“Schön gelegen, aber Service wenig zuvorkommend” 3 von 5 Sternen

Relais Fattoria Vignale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais Fattoria Vignale
4.0 von 5 Hotel   |   Via Panigiani 9, 53017 Radda in Chianti, Italien   |
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
“Schön gelegen, aber Service wenig zuvorkommend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das Hotel Relais Vignale ist am Orstrand von Radda schön gelegen - vorausgesetzt man richtet den Blick ins Tal und nicht auf die zwischen den Gebäuden gelegene Hauptstraße.
Die Zimmer sind relativ dunkel, da geringe Fensterfläche und kein Balkon.
Die Bettenroste sind vmtl. aus der Bauzeit der Gebäude, denn jede Bewegung führt unweigerlich zu einem solch starken Knarzen, dass das Aufwachen gewährleistet ist. Das ist einem solchen Haus nicht angemessen. Die Matratzen hingegen erlauben einen guten Schlaf.. Das Badezimmer ist, durch ein Dachfenster (oberes Geschoss im Hauptgebäude) heller als der Wohnraum und mit Dusche gut ausgestattet.
Das Frühstück ist sehr gut, der Service im Restaurant ist eher mäßig, die Kellner eher wenig freundlich.
Das Hotelpersonal am Empfang ist sehr freundlich, und um guten Service bemüht. Jedoch war, bei ausgebuchtem Haus, entgegen meiner Erwartung, eine um einen Tag vorgezogene Abreise (aufgrund der Wetterverhältnisse) nur bei Bezhalung des vollen Zimmerpreises möglich. Eine Komprmisslösung wurde nicht angestrebt und meine Interessen damit vollständig ignoriert.
Ein hoteleigener großer Parkplatz ist vorhanden.
Radda als Aufenthaltsort heisst im Normlafall jeden Tag eine längere Anfahrt zur Besichtigung toskanischer Sehenswürdigkeiten. Das ist der Tribut an die etwas abgelegene Lage auf einer schönen Anhöhe.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
relaisvignale, Direttore generale von Relais Fattoria Vignale, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Sehr geehrter Herr,
wir bedanken uns, dass Sie in unserem Hotel übernachtet haben und auch für den Kommentar auf Tripadvisor: alle die Kritiken sind ein Grund zu wachsen und unseren Service zu verbessern.
Sie haben in einem klassischen Doppelzimmer übernachtet. In unserer Website und in allen Portalen ist das als die kleinste Raum beschrieben. Tut uns sehr leid, dass Sie kleine Fenster gefunden haben aber das Hotel haette von ein historisches Gebäude erhalten und kann nicht geändert werden. Auch die Betten sind von Antiquitaeten und nicht alt, wie alle Möbel des Hotels. Wenn Sie seine Beschwerden an der Rezeption berichtet haben, koennten wir eine Loesung, Ihre Probleme heraus zu finden.
Es ist wahr, einer der Kellner unserem Restaurant war nicht experte und er ist entfernt worden.
Wir wollen auch Ihnen die Situation über das Zimmer zu erklären:
- Sie haben gebucht durch eine günstige Angebot ein Aufenthalt von 5 Nächte und Sie haben 510,00 € bezahlt. Wenn Sie 3 Naechte gebucht hatten würden Sie nicht aus dem Angebot profitiert haben und würden ein Total von 446,67 € zu zahlen. Dafür müssten wir auch die Provision (€ 37,08) dieser Reservation zu Booking.com Ihnen zu subtrahieren und so konnten wir Sie zurück nur € 26,25. Es schien uns keinen Weg, damit Sie voll geehrt wurden.
Leider dachten Sie, dass wir Ihnen ignoriert haben. Es tut nicht. Unsere Aufgabe ist eine Dienstleistung zu erbringen und Zimmer zu verkaufen.
Wie Sie gesagt haben, das Hotel war voll, und danach, wenn wir vorher Ihre Zimmer frei hatten, koennten wir das, auf jeden Fall verkauften. Leider Sie haben nur am Ende entschieden und war für uns unmöglich, es noch zu verkaufen. Wir bitten Sie nicht zu ignorieren, dass das unser Arbeit ist.
Abschließend möchten wir Sie fragen, warum so viele gute Dinge auf unserem Hotel sagt, aber Sie haben eine Partitur so niedrig. Ist das weil wir den Preis der Zimmer nicht zurückzahlen haben?
Sie machte diese Bemerkung, als Sie noch im Hotel waren und hatten noch nicht unsere Antwort. Wir bitten Sie um Ihre Kommentare zu ändern oder zu entfernen als Anerkennung der Arbeit unseren Mitarbeiter von der Rezeption und die Zimmer Maedchen, die Sie selbst gelobt haben auch hoffen wir, zu Ihrem Jahrestag zu feiern.
Wir bedanken uns und hoffen, dass Sie nochmal unsere Gäste wieder in die Zukunft sein moechten.
Mario Tribuzio

Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Am Ortsrand von Radda in Chianti liegt dieses historische Hotel in einer traumhaften Lage mit tollem Ausblick. Der Empfang war herzlich und nett, die Zimmer sauber und toll eingerichtet. Allein der Charme des Hotels ist ein Stern wert. Der Service ist gut, die Räumlichkeiten vermischen Romantik mit Moderne. Leckeres Frühstück gibt es auf einer überdachten Terasse mit traumhafter Sicht auf die Landschaft. Insgesamt ein netter Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2006

Meine Frau und ich waren während einer Toskanareise eine Nacht lang hier. Radda ist sicherlich 'die' Wahl in Cinanti, nicht nur wegen der Aussicht sondern auch wegen des Charms, aber Relais hatte auch beides im höchsten Maße. Wir hatten im Vorfeld nicht gebucht und so bekamen wir das zweitletzte Zimmer und hatten nur Blick auf den Garten und nicht auf die tolle Aussicht ins Tal mit den Weingärten. Nichtsdestotrotz ware die Aussicht reizend, genauso wie die Einrichtung, der luxuriösen Badezimmer, dem spektakulär gelegenen Pool und der Sitzecke mit den tollen Ausblicken und dem fabelhaften Frühstück das dem Ganzen die Krone aufsetzte. Das Ambiente das Hotels ist reizend mit kostenlosen Weinproben im Keller. Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Nette Gesten wie die kostenlose Weinflasche mit zwei Gläsern, so dass man den Ausblick mit einem guten Schluck Wein geniessen konnte. Das Hotelrestaurant lag etwas weiter die Straße rauf und bereitete uns eine der denkwürdigsten Mahlzeiten unserer Reise. Fantastisch!

Beaufort, South Carolina
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2005

Mein Mann und ich sind gerade erst von unserem Aufenthalt im Radda zurückgekehrt. Wir waren während unserer Italienreise zwei Tage lang hier. Wir genossen das Hotel und das Personal war sehr freundlich. Wir mussten schon einen Tag früher abreisen wei unser Zug von Florenz früher als erwartet abfuhr. Das Personal war sehr zuvorkommend und berechnete uns keine Gebühr für die frühe Abreise. Wir würden wiederkommen!

Sie waren bereits im Relais Fattoria Vignale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Fattoria Vignale

Anschrift: Via Panigiani 9, 53017 Radda in Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Radda in Chianti
Nr. 3 der Luxushotels in Radda in Chianti
Nr. 5 der Romantikhotels in Radda in Chianti
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais Fattoria Vignale 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Escapio, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Fattoria Vignale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Relais Fattoria Vignale Radda In Chianti
Relais Vignale
Relais Fattoria Vignale Radda In Chianti, Toskana
Relais Fattoria Vignale Hotel Radda In Chianti

Wenn Sie Relais Fattoria Vignale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.