“Alle Jahre wieder....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu LandHaus Zum LindenHof

LandHaus Zum LindenHof
LandHaus Zum LindenHof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LandHaus Zum LindenHof
4.0 von 5 Pension   |   Hauptstrasse 18, 21439 Marxen, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Marxen
Braunschweig, Deutschland
“Alle Jahre wieder....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

kommen wir nun schon in den Lindenhof. Bei einem eher zufälligen Aufenthalt in Hamburg lernten wir jemanden kennen, der im Gespräch über Hotels in ruhiger Lage sofort den Lindenhof empfehlen konnte. Spontan wie meine Frau und ich oft sind, haben wir im Lindenhof angerufen und konnten noch ein Zimmer reservieren. Das Haus befindet sich zum einen nicht weit von der Autobahn, zum anderen abern mitten in einer idyllischen Landpartie, das man es sich nicht besser wünschen könnte. Gegenüber befindet sich ein bekanntes Feuerwehrmuseum und im Dorfkern ein historischer Platz, mit einem uralten Eichenbestand. Ein Dorfteich rundet die Idylle ab. Und wenn das Wetter es zulässt genießt man einen wunderschönen Garten, während man ausschliesslich hausgemachten (meine Frau hat extra nachgefragt) Kuchen in der Nachmittagssonne geniesst.
Mittlerweile waren wir auch schon um die Weihnachtszeit, also im Winter vor Ort und konnten dabei am Kamin sitzen. Es geht wirklich nicht "Ländlich-Romantischer" als so. Die Zimmer sollten noch erwähnt sein. Das Inhaber Ehepaar hat dabei wirklich einen sehr guten Geschmack bewiesen. Sie haben die goldene Mitte zwischen modern und ländlich gewählt und dabei nicht mit dem Charme des mehrere Jahrhunderte alten Gebäudes gebrochen.
Die Zimmer sind sehr gut geschnitten und verfügen alle über ein attraktives und geschmackvoll eingerichtetes Bad.
Sauberkeit ist im Lindenhof eine Selbstverständlichkeit. Meine Frau lässt diesbezüglich nichts durchgehen. :-)
Die Speiskarte reflektiert auf gleiche Weise die bodenständige, wie auch die moderne Küche mit all ihren Raffinessen. Einmal hatten wir das Vergnügen, ein Ostermenü geniessen zu dürfen. Nach dem wir vorab schon 4 Mal im Lindenhof über die Jahre hinweg die "normale" Küche kannten, sahen wir uns zur Frage veranlasst, ob denn ein neuer Koch im Hause wäre? Der Koch, der Hausherr selbst kam zu uns an den Tisch und fragte vorsichtig, ob denn etwas nicht zu unserer Zufriedenheit gewesen sei? Als wir seine bisher nicht derart zur Geltung gekommene Kochkunst lobten, gestand er uns, dass es wohl noch ein paar Jahre brauchen dürfte, bis die Tageskarte, bzw. die Tagesgäste ausserhalb der besonderen Anlässe, Ausflüge in die Welt der Kulinarik tragen würde. Es ist dem Haus zu wünschen, dass es nicht Jahre dauern wird.
Wir jedenfalls kommen schon dieses Jahr um Weihnachten wieder in den Lindenhof.
Einfach nur zum Geniessen.
Weiter so!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Familien
Allein/Single
Sauerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Durch Zufall sahen wir in einer Zeitschrift einen Artikel über den Lindenhof und haben ihn ausprobiert.
Die sechs Zimmer sind wunderschön und sehr hochwertig eingerichtet. An vielen kleinen und liebevollen Details erkennt man den guten Geschmack der Inhaberfamilie.
Obwohl der Gasthof an einer Durchgangsstraße liegt ist es nachts sehr ruhig. Marxen ist nicht groß und es ist rundherrum sehr schön ruhig. Man braucht allerdings ein Auto.
Das Frühstück wird am Tisch serviert und man kann auf Wunsch Eierspeisen etc. frisch zubereitet bekommen. Leider ließ es das Wetter nicht zu, dass wir draußen in dem hübschen Garten frühstücken konnten.
Zum Gasthof gehört ein gutes Restaurant mit regionaler Küche. Auch werden wohl Kochkurse angeboten.
Die Nordheide ist eher etwas für Ruhesuchende als für Menschen mit dem Wunsch nach Action.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im LandHaus Zum LindenHof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LandHaus Zum LindenHof

Anschrift: Hauptstrasse 18, 21439 Marxen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Marxen
Nr. 1 von 1 Pensionen in Marxen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LandHaus Zum LindenHof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LandHaus Zum LindenHof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
LandHaus Zum LindenHof Marxen, Niedersachsen

Wenn Sie LandHaus Zum LindenHof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.