“Ihrer 4 Sterne würdig” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Mönchberg
Deutschland, Oberfranken
“Ihrer 4 Sterne würdig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Ich kann das Hotel ohne Einschränkungen empfehlen. Das Einzelzimmer war tiptop sauber. Besonders zu erwähnen ist der Wecker, der im Zimmer war. Ein Buch zum lesen wurde gestellt.Es ist sehr modern eigerichtet. Das Hotel befindet sich in einer sehr schönen Lage auf einer Anhöhe. das Zimmer hatte einen klasse Blick zur Talseite weit über den Spessart. Eines der Highlights war für mich der große Garten, der im Englischen Stil angelegt wurde. Mit Laubgängen, mehreren Bänken im Garten verteilt so das man immer einen anderen Blickwinkel Richtung Tal hatte. Im Gartenareal befinden sich noch ein Tennisplatz, eine Bocciabahn, eine Minigolfanlage mit 12 Stationen und ein Outdoor Schachfeld. Der Garten selbst hat zwei kleine schöne Teiche an dehnen es sich wunderbar relaxen lässt.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen egal ob Fisch, Würstchen, Ei oder klassisch mit versch. Marmeladen, Obstsalat, Bircher Müsli usw. Die Brötchen und das Brot sind frisch und sehr gut. Rührei wird auf Wunsch frisch zubereitet.
Weiterhin kann man sich entscheiden, ob man seinen Frühstückskaffee im Kännchen serviert bekommen möchte, oder ob man sich selbst am Vollautomaten bedient. Das Abendessen im Restaurant ist ebenfalls von hoher Qualität und schmeckt hervorragend. Es werden Menüs angeboten oder man wählt aus einer relativ abwechslungsreichen Speisekarte, die auch Fleischlose Gerichte bietet. Alles ist sehr gut.
In unmittelbarer Nähe finden sich Wander.- und Fahrradwege. An der Rezeption erhält man Kartenmatrial dafür. Hauseigene Fahrräder zum Verleih sind ebenfalls vorhanden.
Wellnesbereich, Schwimmbad alles da und es besteht die Möglichkeit versch. Arrangements zu buchen.
Sollte ich wieder einmal in dieser Gegend sein wäre das Hotel Schmitt für mich die erste Wahl.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Talseite bieten einen sehr schönen Blick über den Spessart.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Eigentlich bin ich nur durch Zufall und die Buchung eines Kollegen auf das Hotel aufmerksam geworden, aber seit dem ersten Aufenthalt, inklusive Cordon Bleu, bin ich fast jede Woche da!
Die Zimmer sind modern eingerichtet und immer tipptopp. Noch schöner sind die mit Talblick!

Das essen im Restaurant, ist immer perfekt und kein übliches Hotel 'Fertigessen' sonder immer frisch zubereitet, perfekt gegart und abgeschmeckt. Das rechtfertigt auch den Preis. Gleiches gilt auch für das perfekte Frühstück zum einstelligen Businesspreis!
Gekrönt wird jeder Aufenthalt von den sehr netten Damen im Service die es immer schaffen das man sich wohl und fast wie daheim fühlt!
Leider habe ich es noch nie geschafft die Sauna und den Pool zu nutzen, aber das kommt noch! Danke und bis nächste Woche.

Aufenthalt März 2014, Business
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir suchten ein Hotel im Spessart für ein paar ruhige Erholungstage. Aufgrund der bisherigen guten Bewertungen hatten wir schon ein gutes Hotel erwartet, waren aber angenehm überrascht; daß nach unserter Meinung an wirklich jedes Detail (z.B. Wecker und Taschenlampe auf dem Nachttisch) im Zimmer, Bad und auf dem Balkon gedacht war.Das Frühstücksbuffet und das Halbpensionsessen an drei Abenden war ausgezeichnet. Das kleine, helle Hallenbad mit Blick in den Garten und die schöne Sauna haben uns auch überzeugt.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Talblick haben einen kleinen Aufpreis, lohnen aber wegen der herrlichen Aussicht.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Rösrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Hotel Schmitt liegt mitten im Grünen, tief im Spessart. Also gar nicht so einfach ein anspruchsvolles Hotel zu finden. Das Haus ist sehr traditionell und in Familienhand. Das Personal ist sehr freundlich und kurz vor Schließung der Küche (21:00 Uhr) bekommt man auch noch was leckeres auf den Teller gezaubert.
Die Küche ist Bodenständig und sehr lecker.
Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, für Parkplätze ist aber trotzdem in ausreichendem Maße gesorgt.
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Keine Designerkunstwerke, sondern eher gehobener Businessstandard.
Fazit: Hier bin ich gern wieder, wenn es mich in die Gegend verschlägt.

• Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Schmitt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schmitt

Anschrift: Urbanusstrasse 12, 63933 Mönchberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Mönchberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Mönchberg
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schmitt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schmitt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.