“Schöne, liebevoll gepflegte Anlage inmitten herrlicher Landschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fattoria Poggerino

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Radda in Chianti suchen?
Fattoria Poggerino
Fattoria Poggerino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Loc. Poggerino, 53017 Radda in Chianti, Italien   |
Naturno (Naturns), Italien
“Schöne, liebevoll gepflegte Anlage inmitten herrlicher Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben 4 Nächte in dieser schönen, sehr sauberen und stilvollen Unterkunft verbracht.
Mit Gastfreundlichkeit und mit exelent und frisch zubereitetem Frühstück wie Abendessen unterstrich Frau Benedetto in positiver Weise unseren Aufenthalt. Auch der Pool war sehr gepflegt und sauber. Unsere Suite mit Garten war geräumig und tip-top.
Wir werden sicher wieder da zurückkommen, denn auch die Ausflugsmöglichkeiten mit Rad bzw. Auto sind hervorragend.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Selm Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Als Weinhändlerin italienischer Weine bin ich in der glücklichen Lage auch Weine dieses excellenten Weingutes zu beziehen. Im Mai habe ich mit einer Gruppe von 12 Personen eine Toscanareise durchgeführt. Gewohnt haben wir leider nicht bei Piero und Benedetta, aber meiner Bitte wurde entsprochen, an einem Abend von Benedetta bekocht zu werden.
Das Essen war eine Wucht, es war schmackhaft, liebevoll zubereitet, typisch toscanisch, einfach genial. Die Bedienung durch die beiden jungen Leute Tulio und teresa hätte nicht besser sein können. Selbst die größten Fleischesser der Gruppe haben bei diesem Essen aus rein vegetarischen Zutaten kein Fleisch vermisst. Dazu genossen wir die köstlichen, biologisch erzeugten Weine von Poggerino. Das nächste Mal werden wir sicher hier auch wohnen, denn die Wohnungen in den Steinhäusern sind äußerst liebevoll, individuell und ursprünglich eingerichtet, ein Swimmingpool in herrlicher Lage rundet das Ganze ab.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir haben 4 Nächte in diesem Kleinod verbracht. Das liebevoll restaurierte Gebäude liegt inmitten von Weinbergen, der gepflegte Garten hat lauschigen Plätzchen. Unsere Suite mit Terasse war sehr geräumig. Das excellente frisch zubereitete Frühstück von Benedetta ist sehr gut, jeden Tag gibt es frischgebackenen süssen und salzigen Kuchen, dazu Eier nach Wunsch. Wir kamen 2x in den Genuss des hervorragenden Abendessen, mit selbstgemachter Pasta und Zutaten aus dem eigenen Bio-Garten, dazu die leckeren Weine von Pietro. Wir fühlten uns rundum wohl.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Süddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Auf unserer Toskanareise haben wir zwei Nächte in der Fattoria Poggerino verbracht.
Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Leider war unser Zimmer etwas klein mit wenig Ablagemöglichkeiten und nur einem Fenster.
Da wir nur zwei Übernachtungen gebucht hatten, fiel es nicht so sehr ins Gewicht.
Der Pool liegt etwas oberhalb des Gebäudes und ist über eine etwas steile Treppe zu erreichen.
Das von Benedetta zubereitete Frühstück ist ein Traum uns sucht seinesgleichen.
Frisch gebackene salzige Kuchen, leckere Säfte, Obst und vieles mehr.
Eine klare Empfehlung, aber wir empfehlen ein Zimmer mit Terrasse zu wählen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir verbrachten 6 Tage unserer Hochzeitsreise auf der Fattoria im B&B. Die Unterkunft ist in ehemaligen Kirchengemäuern untergebracht, das kleine aber feine Frühstücksbuffet wird von Benedetta und Gigi täglich äußerst liebevoll und frisch zubereitet. Wir genossen so teilweise stundenlang den Tagesbeginn inmitten der Gartenlandschaft umringt von zahlreichen Weinbergen. Der Pool bietet während des Tages eine gute Gelegenheit der Hitze des Tages zu trotzen. Die Nächte waren aber dank des trockenen Klimas angenehm kühl.

Trotz der Abgeschiedenheit der Fattoria liegt man dennoch zentral im Chianti und kann damit seine kulinarischen wie auch kulturellen Vorzüge vollends genießen. Ausflüge in die nähere Umgebung nach Radda, Panzano oder Volpaia als auch in die Ferne nach Florenz oder Siena (jeweils 45 Minuten mit dem Auto) lohnen.

@ Benedetta, Gigi und John: Vielen Dank für Eure herzliche und zuvorkommende Gastfreundschaft! Wir kommen wieder!

Schöne Grüße aus Österreich!
Eva & Christian

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Eine tolle und zuvorkommende Reservierung durch John, eine phantastische Lokation, die Benedetta so liebevoll in einer reizenden Landschaft gestaltet hat, ein toller Wein, ein super Wetter .... nur schade, dass man wieder abreisen muss ....

Eine absolute Empfehlung, wir kommen wieder!!!!

Willy & Martin

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Wir sind begeistert von Poggerino und seinen jahrhundertealten Steinhäuser. In Weinberge eingebettet liegt unsers mit stilvoll und individuell gestalteten Zimmern.Terrassen und kuschelige Ecken laden zum Schauen, Lesen, Träumen ...
Ein Ort zum Verlieben!
Die besondere Atmosphäre entstand durch unsere Gastgeberin Benedetta, die herzlich und sprachkundig (Italienisch, Deutsch, Englisch, Französisch) für all unsere Fragen und Wünsche offen war. Darüberhinaus hat sie uns auch kulinarisch verwöhnt mit toskanischen Spezialitäten und hauseigenem Wein.
Es war ein unvergeßlicher Aufenthalt.
Sigrun und Max

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Fattoria Poggerino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria Poggerino

Anschrift: Loc. Poggerino, 53017 Radda in Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Radda in Chianti
Kostenloses Parken Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 13 Pensionen in Radda in Chianti
Fattoria Poggerino Radda In Chianti, Toskana
Fattoria Poggerino Hotel Radda In Chianti

Wenn Sie Fattoria Poggerino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.