“Perfekt für Geschäftsreisende” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Rügheim
Osnabrück, Deutschland
“Perfekt für Geschäftsreisende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

"Irgendwo in Franken" - um es mit den Worten eines meiner Vor-Bewerter zu sagen - liegt das Landhotel Rugheim. = Wirklich am A.. der Welt. Mit einem Kollegen war ich an diesem Sommerabend auf der Durchreise. Das Wetter war super, so dass wir es uns im Anschluss an eine kurze Session im Fitnessraum dort gemütlich machten. Der Service war außergewöhnlich authentisch und sehr gut, die Wein- und Bierkarten Franken-like gut bestückt und das Essen hervorragend.
Mein Zimmer war gut; Wenn man unbedingt etwas beanstanden will, könnte man hier mal einen neuen Teppich auslegen... Ansonsten alles top: Sauberkeit, gute Betten, usw. Ein Außenpool wird im Augenblick gebaut - damit wird sich die Durchreise durch diesen so ruhigen Ort noch mehr lohnen!
Gerne komme ich wieder!

• Aufenthalt August 2013, Business

Allein/Single
Zürich- Opfikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Super und überaus freundlicher Empfang.
Nach Wunsch wurden laktosefreie Getränke und Menüs gezaubert.
Wir waren als Paar und später als kleine Familie dort und kommen so in Zukunft gerne wieder ;).
Super kinderfreundlich. Ein Kinderbett wurde bereitgestellt. Einzig ein Steckdosenschutz für Kinder fehlte- wurde aber in die Liste mit aufgenommen.
Das Essen reichhaltig und fantastisch. Die Räumlichkeiten hell (zur Terrasse hin plus Zimmer und richtig gemütlich in der Weinstube). Der Garten strahlt eine ruhige Atmosphäre aus und überhaupt ist es sehr ruhig und erholsam. Auch einen kleinen Spa- Bereich gibt es.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir hatten als nachgeburtstägliches Arrangement die sog. Beautyzeit gebucht und waren voll und ganz zufrieden: das Zimmer mit zwei getrennten Betten (Twin), das gute Essen und die Lage inkl. Wellness, alles hat gepasst.
Im Detail: das Abendessen war ein Drei-Gang-Menü mit guten Portionen, ob auch der Terasse oder im Stüberl. Das Frühstücksbuffet ist wirklich ausreichend, nur der Cappucchino geht extra. Die Saune bzw. das Sanarium und das Dampfbad liegen im Untergeschoß und haben einen eigenen Gartenteil, der mit einem Bach wunderschön angelegt ist.
Besonders zu erwähnen ist das sehr freundliche Personal, das in der Ansprache und Hilfsbereitschaft kaum zu überbieten ist (hatte ein ladekabel vergessen, wird nachgeschickt).
Die Lage selbst ist idyllisch, als Ausgangsort für diverse Touren sehr praktisch, aber auch als Tagungshotel sicher ein Volltreffer.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bali, Indonesien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Ein freundliches Grün, sowie einer freundliche Rezeptionistin erwarten einen irgendwo in Franken. Der Eingangsbereich ist äußerst Positiv.
Mein Zimmer allerdings schon länger nicht gelüftet.
Die Ausstattung etwas aufgehübscht mit modernen Lampen, aber auch der riesige Spruch kann das doch eher altmodische Zimmer dann doch nicht aufwerten.
Mein Bett war mehr als weich.
Das Bad sauber, mit extra lauter Lüftung.
Ansonsten alles ruhig.
Das Restaurant hat sich wohl im Einkauf verkalkuliert, so schrumpfte die Speisekarte auf 5 Gerichte zusammen. Von den bestellten Gerichten fehlte dann leider immer noch die eine und andere Beilage ... schade .....
ansonsten alles sympathisch.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Brühl
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir wollten im Dezember 2012 zwischen den Feiertagen ein paar Tage ausspannen und eigentlich in den Schnee fahren. So verfielen wir auf das Landhotel Rügheim, was von uns aus nicht so weit entfernt wie die Alpen liegt.
Leider gab es keinen Schnee, mehr Regen und auch Matsch auf den Wanderwegen, aber dafür kann das Hotel nichts. Wir hatten ein Arrangement mit einem Dreigängemenü und einer halbstündigen Hot Stone Massage.
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, die Zimmer waren sauber und freundlich (leider ohne Schubladen, zB für die Handyladegeräte). Der Wellnesbereich nett, aber nur 4 Relaxliegen sind schon etwas zu wenig, das ist verbesserungswürdig. Dafür gab es kostenloses WLAN überall mit vernünftiger Empfangsstärke.
Die Küche hat uns begeistert, nicht nur mit einem feinen Dreigängemenü, sondern auch die regionalen fränkischen Spezialitäten sind hervorragend. Die Preise sind sehr moderat.
Wir haben Königsberg als Ausgangspunkt einer schönen Wanderung (leider witterungsbedingt etwas matschig) und Coburg mit der Veste Coburg besucht. Das liegt alles direkt in der Nähe.
Wir planen definitiv nochmals zum Landhotel Rügheim zurück zu kehren, vielleicht im nächsten Sommer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Falls man im Raum Haßfurt übernachten will, ist das Landhotel Rügheim die erste Adresse. Es ist absolut ruhig gelegen und der Service sehr freundlich. Der Abend läßt sich gemütlich im hauseigenen Biergarten oder in der gemütlichen Stube ausklingen. Mit dem neuen Koch hat die Küche nochmals dazugewonnen.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Die Zimmer sind ordentlich, recht großzügig
und sauber. Das Bad war in unserem
Fall eher klein, aber auch sauber und mit allem
ausgestattet, was man so braucht.
Das Frühstück ist nicht außergewöhnlich - wenn man etwas anderes als einfachen Tee oder Kaffee haben möchte, muss man extra bezahlen -
aber wirklich gut und ansprechend angerichtet.
Wir haben auch im Hotel gegessen und das war wirklich toll.
Das Außengelände ist sehr schön abgelegt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Landhotel Rugheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Rugheim

Anschrift: Schlossweg 1, 97461 Rügheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Rügheim
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Rügheim
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Rugheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Rugheim Rügheim, Bayern

Wenn Sie Landhotel Rugheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.