“Zur kurzen Rast ausreichend” 3 von 5 Sternen

Gasthof Kloster Seligenporten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthof Kloster Seligenporten
Klosterhof 9, 90602 Seligenporten, Bayern, Deutschland   |
Roth, Bayern, Germany
“Zur kurzen Rast ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wollten dort nur kurz Einkehren und Eine kleine Vesper zu uns nehmen! Wurstsalat war in ordnung , mussten aber 30min warten was schon sehr wunderlich ist da der Biergarten nicht sehr voll war! Weizenglas war dreckig !
Der Biergarten hätte viel Potenzial und liegt sehr schön einzig die vielen Reiter vom angrenzend Gestüt stören etwas das Ambiente!

• Aufenthalt Juni 2013

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Tiefenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren hier als Gruppe einer Hundeschule zu einem 1-wöchigen "Trainingslager": 16 Personen und 14 Hunde. Hoch anzurechnen, dass das Hotel so einen Zulauf gestattet, das ist sicher nicht selbstverständlich. Da unsere Hunde alle wohlerzogen sind, ist das den anderen Gästen aber kaum aufgefallen.

Zum Hotel kann man sagen, dass es sicherlich Potenzial für eine nette Unterkunft hat. Leider wird das Potenzial absolut nicht ausgeschöpft: der Standard der Zimmer ist doch eher bescheiden. Die Zimmer sind zwar geräumig, die Betten (Matratzen) sogar sehr gut, aber mit der Sauberkeit und der Akkuratesse des Roomservice ist es leider nicht weit her. Ich glaube, dass in der ganzen Woche der Holzfussboden des Zimmers keinen Staubsauger gesehen hat, jedenfalls hatte ich zum Schluß das Gefühl, über einen Sandstrand zu laufen. In den Wandlampen lagen Generationen von toten Nachtmotten, und im Bad durfte man auch nicht allzu genau schauen. Schade eigentlich, denn wie gesagt: von der Art des Hotelgasthofes (ehemaliges Kloster) könnte man sehr viel mehr daraus machen. Freizeitinfrastruktur ist auch keine vorhanden, wenn man nicht Reiter ist, und den Reiterhof (dafür ist das Haus allerdings bekannt) nutzt.

Die Küche war dafür überraschend gut. Sicherlich keine Haut Cuisine, aber diesen Anspruch erhebt die Gastronomie auch in keinster Weise. Die angebotenen Speisen sind recht vielseitig, reichlich bemessen, und im Prinzip auch handwerklich sehr solide gemacht, von kleineren "Ausrutschern" einmal abgesehen. Sehr empfehlenswert (und auch dafür ist der Gasthof bekannt" sind das Schäufele (gibt es idR am Wochenende) zu 8,90€, der Fränkische Sauerbraten nach einem Rezept von 1712 (wird mitgeliefert) zu 12,90€, sowie die wirklich guten, und ehrlich in der Pfanne gebratenen Schnitzel, alle so um die 8€. Auch die anderen Gerichte waren ordentlich gemacht. Besagter Ausrutscher war die Roulade. Ob die immer so ist, kann ich nicht sagen, aber das Exemplar auf meinem Teller hätte sich zu einem 30km Marsch unter die Schuhe schnallen lassen können, und die Soße war eindeutig Convenience, unverständlich bei einem Schmorgericht. Aber wie gesagt: ein Ausrutscher. Getränke: es gibt ein sehr gutes Dunkelbier vom Fass, Helles (Kloster Weltenburg) vom Fass, alles andere kommt aus der Flasche. Wer als Weintrinker, -freund, -kenner lieber ein Glas Wein hätte, der sei allerdings eindringlich gewarnt: die angebotenen Weine sind absolut nicht akzeptabel.

Alles in allem ist der Klostergasthof eine beliebte Einkehr am Wochenende, und bietet für Reiter ein gutes Ambiente mit Schulungen, Reithalle, Reitplatz, und der Möglichkeit für Überlandausritte. und für uns Hundefreunde eine Möglichkeit, auch mal mit einer größeren Meute einen Trainingsurlaub zu absolvieren.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Cluj-Napoca, Rumänien
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Perfekt für eine Albtraum-Erfahrung. Für die Halloweennacht eine gute Atmosphäre. Wir gelangten mit dem Auto zum Hotel, das sehr abgeschieden liegt, niemand an der Rezeption (montags ist dort niemand, es kann also jeder ins Hotel gelangen), lange, kalte und beängstigende Flure. Wir flüchteten ohne überhaupt den Schlüssel zu nehmen (der an einer Art Tafel mit unserem Nachnamen hing). Ich schätze, es gibt dort Gespenster…denn dort ist niemand und es wirkt wie eine verlassene Kirche.

Sie waren bereits im Gasthof Kloster Seligenporten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Kloster Seligenporten

Anschrift: Klosterhof 9, 90602 Seligenporten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Seligenporten
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Seligenporten
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Kloster Seligenporten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Kloster Seligenporten Bayern

Wenn Sie Gasthof Kloster Seligenporten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.