“Zwar gemütlich aber mit eher mittelmäßigem Essen” 3 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Graz
“Zwar gemütlich aber mit eher mittelmäßigem Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Die Bar/Enoteca liegt im malerischen Radda - Die Lage des Lokals ist sehr zentral und mit dem Auto recht gut erreichbar. Das Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Leider ist aber das Essen eher mittelmäßig, Die Nudeln waren verkocht und das Wildschweingulasch versalzen.. aber der Wein und das Dessert (Tiramisu) war sehr gut.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Amsterdam, Niederlande
“Lockere Weinbar mit Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Eine Weinbar, die auch ein paar Gerichte anbietet. Wir haben dort eine Pasta gegessen, die ganz vorzueglich war. Kellnerin sehr freundlich und zuvorkommend, alles rund um so wie es sein soll.

Aufenthalt Juli 2013
Düsseldorf, Germany
“Genau das was es sein soll. Eine entspannte Bar für Wein, ein nettes Gespräch und einen Snack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Während unseres Besuchs in Radda bekamen wir Appetit. Wir wollten aber nicht in ein formelles Restaurant gehen sondern nur kurz was essen. So gingen wir in die Dane Bar, da diese recht einladend aussah. Wir kamen recht schnell mit den Angestellten (Pächtern?) ins Gespräch. Diese sind aus der Kölner Gegend. Wir aßen die gemischte Crostini-Platte und tranken dazu einen Vernacchia die Sam Gimignano. Und dies alles zu günstigen Preisen. Später probierten wir noch das neue Olivenöl (Ernte 2012) aus. Dies mit einem Knoblauch-Olivenöl Crostini (köstlich). Dies war sogar so lecker, dass wir nach einem Besuch im bestbewerteten Restaurant in Radda (siehe Tripadvisor) wieder hierhin kamen und das Knoblauchbrot bestellten. Ich glaube, das sagt alles. Wir haben zwei Flaschen von diesem Olivenöl mitgenommen (0,5l für 16 €) und bereuen es nun zu Hause, dass wir nicht mehr davon gekauft haben. Wenn wir in der Nähe sind, werden wir immer wieder hierherkommen. Dies um ein nettes Schwätzchen zu halten, eine kleine Flasche Wein zu öffnen und die leckeren Knoblauch-Öl-Crostinis zu essen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Süddeutschland
“Zentrale Lage mitten in Radda”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Die Bar Dante ist optimal für eine Mittagspause in Radda.
Der Service ist gut, das Essen ebenfalls und durch die zentrale Lage ist die Bar schnell zu erreichen.

Aufenthalt August 2012
Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
“Ein toller Tip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Schon auf der Reise in die Toscana haben wir die Bar Dante empfohlen bekommen und unsere Erwartungen wurden noch übertroffen. Am Ortseingang des romantischen Städtchens Radda gelegen sitzt man auf der mit Blumen umrankten Terrasse und kann das quirlige Treiben auf der Strasse geniessen, Italien pur. Die Bruscetta war die beste, die wir in unserem 3 wöchigen Urlaub gegessen haben und die Pasta haben wir genossem. Die Bar wird von einem Weinkenner geführt, der sehr gut beraten und informieren kann. Super tips für Ausflüge und Einkaufsmöglichkeiten gibt`s noch dazu. Sehr nette und gemütliche Athmospähre , auch wegen der zuvorkommenden und freundlichen Bedienung. Das alles bekommt man wahlweise in italienisch, englisch oder deutsch geboten. Wir haben uns übrigens Wein nach Deutschland schicken lassen und es hat alles fabelhaft geklappt. "Dante" - wir sehen uns wieder :)

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente