“Schlosshotel ohne Perfektionsanspruch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Spyker

Schloss Spyker gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Spyker
3.0 von 5 Schloss   |   Schlossallee 1, 18551 Spyker, Glowe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Heidelberg, Germany
“Schlosshotel ohne Perfektionsanspruch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Sehr zu empfehlen; Rügen ohne die typisch weiße Strandwelt und doch so nah an der Ostsee; wer nicht in den eingepferchten Seeresorts oder modernen Hotel in den bekannten Ostseestädten wohnen möchte, findet hier alles was er möchte............und auf dem Früstücksbuffet: Unbedingt die Leberwurst probieren:-)) Ein Genuß!
Einzige Empfehlung: Wer typische deutsche Daunendecken gewöhnt ist, sollte nach einer zweiten Decke für die kalten Monate fragen oder das feeling ertragen wie zu Wrangels Zeiten .......

Zimmertipp: 2. OG Südost Zimmmer im Turm; sehr romantisch
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Lautertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Hier habe ich in den 80zigern als Schüler noch im FDGB-Ferienheim in den großen Sommerferien als Uashilfe gearbeitet. Seither iost viel passiert und es hat sich wirklich zu einem Geheimtipp gemausert. Schönes kleines Hotel mit Restaurant und leckerem Frühstück. Wir haben eine Stippvisite auf Rügen gemacht, und man kann auch die Lage nur empfehlen, wenn man schnell nach Hiddensee will, liegt es perfekt. Danke für die schöne nacht und den angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wer ein ruhiges Hotel sucht, mit großzügigen Zimmern (lediglich das Bad könnte größer sein), ist hier bestens aufgehoben. Wir waren das erste Mal auf Rügen und fanden, wir haben mit diesem Hotel eine Punktlandung gemacht, auch im Bezug auf die strategische Lage.
Das Hotel liegt am Spyker See. Um den See geht ein Radweg der Anschluss zu Radwegen zu den Natursehenswürdigkeiten auf Rügen hat.
Wir haben die Kreidefelsen, Cap Arkona und Breege zur Überfahrt nach Hiddensee mit dem Rad erschlossen.
Das Personal war sehr hilfsbereit und wir konnten die Räder in einen Schuppen einschließen.
Auch der Strand in Glowe ist in Fahradentfernung.
Sehr angenehm fanden wir auch, dass man sich nach der Rückkehr auf eine Spitzenküche zu moderaten Preisen freuen konnte.
Auch die Kuchen haben wir einmal eher ungeplant bestellt, da sie optisch der Kracher waren und auch so schmeckten.
Die Belegschaft vor allem im Restaurant ist locker drauf und macht auch mal ein Spässchen, ohne dabei den Service zu vergessen.
Das Frühstükbuffet war sehr variationsreich. Wir haben während des Frühstücks die Auswahl überregionaler Tageszeitungen geschätzt.
Ursprünglich hatten wir 4 Übernachtungen gebucht, haben uns aber so wohl gefühlt, dass wir noch 2 Übernachtungen angechlossen haben. Insgesamt absolut zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren sehr angenehm überrascht! Ein außergewöhnliches Hotel - ein Schloß eben - in wunderbarer Natur. Einfach herrlich zum Entspannen; Dle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Unser Zimmer war sehr nett eingerichet, das Servicepersonal ausgesprochen zuvorkommend und das Essen im alten Kellergewölbe hervorragend. Wunderschön auch die Terrasse davor, wo man Kaffee und Kuchen genießen kann.
Wir können das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

So ein gutgeführtes Schlosshotel hätten wir hier nicht erwartet. Gutes Hotel, gute Leistung, guter Preis. Küche ist ausgezeichnet.
Die Zimmer groß und einem 4*- Standard entsprechend.

Die Lage ist ein wenig abseits, aber mitten im Naturschutzgebeit.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Vorweg eines: Leider war ich noch nie Gast im Hotel, habe mir aber mal ein Zimmer zeigen lasen. Aber ein Cafe auf der Terrasse oder im oberen Gastraum mit dem sehr guten selbstgebackenem Kuchen am Nachmittag und ein Eis sind seit Jahren ein fester Bestandteil eines jeden Rügen-Urlaubs. Nachmittags ist es hier recht voll, da viele Radfahrer auf Cafe und Kuchen vorbei kommen. Sehr empfehlenswert ist auch die gehobene Küche des Restaurants. Das Haus (eigentlich eher Burg oder Schloß) liegt etwas abgelegen von Glowe an einem romantischen Garten, ist nicht ganz einfach zu finden und ist ein Stück lebendige Geschichte Rügens. Alles ist liebevoll renoviert. Zwar möchte ich mir das nicht noch einmal wünschen, aber für eine Hochzeitsfeier oder –reise, wäre Schloß Spyker für mich in der engeren Wahl.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Mal etwas Anderes abseits der vielen Strandhotels auf Rügen, hübsches altes Gemäuer mit normalen Zimmern, renoviertes Badezimmer mit Wanne, toller Ausblick auf Wiesen und Spykersee, grandioser Frühstückssaal mit imponierend restaurierter Stuckdecke. Ansprechendes Kellerrestaurant mit leckerer Küche. Für Paare, die Romantik lieben, eine ideale Unterkunft, die Sehenswürdigkeiten von Rügen lassen von hier leicht mit dem Auto erreichen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Schloss Spyker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Spyker

Anschrift: Schlossallee 1, 18551 Spyker, Glowe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Glowe > Spyker
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Spyker
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloss Spyker 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Spyker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Spyker
Schloss Spyker Bewertung
Hotel Schloss Spyker Middelhagen
Spyker Schloss

Wenn Sie Schloss Spyker besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.