen wundervollen Blich über das Chiantital hat, und Platz zum relaxen hast. Die Suite ist außerdem sehr groß und bietet ein tolles Ambiente, wie auch das Badezimmer wegen seiner Größe alle Frauen, Die ses sehen, begeistert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2007

Es gibt viele positive Berichte über dieVilla Sant' Uberto. Aber ich muss mich anschließen. Ich habe es schon das vierte Mal genossen, hier sein zu können.. Wie immer mit meiner Lebensgefährtin und diesmal mit 2 Freunden, die ebenfalls hingerissen waren von der wunderschönen Lage über den Hügeln der Toskana, den schönen Zimmern.
Der Blick von unserer Terrasse aus war wunderschön über die toskanischen Hügel und den Pool, der auf einer unterhalb des Hotels gelegenen Terrasse ist. Noch einer meiner Lieblingsblicke ist von der Frühstücksterrasse ins Land hinein, und die Terrasse selbst mit ihren Bögen.
Außerdem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Familie Giampoltrini - Sylvia und Giovanni -ist nicht zu übertreffen.
Angenehm ist das kostenlose Parken.
Man muss sich dort einfach wohlfühlen.

• Zufrieden mit — Die Besitzer, die Lage, das Ambiente
  • Aufenthalt Mai 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2007

Zum zweiten Mal nun verlebten wir einen wirklich ausgezeichneten Urlaub in der Villa Sant' Uberto. Obwohl wir Doppelzimmer buchten bekamen wir ein kostenloses Upgrade für ein wirklich großes und liebevoll eingerichtetes, sauberes Appartment mit Terrasse und Blick über die Hügel des Chianti. Der Manager des Hauses Giovanni stand uns durchweg mit Rat und Tat zur Seite, gab wertvolle Tipps zu "Insider"-Informationen bezüglich Restaurants, Point of interests etc. und berichtete gerne über seine Heimat, wenn man ihn danach fragte.
Das Haus befindet sich auf einem der bewaldeten Hügel zwischen Radda und Castellina in Chianti. Es zeichnet sich durch den Weitblick, die besonders ruhige Lage im Wald, das große ansprechend gestaltete Anwesen und die große Poollandschaft aus.
Das Frühstücksbuffet ist für die Region sehr reichhaltig und liebevoll hergerichtet. Außerdem besteht die Möglichkeit bei gutem Wetter sein Frühstück auf einer großen Sonnenterasse einzunehmen.
Abends besteht die Möglichkeit zu beinahe ! Einkaufspreisen ! Getränke, insbesondere verschiedene Flaschen Weine zu erwerben, bzw. auch als einzelne Gläser zu bestellen.
Insgesamt ist dieses "Country Inn" vor allem für sein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis" und den liebevollen familiären Umgang mit den Gästen hervorzuheben und weiterzuempfehlen

• Zufrieden mit — Lage, Ausstattung, Personal, Verpföegung
  • Unzufrieden mit: — Einfahrt bis zum Parkplatz
  • Aufenthalt Mai 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Groningen, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2006

Wir waren gerade über ein Wochenende zu einem Familientreffen in der Villa Sant'Uberto. Für einen sehr angemessenen Preis hatten wir ein Doppel- und ein Dreierzimmer gebucht und bekamen sogar höher bewertete Suites mit Terrasse. Der Blick von unserer Terrasse aus war wunderschön über die toskanischen Hügel und den Pool (der auf einer unterhalb des Hotels gelegenen Terrasse ist, aber auch von dort hat man einen sehr schönen Blick). Die Zimmer waren sauber, die Möbel in sehr gutem Zustand und die Badezimmer modern. Der Hotelgarten (der in dieser Jahreszeit allerdings noch nicht allzu viel Grün zeigte) erstreckt sich über eine große Fläche, und an verschiedenen Stellen findet man kleine Tische mit zwei oder drei Stühlen, wo man mit einem guten Buch oder einem Glas Wein entspannen kann. Das im Preis eingeschlossene Frühstück war gut (jedenfalls im Vergleich mit anderen italienischen Hotels). Und last but not least fanden wir das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Sie waren bereits im Villa Sant'Uberto Country Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Sant'Uberto Country Inn

Anschrift: Localita Sant'Uberto, 33 (SR 429), 53017 Radda in Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Radda in Chianti
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 13 Pensionen in Radda in Chianti
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Sant'Uberto Country Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sant'Uberto Country Inn Radda In Chianti, Toskana

Wenn Sie Villa Sant'Uberto Country Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.