“Rasend schnell entschleunigen” 4 von 5 Sternen

Frutt Lodge & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Frutt 9, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz   |
“Rasend schnell entschleunigen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Auf der Melchsee Frutt tickt alles etwas anders, langsamer vielleicht, auf jeden Fall leiser und familiärer. Und die Frutt Lodge trägt trotz modernem Hotel-Ambiente viel dazu bei. Grosszügiges Raumkonzept, perfekte Ausrichtung der Zimmer, Sonnenterrasse und des Spa-Bereichs aufs Panorama sowie konsequent durchdachte Materialwahl sorgen für viel Gemütlichkeit. Service und Küche haben seit der Eröffnung nochmals tüchtig zugelegt. Auch das Frühstück ist der Hammer! Die Wellness-Crew greift bei Freundlichkeit und Flexibilität unserer Meinung nach sogar nach den Sternen - vielleicht ist das hier oben eben einfacher...
Nur bei der wunderschönen Bar hatten wir mit der Live-Musik abends unsere Mühe: zu laut und zu nahe am Ischgl-Ramba-Zamba. So nahe an den Sternen wäre Bar-Sound das Tüpfelchen auf dem i. Und das korrekte Autoparkieren bei der neuen Talstation will dem ungeübten Gast noch nicht so recht gelingen.
Ein dickes Kompliment an das ganze Team. Wir haben den Alltag rasend schnell vergessen und kommen gerne wieder zum Entschleunigen. Macht weiter so!

Aufenthalt März 2014, Paar
frutt_Lodge_Spa, stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrter Herr Geerlitz,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die Zeit, die Sie sich für Ihr Feedback genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts im Hotel frutt Lodge & Spa wohlgefühlt haben und Alltag schnell vergessen konnten.

Wir bedauern es sehr, dass wir mit unserer Live-Musik Ihren Musikgeschmack in unserer Bar nicht getroffen haben. Gerne berücksichtigen wir die Wünsche der Gäste. Denn es ist uns wichtig, dass sie sich rundum wohlfühlen.

Ihr Kompliment an unser Team geben wir gerne weiter. Dies ist für uns und unsere Mitarbeiter Motivation und Ansporn. Es freut uns, Sie durch unser Handeln und Tun mit einem wundervollen Aufenthalt glücklich gemacht zu haben.

Wir sagen nochmals „herzlichen Dank“ für Ihre Anregung und Rückmeldung und würden uns freuen, Sie hoffentlich bald wieder als Gäste im Hotel frutt Lodge & Spa begrüssen zu dürfen. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüssen von Ihrer Berginsel

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Was von aussen wie ein Fremdkörper in der schneebedeckten, weichen Mondlandschaft steht, entpuppt sich schon beim Eintreten als Ort voller Wärme und Gemütlichkeit. Es riecht nach verbranntem und frischem Holz. Wir werden mit unseren drei Kindern freundlichst und sehr persönlich empfangen. Unser einmal mehr viel zu umfangreiches Gepäck wird direkt von der Talstation in unser Zimmer geliefert. Ein erster grosser Pluspunkt!
Im Zimmer staunen wir ab der grandiosen Bergsicht und können uns kaum satt sehen. Auch die weissen Kleckse, die die Bergdohlen an den Fenstern hinterlassen haben, trüben unsere Freude kaum. Die Kinder stürzen sich auf den Kinderapéro und staunen ab den kleinen Bademänteln und den farbigen Kindershampoos.
Nach einem Lauf zum nahen Stall mit der Direktion und dessen treuem und riesigen Begleiter "Amigo", gibts Glühwein und ein Wettkampf im Nageln.
Beim Abendessen merken wir sofort, dass wir uns trotz unserer um sich werfenden Zwillingen entspannen können und das Personal mit viel Humor jede Gabel, Schoppen, Schnuller, Brotrinde aufnimmt und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Kulinarisch wollen wir vor allem den "Drei Seenbecher" empfehlen. Ein Dessert, den es zu probieren lohnt. Und das Frühstücksbuffet war super! Die unzähligen Dinge auf dem Buffet könnte man noch etwas schöner anschreiben, alle in der gleichen Schrift. Vielleicht ein Detail?
Unsere ältestes Tochter wäre am liebsten die ganzen drei Tage im Spielzimmer geblieben. Ein Lob auch dafür. Doch das nahegelegene Fruttli Land hat sie dann doch noch auf die Skier gelockt.
Obwohl wir vom Spa nur das Bad gesehen haben, waren wir auch damit sehr zufrieden: Vor allem morgens um halb acht ist es mit Kindern sehr zu empfehlen. Es gibt da viele Knöpfe zu testen...
Gerne kommen wir irgendwann wieder. Bis dahin wünschen wir der ganzen Crew weiterhin viel Freude, an dem, was sie tun. Diese steckt nämlich an. Herzlichen Dank für ihre sehr kinder - und auch erwachsenenfreundliche Betreuung!
Katja St.

• Aufenthalt März 2014, Familie
frutt_Lodge_Spa, stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrte Frau Katja St.,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre netten Worte, mit denen Sie unser Haus und unseren Service beschrieben haben. Dies ist für uns und alle Mitarbeiter des Hotel frutt Lodge & Spa Motivation und Ansporn unser Bestes, zum Wohle des Gastes, zu geben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie und Familie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Hause wohltgefühlt und erholt haben.

Das Team vom Hotel frutt Lodge & Spa möchte Ihnen nochmals von ganzem Herzen "Danke" sagen. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie hoffentlich bald wieder einmal als Gäste in unserem Hause begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Vielleicht im Sommer?

Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüssen von der sonnigen Berginsel

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Das Hotel erscheint von weitem wie eine 'architektonische Minimalleistung' - sobald man ins Gebäude tritt, wird man freundlich und warm empfangen und vom Direktor mit Namen begrüsst - wie schafft er dies nur mit so vielen Gästen? Die Innenarchitektur ist von schlichter Eleganz, naturnahe, stiltreu in dezenter braun-schwarzen Holz-Leder-Stein-Kombination. Die Terrasse - die sich am Eingang als schönste Terrasse der Welt rühmt - ist rustikal und wiederum naturnahe (mit Fell auf den massiven Holzsitzen) einladend zum Essen und Sonnenbaden eingerichtet - schöner könnte sie nicht sein. Das Personal ist sehr freundlich, entgegenkommend und aufmerk-sam jedem einzelnen Gast gegenüber. Unpässlichkeiten, Sonderwünsche oder schreiende Kinder könnten den Diensteifer des Personals nicht trüben.
Des Essen ist gut: Angefangen von einem als Zwischenverpflegung angekündigten Wurst-Käsesalat, der in einem grossen 'Suppentopf' mehr als nur 'gluschtstillend' ist, bis zum Abend-essen mit dem sechs Gänge Menu mit einer reichhaltigen preismoderaten Weinkarte. Einzig die angekündigte Vorspeise 'Meeresfrüchte in Mangogelee auf Fenchelsalat' konnte meine Erwartungen nicht (eben so wenig die Erwartungen meines Tischnachbarn) erfüllen. Das Frühstücksbuffet ist an Reichhaltigkeit kaum zu überbieten - einzig Lachs fehlte an meinem Besuchstag - trotzdem ein kulinarisches Erlebnis zum Tagesbeginn, wenn es diesmal auch nur Schneewandern ist.
Das Angebot in der Bar ist in einem 'Drink-Lexikon' aufgeführt - jeder internationale, noch so fremdklingende Drink, wird in dieser wohlig-eleganten Hausbar gemixt. Dazu werden hausge-machte Häppchen angeboten.
Die Lobby mit Bibliothek und Tageszeitungen und einem kleinen Kunststeinschach - das jedoch nicht alle Figuren aufweist - lädt zum Verweilen ein und kann das Warten auf den Partner zum Erlebnis machen.
Zwei wunderbare Märztag vom 12/13.14 in der blau-weissen Natur in Melchsee-Frutt - herzlichen Dank!

Zimmertipp: Zimmer mit Bergsicht sind auch attraktiv - nicht nur diejenigen mit Seesicht.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
frutt_Lodge_Spa, Stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Sehr geehrter Herr Martin A.,

wir sind begeistert! Wir sagen "Danke" für die schönen Worte, mit denen Sie unser Haus und unseren Service beschrieben haben. Dies ist für uns und unsere Mitarbeiter Motivation und Ansporn.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und gut erholt haben und Ihre Auszeit in unserem Hause geniessen konnten.

Vielen Dank für den Hinweis auf das nicht vollständige Schachspiel. Wir werden die fehlenden Figuren wieder ersetzen.

Sehr geehrter Herr Martin A., wir würden freuen, Sie hoffentlich bald wieder als Gast im Hotel frutt Lodge & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Besuch alles Gute.

Mit herzlichen Grüssen von der Berginsel

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben die Zeit im Lodge sehr genossen, die Athmospäre im Hotel ist sehr angenehm. Das Personal ist Top, die Küche ist ganz hervorragend. Die Zimmer sind im Vergleich zu anderen Häusern großzügig. Besonders der Blick über den See ist wunderschön. Die 2 Tage, die wir während unseres 7 tägigen Aufenthaltes im Hotel nicht skifahren konnten, haben wir im SPA genossen. Die Massagen bei Camilla waren hervorragend. Danke an das gesamte Team.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
frutt_Lodge_Spa, stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Bettina H.,

vielen lieben Dank für Ihr Lob und Ihre Anerkennung, die Sie uns mit Ihren Worten und Ihrer Bewertung übermittelt haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Zeit während Ihres Aufenthalts geniessen konnten.

Unsere Zimmer wurden besonders für längere Aufenthalte mit einer grösseren Grundfläche von jeweils ca. 35-39 qm2 konzipiert.

Ein herzliches "Dankeschön", sendet Ihnen Camilla aus unserer Spa-Abteilung.

Das Team vom Hotel frutt Lodge & Spa möchte Ihnen nochmals von ganzem Herzen "Danke" sagen. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder einmal als Gäste in unserem Haus begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen von der Berginsel

Bern Mittelland District, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Eines der besten 4S Hotels weltweit - Architektur superb, ein Schritt und man ist in der wunderschönen Natur. Hotel Team ausgezeichnet. Und: wenn mal ein Kind nicht leise ist, kann das Hotel nichts dafür :-)
Wir waren mehrmals hier und kommen noch oft!
Prof. Monti

Aufenthalt Februar 2014
frutt_Lodge_Spa, Stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Prof. Monti,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel frutt Lodge & Spa und Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem rundum Angebot begeistern konnten.

Ihr Lob geben wir gerne weiter. Dies ist für uns und unsere Mitarbeiter Motivation und Ansporn.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal als Gast auf unserer Berginsel begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit herzlichen Grüssen von Ihrer Berginsel

Kerns, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Drei Tage abseits von Trubel und Hektik in der fantastisch gelegenen Frutt Lodge waren Balsam für unsere Seelen. Architektur, Zimmer, Essen und die Freundlichkeit des Personals sind top. Morgens erquickt man sich zuerst am grandiosen Frühstücks-Buffet, das keine Wünsche offen lässt, und fährt danach direkt zum Skilift. Gerne blickt man von den Bergen herüber zum Hotel und freut sich, da wohnen zu dürfen und die müden Glieder abends im herrlichen SPA-Bereich zu erfrischen. Die Liebe zum Detail wird überall offenbar, sei es im Branding der Bademäntel, dem Gutenacht-Stern, dem Gander-Wasser oder in den Produkten aus der Region, die zu feinsten Leckerbissen verarbeitet im "Titschli" oder im "Stübli" offeriert werden. Auch der Weinkeller lässt sich nicht nur sehen, sondern degustieren. Hier wird das Gastgeben zelebriert, ehrlich und authentisch.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
frutt_Lodge_Spa, Stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Binia B.,

vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und Ihren Aufenthalt im Hotel frutt Lodge & Spa.

Sie haben uns mit der Bestnote bewertet. Dies ist für uns und unsere Mitarbeiter Motivation und Ansporn. Es freut uns, Sie durch unser Handeln und Tun, mit einem wundervollen Aufenthalt glücklich gemacht zu haben.

Das Team vom Hotel frutt Lodge & Spa möchte Ihnen nochmals von ganzem Herzen "Danke" sagen und freut sich, Sie hoffentlich bald wieder einmal begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

MIt herzlichen Grüssen von der verschneiten Berginsel

Lachen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

ein ausgezeichnet schönes Hotel in eine fantastische Bergwelt eingebettet. Ein sehr modernes und schickes Hotel. Die Zimmer sind sehr geräumig mit Blick auf den See oder auf ein klassisches Bergpanorama. Die Bedienung ist sehr freundliche und kompetent. Das Frühstück ist reichhaltig mit einheimischen Produkten.
Beeindruckend ist auch der Spa - Bereich. Nur zu empfehlen.
Hoffentlich wird das Angebot für Kinder nicht noch weiter ausgebaut. Wellness und Kindergeschrei passen nun halt mal nicht zusammen. Naktbereicht ist zum Glück erst ab 15 erlaubt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Grischa70,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel frutt Lodge & Spa und die Zeit, die Sie sich für Ihr tolles Feedback genommen haben, welches wir gerne auch an unsere Mitarbeiter weitegeben.

Ihre gute Bewertung sehen wir, für uns und unsere Mitarbeiter, als Motivation und Ansporn. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in unserem Haus mit einem gelungenen Aufenthalt glücklich gemacht haben.

Für unsere jüngsten Gäste ist zur Zeit ein weiteres Hotel im Bau. Das Hotel wird im nächsten Jahr eröffnet und speziell die Zielgruppe Familien ansprechen. Unsere kleinen Gäste erwartet dann ein eigener Spabereich, Kino, Bowlingbahn, Restaurant u.v.m. zum Austoben. Somit können wir gezielt auf alle Gästegruppen eingehen und dazu beitragen, dass sich alle in ihren Bereichen Erholen, Entspannen und Austoben können.

Das Team vom Hotel frutt Lodge & Spa möchte Ihnen nochmals von ganzem Herzen "Danke" sagen und freut sich, Sie hoffentlich bald wieder einmal als Gäste im Hotel frutt Lodge & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen von der verschneiten Berginsel

stv. Direktion

Sie waren bereits im Frutt Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frutt Lodge & Spa

Anschrift: Frutt 9, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Obwalden > Melchsee-Frutt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Melchsee-Frutt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Frutt Lodge & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frutt Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Frutt Lodge & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.