“Lebensquelle-Auftankstelle” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Frutt 9, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz   |
Zollikerberg, Schweiz
“Lebensquelle-Auftankstelle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Meine Frau und ich haben mit unserem Hund "Schatzi" einen wundervollen Aufenthalt auf der Frutt verbracht. Wir haben uns von der ersten Sekunde rundum wohl gefühlt. Spannende Anreise mit der Gondelbahn, sehr freundlicher Empfang, überwältigender Empfangsbereich, eine unfassbar schöne Suite mit einem traumhaft schönen Blick auf den See und die Berge, ein wunderschönen Spa-Bereich mit wiederum atemberaubender Aussicht, super Bedienung in allen Bereichen, feines Essen, mindestens ein Besuch im exklusiven Gourmet-Stübli ist sehr empfehlenswert, bei herrlichem Sommerwetter jedes Frühstück auf der schönen Terrasse mit - wie kann es anders sein - atemberaubender Aussicht genossen. Einzig die Vorspeisenauswahl im Restaurant Titschli ist noch ausbaubar. Fazit: Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Im Sommer würde ich unbedingt Seesicht buchen. Im Winter spielt Seesicht oder Bergsicht wohl keine R ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
frutt_Lodge_Spa, Stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Sehr geehrter Herr Pasquale P.,

wir haben uns riesig über Ihr tolles Feedback nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel frutt Lodge & Spa gefreut. Herzlichen Dank hierfür!

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Gäste und auch ihre vierbeinigen Begleiter bereits ab der Ankunft in unserem Hause wohlfühlen und Ihren Urlaub oder auch Kurzaufenthalt unbeschwert und in vollen Zügen geniessen können.

Wir sind für die Rückmeldungen unserer Gäste immer außerordentlich dankbar, denn sie stellen für uns wertvolle Hinweise dar, wo Verbesserungen vorgenommen werden müssen.
Auch begreifen wir jede Stellungnahme als Chance, die Leistungen im Hotel frutt Lodge & Spa zu überprüfen und diese akribisch zu hinterfragen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie, Ihre Frau und Ihren Hund „Schatzi“ hoffentlich bald wieder bei uns auf der Berginsel begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüssen aus dem Hotel frutt Lodge & Spa

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Positiv:
- Sehr geräumige Zimmer
- Tolle Lage mit sehr schönem Blick und vielen Wandermöglichkeiten
- Sehr schöner Wellnessbereich
- Gute Essensqualität
- Unser Zimmer war bereits vor 15 h bezugsbereit

Verbesserungspotential:
- Menü mit Auswahl bei einer Vorspeise und Hauptgang wäre angebracht, ein Gruss aus der Küche ist heute sogar in kleinen Restaurants üblich, hier nicht vorhanden
- Bei einem 4* Hotel darf das Hotel und das Hotelzimmer zu Beginn gezeigt werden (statt nur von der Rezeption aus zu erklären wo sich die verschiedenen Räume befinden), damit sich der Gast auch willkommen fühlt
- Nespresso Kaffeemaschine im Zimmer ist heutzutage Standard in guten Hotels oder Gratiskaffee (und Kuchen) in der Lobby, dasselbe gilt für das Brunnenwasser zum Essen
- Frühstücksbuffet ist wenig abwechslungsreich, grundlegende Sachen fehlen gänzlich (diverse Brotaufstriche, Naturjoghurt zum Selberabfüllen, Kaffee zum Selbermachen...) und um 7 h war nicht alles bereit
- Bei der Zimmerausstattung wurde am Material gespart (z. B. WC Beleuchtung, WC Deckel)
- Die Freundlichkeit der Mitarbeitenden ist nicht einheitlich und es wird nicht auf die Gäste eingegangen

Quintessenz:
- Das Hotel ist vermutlich eher für die Massen im Winter gemacht
- Die Persönlichkeit fehlt
- Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt im Verhältnis zu vergleichbaren Hotels nicht
- Es hat uns alles in allem gefallen, aber wir kommen nicht wieder

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick ist zum empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
frutt_Lodge_Spa, Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2014
Sehr geehrter Kandy S.,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel frutt Lodge & Spa und freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben.

Für Ihre positiven und konstruktiven Anregungen, wie z.B. die Kaffeemaschine, sind wir sehr dankbar. Einige Ihrer Aussagen können wir hingegen nicht nachvollziehen.

Unsere Auswahl am Frühstücksbuffet wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Es stehen zwischen 10 - 15 Brotaufstriche zur Auswahl. Grösstenteils sind diese hausgemacht oder aus der Region. Hier sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns mitteilen könnten, was Sie noch vermisst haben.

Die Zimmerausstattung ist hauptsächlich aus massiver Eiche. Das Sofa ist aus einem edlen Leder, die Betten von Hüsler Nest und die Lampen von einem Designer aus Paris. Auch hier sind wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns noch mitteilen könnten, was genau an den echten und naturbelassenen Materialien nicht hochwertig ist.

Wir sagen nochmals für Ihre Hinweise und Rückmeldung von ganzem Herzen "DANKE" und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal als Gäste in unserem Hause begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Ralph Treuthardt
Direktor
Kanton Appenzell, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Abgelegenes Hotel, wunderbare Lage. Super Sicht auf See. Wandermöglichkeiten. Hotel perfekt. Schöne grosse Zimmer, toller Service, feines Essen. Frühstücksbuffet 1a! Nachtessen ungewöhnlich, etwas teuer, aber war lecker

• Aufenthalt September 2013, Paar
frutt_Lodge_Spa, stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrte Frau M T,

herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben.

Abgelegen-und dennoch in unmittelbarer Nähe zu Wanderwegen, See, Gondelstation und im Winter direkt an der Skipiste. Umgeben von einer beeindruckenden Naturkulisse. „Traumhaft“ wie Sie es in Ihrer Überschrift nicht anders hätten beschreiben können. Wir und das gesamte Team vom Hotel frutt Lodge & Spa danken Ihnen für Ihre tolle Rückmeldung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder einmal als Gäste auf der Berginsel begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute!

Sarnen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Sehr freundlicher Empfang. Schöne Einrichtung, passende Materialien. Auf dem grosszügigen und schön eingerichteten Zimmer lag eine Karte mit persönlicher Begrüssung. Freundlichkeit und Top Service auch im Spa und im Restaurant. Feines Essen mit originellem Gruss aus der Küche. Viele Kleinigkeiten die es ausmachen. Ein gediegenes Hotel mit familiärem Charakter. Wir haben uns willkommen und wohlgefühlt.

Sehr geehrter Herr HubertL,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel frutt Lodge & Spa und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns willkommen und wohlgefühlt haben. Es ist uns wichtig und liegt uns sehr am Herzen, unseren Gästen mit Herzlichkeit und gelebter Gastfreundschaft einen unbeschwerten Aufenthalt zu erfüllen.

Wir und das gesamte Team vom Hotel frutt Lodge & Spa sagen nochmals „DANKE“ für Ihre tolle Rückmeldung.

Mit herzlichen Grüssen von Melchsee-Frutt

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Im Frutt Lodge & Spa erlebt man Gastfreundlichkeit in den Alpen, wie sie den vier Sternen entsprechen. Das Hotel profitiert von der – bei schönem Wetter – traumhaften Bergwelt rundherum, das Personal ist freundlich und man isst sehr gut, auch ausserhalb des Hotel-eigenen Gourmet-Restaurants. Beim Personal war lediglich teilweise irritierend, dass man kaum auf einen Schweizer trifft, was zu sprachlichen Missverständnissen führen kann. Beim Essen war vor allem der Brunch am Sonntag in Auswahl und Qualität überwältigend. Auch das gewöhnliche Frühstück ist aber schon sehr reichhaltig.

Unser Zimmer war zweckmässig ausgestattet. Positiv fiel das Bett auf, das die passende Härte hatte und – obwohl Doppelbett – mit zwei Decken ausgestattet war. Das Hotel bietet ein «Menü» für Kissen an, doch muss man diese erst bestellen.

Im Zimmer war genügend Platz und es gab viele zweckmässige Ablageflächen. Die Schränke sind sinnvoll gestaltet. In Bezug auf die Aussicht war bloss schade, dass ein Balkon fehlte! Das Fenster kann man teilweise öffnen.

Der Spa-Bereich profitiert davon, dass das Hotel noch vergleichsweise jung ist und mag zu gefallen. Er ist nicht besonders gross, aber für Erholung im Pool mit Sicht auf Bergsee und Berge oder in der Sauna ist der Spa-Bereich gut geeignet. Angenehm waren die immer verfügbaren Getränke (kalt und heiss) und Snacks, am Morgen auch Croissants. Der Spa-Bereich hat Umkleideräume und es gibt immer genügend Tücher beim Eingang.

Das Hotel hat seinen Preis. Für einen längeren Aufenthalt wird man vergleichbare Angebote zu einem besseren Preisleistungsverhältnis in Österreich finden. Aber für drei bis vier Tage ist die Frutt Lodge & Spa eine gute Wahl, die man nicht bereuen wird!

Was kann noch verbessert werden:

Das Hotel nutzt Grander-Wasser, was unsinnige Esoterik ist. Wer mag, kann das Thema googeln … das frisch-kühle Quellwasser, das aus den Hahnen fliesst, muss nicht noch mit unsinniger Esoterik «behandelt» werden!

Ein Gäste-WLAN wäre vorhanden gewesen, doch gab es beim Check-in dazu keinerlei Informationen. Im Zimmer gelangt man dann auf eine lieblos und auf dem Handy wegen der kleinen Schrift kaum lesbaren Login-Seite, wo man gebeten wird, sich an der Reception über Nutzername und Passwort zu informieren. So etwas ist nicht mehr zeitgemäss und führt dazu, dass das Hotel von mir «nur» 4 statt 5 Sterne erhält. Zeitgemäss ist, dass man als Gast mit allen Geräten ohne weiteres das Gäste-WLAN nutzen kann. Wenn es nicht ohne Passwort geht, dann bitte mit entsprechender Information beim Check-in oder mit einem Schildchen im Zimmer …

Beim Bett fehlten Steckdosen um das Handy während der Nacht aufladen zu können. Bei einem erst kürzlich gebauten Hotel sollten solche Steckdosen selbstverständlich sein, noch angenehmer wären USB-Stecker, die auch zum Laden von Handy und so weiter dienen. Man kann aber immerhin auf die Steckdosen unter dem Nachttischchen, die eigentlich nur für die Nachttischlampe gedacht wären, ausweichen.

Strom ist im Zimmer nur verfügbar, wenn die Schlüsselkarte beim Eingang eingesteckt ist. Verlässt man also das Zimmer, gibt's keinen Strom. Lästig, wenn man beispielsweise sein iPad oder sein Notebook aufladen möchte! Als Gast möchte ich mein Zimmer während meinem ganzen Aufenthalt vollständig nutzen können.

Die Zimmertüre zum Gang hin war schlecht isoliert. Das wäre umso wichtiger, als dass der hohe Gang Geräusche noch verstärkt …

Das Bad ist eigentlich sehr schön, in der Dusche hat man genügend Platz und mit dem Wasserdruck könnte man einen Elefanten abduschen! Leider ist die Dusche offen, so dass Wasser ins Bad spritzen kann und vielleicht möchte man ja auch beim Duschen etwas Privatsphäre. Das WC selbst ist klein, sehr klein! Nichts für Menschen mit Platzangst …

Die wichtigste Frage am Schluss: Würden wir wieder ins Frutt Lodge & Spa gehen? Ja!

Zimmertipp: Seesicht lohnt sich nur, wenn man viel Zeit im Zimmer verbringt. Ansonsten kann man den See von den ...
Sehr geehrter tonicesar,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die Zeit, die Sie sich für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben.

Die Meinungen und Rückmeldungen unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen und sind uns wichtig. Nur durch sie haben wir die Chance, Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt im Hotel frutt Lodge & Spa zu bescheren, den Sie von uns erwarten dürfen.

Für Ihre Hinweise und Anregungen sind wir sehr dankbar und werden diese intern, inwieweit eine Umsetzung möglich ist, besprechen.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr ehrliches Feedback und würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder als Gäste im Hotel frutt Lodge & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute!

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Schönes Hotel inmitten des Skigebietes. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben ein Halbpension Angebot gebucht und waren mit dem Essen sehr zufrieden. Das Frühstückbuffet war reichlich und das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Auch der Wellnessbereich ist sehr schön.

Zimmertipp: Die Seesichtzimmer sind etwas grösser
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrte Baselworld,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel frutt Lodge & Spa und Ihre Bewertung und Rückmeldung dazu.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen durch unser Handeln und Tun einen unbeschwerten Aufenthalt erfüllen konnten.

Unsere zwei Zimmerkategorien unterscheiden sich um 4 m2. Die Zimmer mit Seesicht haben eine Wohlfühlfläche von 39 m2 und die Zimmer mit Bergsicht 35 m2.In beiden Räumlichkeiten hat man, durch die grossen Fensterfronten, einen fantastischen Blick auf die beeindruckende Bergwelt.

Wir freuen uns sehr, Sie hoffentlich bald wieder einmal als Gäste auf der Berginsel begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Vielleicht im Sommer? Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute!

Vitznau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Tolles Hotel, es passt einfach alles! Die Mitarbeiter sehr freundlich, das Spa toll, die Zimmer wunderschön und eine fantastische Aussicht! Wir können das Hotel allen sehr empfehlen, wenn möglich nicht am Wochenende gehen, denn unter der Woche hat man viel mehr Freiraum.

Zimmertipp: Unbedingt etwas mehr ausgeben und Seesicht buchen, das ist es einfach wert!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
frutt_Lodge_Spa, Stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Romana M,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel frutt Lodge & Spa und freuen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben.

Ihre tolle Bewertung bestärkt uns darin, nicht in unseren Anstrengungen und der Motivation nachzulassen, um Ihnen und allen unseren Gästen einen möglichst perfekten und erholsamen Urlaub auf der Berginsel zu ermöglichen.

Wir sagen nochmals von ganzem Herzen "DANKE" und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal als Gäste in unserem Hause begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Stv. Direktion
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Melchsee-Frutt.
Jugendstilhotel Hotel Paxmontana
Nr. 1 von 4 in Hergiswil
Hotel Victoria
Hotel Victoria
Nr. 1 von 10 in Meiringen

Sie waren bereits im Frutt Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frutt Lodge & Spa

Anschrift: Frutt 9, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Obwalden > Melchsee-Frutt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Melchsee-Frutt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Frutt Lodge & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frutt Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Frutt Lodge & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.