“Gute Weine in schöner Lage” 5 von 5 Sternen

Art: Weinkellereien
Attraction Details
München
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Weine in schöner Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

In der Nähe des Zentrums von Radda in Chianti gelegen, kann das Castello D´Albola besucht werden. Es finden dort kostenlose Weinverkostungen statt. Der Chianti Classico und der Chianti Classico Riserva haben uns sehr gut geschmeckt. Die Verkostung findet in einem urigen Raum mit ausgestellten Weinen statt. Ein sehr schönes Ambiente. Das Personal war sehr zuvorkommend und hat uns viele der gewünschten Weine kosten lassen. Eine Versendung der Weine wäre auch möglich - erschien uns jedoch zu teuer (jedoch allgemeingültige Versandpreise nach Deutschland). Das Areal lädt zum Spaziergang ein. Am besten ist das Castello per Auto zu erreichen. Es besteht seit dem 15. Jahrhundert. Von einigen Punkten aus hat man eine wunderschöne Sicht über das Weinanbaugebiet.

Aufenthalt Juni 2011