“Tolle Aussicht, aber lieblos und schmutzig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Fattoria Castelvecchi

Fattoria Castelvecchi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fattoria Castelvecchi
3.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Localita Castelvecchi 17, 53017 Radda in Chianti, Italien   |
“Tolle Aussicht, aber lieblos und schmutzig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Voller Vorfreude sind wir endlich angekommen...
Zum Empfang hat uns eine sichtlich schlecht gelaunte, aber angestrengt freundliche Dame empfangen.
Nach 10-sekündiger Erläuterung über Zeit und Ort des Frühstücks (als Bungalow--Bewohner optional) wurden wir zu unserem Bungalow "Limonaia", welches ebenfalls zum Hotel gehört, geführt.
Wunderschön am Rande des Gartens gelegen, ein altes, typisch toskanisches Steinhäuschen.
Und damit hätten wir die positiven Dinge schon erwähnt...

* das große Wohnzimmer besteht aus einem Tisch mit 4 Stühlen und zwei alten Sesseln, die ich nicht einmal mit Handschuhen anfassen möchte. Mehr ist nicht - unliebsam und kühl.

* Die Küche ist einigermaßen gut ausgestattet - schade nur, dass alles verschmutzt war!
-> Der Kühlschrank offen und halb abgetaut, das Schmelzwasser quer über den Küchenboden verteilt. Hat die nette Dame vom Empfang nicht davon abgehalten, über die riesige Pfütze zu staksen und den Herd zu erläutern..
-> In der Kaffeemaschine noch der gebrauchte Filter der Vorgänger und in der Mikrowelle Brösel *lecker*

* Das Bad ist relativ neu - aber Haare und "Markierungen" in und an der Toilette vom Vorgänger muss ich nicht zwingend haben

* Die Terrassenbestuhlung war weiß - vor etwa 20 Jahren. Mittlerweile ist das Gestühl rostig und damit überwiegend braun.

* Liegen gab es keine - weder auf unserer Terrasse, noch am Pool. Als Ersatz stehen Klappstühle bereit. Nicht alle waren defekt...

* Dann war da noch das Frühstück: Wir wollten den ersten Morgen nicht mit Einkauf und Arbeit verschwenden, sondern gemütlich das Frühstückbuffet nutzen. Da es optional war, mussten wir 6 EUR p.P. bezahlen. Im Grunde günstig, aber bei der Qualität der angebotenen Speisen war jeder Cent zu viel. Wenigstens war der Kaffee zum Analogkäse und zum widerlichen, zusammengeklebten Beinaheschinken lecker.

Zum Abschluss aber noch was wirklich positives:
Jeden Abend ein sensationeller Sonnenuntergang vor wunderschöner Kulisse. Das ist einmalig!

Ansonsten verstehe ich die vielen positiven Bewertungen nicht. Evtl. ist es im Hotel selbst angenehmer und sauberer?
Wir werden es wohl nie erfahren! NIE!

• Aufenthalt September 2011, Paar
castelvecchi, Direttore vendite von Fattoria Castelvecchi, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Wir bedauern die genannten Unannehmlichkeiten. Wir haben zum Saisonende unsere Putzfirma gewechselt, da die vorherige offensichtlich keine gute Arbeit geleistet hat. Auch das nunmehr abgenutzte Mobiliar wurde ausgewechselt. Wir hätten jedoch die Kunden sicherlich besser betreuen können und Ihnen eine entsprechende Assistenz garantieren können, wenn sie uns direkt auf diese Mängel hingewiesen hätten. Zumindest hätten wir Gelegenheit gehabt, uns für Unannehmlichkeiten direkt zu entschuldigen. Dies wäre sicherlich konstruktiver gewesen, als auf einen anonymen Kommentar zu antworten.

Danke.
Vittorio

Geschäftlich
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Wir haben in der Fattoria eine Ferienwohnung ohne Konsumation gebucht, wir wollten völlig ungebunden von irgendwelchen Servicezeiten sein. Die Wohnung im toskanischen Stil war ja fast ein Reihenhaus, ausreichend dimensioniert für 2 Personen, mit altem Klinkerboden, sehr gemütlich, nicht ganz auf dem letzten technischen Stand (das fehlt eine Glühbirne, da wackelt eine Steckdose, Küchenwerkzeuge eher unterrepräsentiert, ein Geschirrspüler wäre fein, aber man fährt herunter ohne Radio und Fernsehen und Internetanschluß, schlechten Telefonverbindungen). Die Anlage ist traumhaft, in der Rezeption wird deutsch gesprochen (wer´s braucht), das Restaurant sowohl innen als im großen Hof sehr sympatisch, der Chef/Koch bemüht sich sehr um uns Gäste, einfach ein Urlaub zum Genießen mitten im Chianti, Ausgangspunkt für kulturelle und landschaftliche Ausflüge in deieUmgebung sowie auch für Wanderungen gleich von der anlage weg, und dann anschließend in den Pool!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2010

Wir sind seit über zehn Jahren fast jährlich in der Fattoria für ein bis zwei Wochen zu Gast. Sie liegt mitten im Chianti und es bedarf von der Autobahn schon eine gute Stunde, um dort anzukommen. Aber die Fahrt dorthin entschädigt für die Mühen mit immer neuen Aussichten auf die sanfte toskanische Hügellandschaft. Parkplätze stehen auf dem Grundstück der Fattoria kostenfrei zur Verfügung.Aber auch Radfahrer machen auf ihren Touren gern hier Station. Die Fattoria besteht aus einem dreigeschossigen Palazzo, dem ehemaligen Domizil der Eigentümer (heute Hotelzimmer), sowie den sogenannten Rusticos, d.h. Appartements in den ehemaligen Wohn- und Arbeitsstätten der Landarbeiter in ein- bis zweigeschossigen Häusern, die mit dem Palazzo und der zum Restaurant umgebauten ehemaligen Ölmühle ein dorfartiges Ensemble bilden. Die Hotelzimmer sowie auch Treppenhaus,Flure, ehemalige Salons im Palazzo beherbergen noch großenteils authentisches Mobiliar des 18. und 19.Jahrhunderts, wirken wohlhabend und vornehm. Die Rusticos sind zweckmäßig eingerichtet: Küche mit Herd, Kühlschrank, Cafetiera, Geschirr, Besteck , also Basics. Die Bäder sind sauber, manchmal etwas eng. Der Garten in der Art eines Renaissance-Gartens mit Brunnen verfügt über Liegewiesen und Pool sowie Gartenmöbel. Hier genießt man die herrliche Stille sowie den Blick auf die sanft geschwungenen Hügel sowie auf die zur Fattoria gehörenden Weinberge. Den Wein kann man übrigens auch im Restaurant trinken und dort auch preiswert kaufen. Einmal in der Woche ist im Weinkeller eine Weinverkostung.
Das Restaurant bietet authentische gute toskanische ländliche Kost zu nicht überteuerten Preisen. Hier wird auch das Frühstück eingenommen(befriedigendes Angebot, der Kaffee ist spitze!!).
Das Personal ist offen und war immer hilfsbereit. Auch die Eigentümer sind fast immer selbst anwesend und kümmern sich oft persönlich um die Belange der Gäste.
Fazit: wer einerseits die Abgeschiedenheit in einer traumhaften Natur genießen möchte und gleichzeitig auch Natur- und Kulturinteressen wahrnehmen möchte, für den ist die Fattoria der ideale Ort bei gutem Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt August 2009, Paar
Schwaig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

erste Oktoberwoche 09 bei bestem Wetter in einem Appartement im 2. OG mit fantastischer Aussicht auf Radda und die toskanischen Berge. Saubere Zimmer mit Kamin und modernem Bad. Ausstattung betagt, aber nicht unansehnlich. Küchenutensilien für Kochen sehr dürftig. Pool war schon geschlossen, Garten lädt zum Sitzen/Lesen ein. Freundlicher Receptionsservice, gutes Restaurant mit sehr guten toskanischen Weinen (auch der Eigenproduktion). Umgebung zum Wandern hervorragend (Wald, Weinberge, Olivenhaine - immer mit bester Aussicht), aber Beschilderung - bis auf den Pfad durch den Eichenwald nach Volpaia - sehr mäßig. Empfehlung: 6er Kiste Eigenproduktion-Chianti (4 Classico, 2 Riserva) für 42 €

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Fattoria Castelvecchi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria Castelvecchi

Anschrift: Localita Castelvecchi 17, 53017 Radda in Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Radda in Chianti
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 11 Sonstigen Unterkünften in Radda in Chianti
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fattoria Castelvecchi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HotelsClick und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fattoria Castelvecchi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fattoria Castelvecchi Radda In Chianti
Fattoria Castelvecchi Radda In Chianti, Toskana

Wenn Sie Fattoria Castelvecchi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.