“So soll die Toskana sein !” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 34 - USD 44
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“So soll die Toskana sein !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Schönes, sauberes und familiäres, gemütliches Restaurant in einem kleinem, wunderschönem Dorf in den Hügeln des Chianti. Grandiose Aussicht von der schönen Terrasse. Carla kocht sehr gute toskanische Gerichte, teils mit Rezepten ihrer Grossmutter, auch mit Zutaten aus dem eigenen Garten, z.B. hausgemachte Ravioli mit Salbeibutter, für die der Salbei frisch im Garten gepflückt wurde. Freundlicher und unkomplizierter Service der nicht versucht einem soviel wie möglich zu verkaufen, auch wird bei der Weinempfehlung hingewiesen, wie viel die Falsche kostet. Was nicht nötig wäre, denn die Preise sind hier wirklich günstig.
Wenn Carla aus der Küche kommt und mit ihrer liebenswerten Art alle Gäste begrüsst, fühlt man sich wirklich willkommen bei Freunden. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Willich, Deutschland
“Aussicht, Essen und Bedienung benissimo 👍👍👍”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014 über Mobile-Apps

Antipasti gebackene Auberginen mit Minze
Primo riboletta toskanische Bohnen Gemüse Suppe
Secundi Hühnchen mit Zwiebeln und Rouladen mit Parmesan
Dolci Kuchen a la Gina

Wein, Wasser, Espresso und Grappa

Preis 60€ alles frisch und sehr lecker

Die Bedienung sehr freundlich und zugewandt.

Die Aussicht besser geht es nicht.

Aufenthalt Mai 2014
Saarbrücken, Deutschland
“Terrasse und Aussicht sehr schön, Essen und Service mangelhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Leider können wir die guten Bewertungen dieses Restaurants nicht teilen. Für uns war es das schlechteste Essen auf unserer Toskana-Reise.

Das Restaurant liegt sehr schön im malerischen Ort Volpaia und verfügt über eine schattige Terrasse mit wunderschönem Ausblick. Leider hatten wir insgesamt den Eindruck, dass es sich um Touristennepp handelt. Da Kochen zu unseren liebsten Freizeitbeschäftigungen zählt, hatten wir uns auf unsere Toskana-Reise entsprechend vorbereitet und viele Reise- und Restaurantführer gelesen. So kamen wir auch zur Bottega di Volpaia.

Das Personal war eher unfreundlich und es musste alles sehr schnell gehen. Wir waren kaum 3 Minuten mit dem Lesen der Speisekarte beschäftigt, als wir schon nach unseren Wünschen gefragt wurden. Unsere Erwiderung, dass wir noch einige Minuten Zeit benötigen, wurde mit einem Stöhnen quittiert. Nach der Bestellung ging alles zack-zack. Als Vorspeise hatten wir Tagliatelle mit Trüffel und Tagliatelle mit Wildschweinragout. Bei beiden Nudelgerichten war die Pasta nicht al dente sondern eher matschig. Die Trüffel-Tagliatelle zeichneten sich durch eine pappige Soße aus. Die Hauptgerichte setzten dem ganzen die Krone auf. Das Wildschweinragout schmeckte nach nichts, der dazu gereichte klumpige Spinat war nicht zu genießen. Die Krönung waren die Bohnen mit Salsicca. Die Bohnen waren komplett verkocht, bei der Salsicca handelte es sich um eine versalzene Wurst. Die Desserts waren in Ordnung und von guter Qualität, dito stimmte das Weinangebot. Insgesamt waren die Preise niedriger als erwartet und lagen unter dem ortsüblichen Durchschnitt.

Noch ein Tipp: Wer abends hingeht, sollte unbedingt lange Hosen anziehen oder ein Mückenschutzmittel benutzen. Unser weiblicher Part trug Kleid und hat sich an diesem Abend insgesamt 17 Insektenstiche zugezogen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Ventena Vechia, Via Ventena San Marco, 70, Montevarchi (AR)
“Restaurant mit panoramischem Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Nettes Restaurant mit phantastischer Terrasse und Ausblick! Gerichte sind einfach, jedoch nicht wie man denkt z.B. aus frischer Pasta gemacht. Die Speisen schmeckten gut. Das Preise/Leistungsverhältnis ist moderat und angemessen. Die gute Weinkarte ist, wie üblich aus der Region, vom Castello und den klassisch führenden Chianti-Gütern aller Preisklassen. Der Service ist nett, flott, zuvorkommend und locker. Die Gäste sind vorwiegend Touristen was nicht als Einschränkung zu verstehen ist. Die Lage und der Ort sind wunderschön.
Da wir schon 13 Jahre in der Toskana leben glauben wir zu wissen von was wir reden.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Auf Empfehlung von Elena und Giralomo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Unsere Freunde Elena und Giralomo aus Umbrien haben uns dieses wunderschöne Restaurant im Herzen des Chianti empfohlen. Also machten wir uns 80 km auf den Weg wie gewohnt eine herrliche Fahrt aus Montepulciano bis hoch nach Volpaia durch fantastische Landschaften. Angekommen wurden wir da da Restaurant erst 19:00 Uhr öffnet von der Wirtin Seniora Carla in eine Bar unterhalb der Kirche. Fantastisch. Die Barchefin ein Naturtalent für Spass. Wir haben uns köstlich amüsiert. Dann sind wir zurück in die Bottega und hatten einen Tisch mit Blick über die Weinberge. Davon wird man aber nicht satt. Darum sei gesagt, Bedienung und Essen perfekt. Danke an Seniora Carla und ihr Team und wir kommen nächstes Jahr wieder. Liebe Grüße. Claudia & Harald

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen