“Gutes 4-Sterne Hotel - aber nicht mehr” 4 von 5 Sternen

Frutt Lodge & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Frutt Lodge & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Frutt 9, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz   |
Luzern, Schweiz
“Gutes 4-Sterne Hotel - aber nicht mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren schon oft im Sommer mit unseren Kindern (1 und 3 Jahre) in der Frutt Lodge - allerdings nur um Mittag zu essen und freuten uns auf ein Wochenende zu Zweit.

Die Frutt Lodge ist ein gutes 4 Sterne Hotel. Moderne und einladende Architektur, saubere und grosszügige Zimmer. Das Personal am Empfang und im Restaurant waren sehr nett, überaus freundlich und zuvorkommend. Die Saunalandschaft ist schön, die Behandlungsräume geschmackvoll eingerichtet.

Allerdings muss ich leider sagen, dass der Poolbereich für diese Grösse des Hotels viel zu klein gebaut wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass ich nach dem Sprudelbad gemütlich in meinem Bademantel auf dem Liegestuhl liegen, ein Buch lesen und die Seesicht geniessen könnte! Sprudeln konnte man, den Bademantel musste ich allerdings irgendwo ablegen, da die 6!!! Liegestühle leider besetzt waren. Die 6 Liegestühle befinden sich ausserdem im hintersten Teil des Poolbereichs, hat man aber einen Liegestuhl, dann hat man leider keine Aussicht auf See und Berge, man sieht eher zwischen die Beine der anderen Gäste. Meiner Meinung nach leider ein architektonischer Fehler.

Das Essen im Restaurant Titschli war gut aber nicht aussergewöhnlich, das Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Tatsache, dass wir um 7.45 durch lärmende Kleinkinder geweckt wurden ist nicht so schlimm. Es hat uns mehr verwundert, dass das Reinigungspersonal um 11.15 Uhr (das Bitte-nicht-stören-Schild war an der Tür) im Zimmer stand - Check out ist um 11.30 Uhr.

Nichts desto trotz: die Frutt Lodge ist ein wirklich gutes 4-Sterne Hotel - aber nicht mehr

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
frutt_Lodge_Spa, Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Sehr geehrter Yeazzy,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel frutt Lodge & Spa und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Die Meinungen und Rückmeldungen unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen und sind uns wichtig. Nur durch Sie haben wir die Chance, Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bescheren, den Sie von uns erwarten dürfen. Stetige Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards und Arbeiten an den Schwachpunkten ist unsere Motivation.

Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit der architektonischen Anordnung und Bauweise unseres Wellnessbereichs nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Hinweise bezüglich der geringen Liegestuhlauswahl und Ablagemöglichkeiten werden wir gerne überdenken. Als weitere Alternative stehen unseren Gästen in unserem Ruheraum im Saunabereich zusätzliche Liegen zur Verfügung. Der Pool wurde direkt an der grossen Fensterfront mit einem herrlichen Ausblick auf die Bergwelt als Verlängerung zum See konzipiert.

Wir möchten uns bei Ihnen für das Missachten des „Bitte-nicht-stören“ Schildes in aller Form entschuldigen. Wir haben Ihren Hinweis umgehend an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und besprochen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht den Anspruch unseres Hauses widerspiegelt.

Wir sagen nochmals „herzlichen Dank“ für Ihre Anregungen und Rückmeldung und würden uns freuen, Sie bald wieder einmal als Gast in der frutt Lodge & Spa begrüssen zu dürfen.

Ralph Treuthardt
Direktor

Lengnau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Eigentlich kennen wir Melchsee-Frutt viel mehr vom Winter als vom Sommer/Herbst. Trotzdem haben wir uns entschieden mal für ein verlängertes Wochenende auf die Frutt zu fahren und dafür in der Frutt Lodge zu buchen. Der Aufenthalt hat sich sehr gelohnt. Das Zimmer war sehr schön und entsprach absolut unserem Stil (Alpen-Chic). Die Aussicht auf den See war fantastisch und liess einem fast ins Träumen kommen. Das Essen war sehr frisch und von sehr guter Qualität. Es wurden auch regionale Produkte (z.B. Käse, Honig, Fleisch) angeboten, was ich sehr zu schätzen weiss. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind sicher nicht günstig, jedoch geht das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
frutt_Lodge_Spa, Vizedirektion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrte Familie Svensson13,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel frutt Lodge & Spa wohlgefühlt haben und die Frutt in der Sommersaison für sich entdecken konnten.

Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter und sagen "Danke"!

Gerne begrüssen wir Sie erneut als Gäste und wünschen Ihnen, bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt auf unserer Berginsel, alles Gute.

Christine Kretschmer
Stv. Direktion
Malters, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Frutt Lodge und Spa ist wirklich ein sehr tolles Hotel. Schöne, saubere und grosszügige Zimmer mit toller Sicht in die Berge und auf den See. Wunderbares Ambiente mit kleinen Details. Der SPA-Bereich verzaubert. Die Anlage ist so gebaut, dass wann direkt vom Pool oder von der Sauna in die Landschaft hinaus sieht.
Das Essen hat mich enttäuscht. Sowohl der Fisch wie auch das Wild waren ungenügend gewürzt. Die Spätzli waren ebenfalls fade und auch das Gemüse überzeugte nicht. Das Dessert war trocken (Vermicelles) und mit wenig Liebe angerichtet. Vielleicht ein kleiner Ausrutscher - denn in diesem Hotel erwartet man es anders.
Fazit: Absolut toll und empfehlenswert. Beim Essen muss aber noch was gehen!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
frutt_Lodge_Spa, Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Lines02,

Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit der Qualität unserer Speisen nicht überzeugen konnten und es uns in diesem Punkt nicht gelungen ist Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir haben Ihre Anregung umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet und besprochen.

Wir möchten uns bei Ihnen hierfür in aller Form entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht den Anspruch unseres Hauses und an uns selbst widerspiegelt.

Wir sagen nochmals „herzlichen Dank“ für Ihre Anregung und Rückmeldung und würden uns freuen, Sie bald wieder einmal als Gast in der frutt Lodge & Spa begrüssen zu dürfen und Sie von unserer Speisenqualität überzeugen zu können.

Ralph Treuthardt
Direktor
Goldau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben ein romantisches Wochenende (Alpine Romantik-Package) im Hotel Fruttlodge verbracht und sind begeistert. Das Hotel besticht durch sein warmes, durch sämtliche Räume durchgezogenes Interieur und die freundliche, herzliche und engagierte Art des Personals. Das Gepäck wurde am Vortag an der Talstation Stöckalp aufgegeben (wir kamen am Folgetag zu Fuss von Engelberg) und stand beim Check-in bereits im liebevoll, romantisch dekorierten Zimmer bereit. Während den zwei Tagen liessen wir uns im gepflegten Spa-Bereich verwöhnen. Sowohl die beiden Restaurants Stübli und Titschli als auch das grosse Frühstücksbuffet liessen keine Wünsche offen. Der Service war stets freundlilch, zuvorkommend und auf Extrawünsche wurde nach Möglichkeit eingegangen. Einziger Knackpunkt: der Spagat zwischen Familien und Paaren... Hier ist teilweise etwas Toleranz und Verständnis von beiden Seiten nötig, um aneinander vorbeizukommen. Wir sind uns allerdings einig; es war nicht unser letzter Aufenthalt in der Fruttlodge.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Der Bunker passt irgendwie nicht in die schöne Bergwelt von Melchsee-Frutt. Aber wenn man die Möglichkeit hat ein Zimmer mit Seesicht zu geniessen, ist die Aussicht von innen nach aussen dafür doppelt schön. Dank dem schlechten Wetter konnten wir das Hotel und unser Zimmer sehr geniessen. Das Spa ist grosszügig und bietet alles was frau sich wünscht. Das Personal war in allen von uns genutzen Bereichen sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet und der Sonntagsbrunch liessen keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich warm eingerichtet und verfügen über eine anständige Grösse. Eine kleine Enttäuschung war, dass wir bei der Anreise - auch nach zwei Stunden Sonntagsbrunch noch nicht gerade ins Zimmer durften, obwohl wir uns vor dem Brunch bei der Reception gemeldet haben. Der ganze Service und die wunderschöne Lage entschädigten aber danach für diesen kleinen Ärger. Gerne wieder mal - sicher auch sehr gemütlich im Winter!

Zimmertipp: Der Aufpreis für die Seesicht lohnt sich ganz bestimmt!!!!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
frutt_Lodge_Spa, Manager von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrte Familie Verolino

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihr Feedback zukommen zu lassen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns Wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt, trotz schlechtem Wetter, in vollen Zügen geniessen konnten.

Gerne werden wir das positive Feedback auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Unsere Zimmer sind generell ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Natürlich versuchen wir unseren Gästen die Zimmer so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen leider ist uns das nicht immer möglich.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie auch einmal bei uns im Winter begrüssen dürfen.

Mit herzlichen Grüssen

Ilze & Ralph Treuthardt
Direktion
Grossraum Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren Ende August mit 30 Personen für 2 Seminartage inkl. Personalfest in der Frutt Lodge und können das Hotel bestens weiterempfehlen. Die Anreise wurde erleichtert durch die Bereitstellung von Parkplätzen in der neuen Garage bei der Talstation Stöckalp sowie ein Gepäcktransportservice. Das Personal an der Gondelbahnstation war auf die Gruppe vorbereitet und brachte das ganze Gepäck problemlos und pünktlich in den Seminarraum bzw. in die Zimmer. Der Seminarraum auf dem Dachstock mit eigener Terrasse ist besonders attraktiv und der Service inkl. Mittagessen war ausgezeichnet. Anlässlich des Personalfestes konnten wir einen gemütlichen Abend mit hervorragender Weinbegleitung im Stübli geniessen. Die beiden Tage waren ein unvergessliches Erlebnis für alle Mitarbeitenden. Danke für die Erfüllung aller Extrawünsche und die Flexibiltät des ganzen Teams! Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer wunderschön Berg- sowie Seesicht!
  • Aufenthalt August 2013, Business
frutt_Lodge_Spa, stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Emilie K.,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu Ihrem Seminaraufenthalt in unserem Hause zu geben.

Wir sagen herzlichst "Danke" und geben Ihr tolles Feedback an das gesamte Mitarbeiterteam vom Hotel frutt Lodge & Spa weiter.

Gerne begrüssen wir Sie wieder einmal auf unserer Berginsel und wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Besuch alles Gute.

Christine Kretschmer
Stv. Direktion
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir finden nicht, dass sich das Hotel Frutt Lodge & Spa auf seinen Lorbeeren ausruht. Im Gegenteil das Angebot und die Lage des Hotels ist einmalig und wunderschön.
Wir haben vor der Anreise schon die Anreisepauschale zu CHF 15 pro Person gebucht.
Somit konnten wir unser Gepäck an der Talstation Stöckalp unkompliziert abgeben um so die sehr impulsante Bergwelt schon während der Gondelfahrt geniessen zu können. Kurz nachdem wir auf dem tollen Zimmer angekommen sind wurde uns auch schon das Gepäck hoch gebracht und wir hatten die Möglichkeit uns schnellstmöglich in die Bergwelt zu begeben.
Vor dem Abendessen baben wir dann noch den SPA-Bereich genutzt sodass wir das Abendessen ganz entspannt geniessen konnten. Hier auch ein grosses Lob an den super Service und die überaus freundliche Bedienung.
Auch das Frühstücksbuffet am Morgen hat alle unsere Erwartungen übertroffen, da schon die Auswahl an Broten und regionalen Produkten enorm war.
Die Produkte im Zimmer wie z.B. das Shampoo oder die Handcreme von Alpienne sind auch für Allergiker wie mich geeignet, da Sie nur aus natürlichen Produkten hergestellt werden. Deswegen habe ich mir auch gleich die Bodyloction für zu Hause gekauft.
Nach dem Check-Out hat man noch die Möglichkeit den Wellnessbereich zu nutzen wir haben allerdings die schöne Dachterasse im 4. Stock genutzt um noch einmal die Seele baumeln zu lassen, da sich das Wetter von seiner schönsten Seite zeigte.
Wir werden wieder kommen vielleicht auch einmal im Winter zum Skifahren.

Zimmertipp: Wir würden das Doppelzimmer mit Seesicht empfehlen, denn der Ausblick ist einfach einmalig.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Frutt Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frutt Lodge & Spa

Anschrift: Frutt 9, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Obwalden > Melchsee-Frutt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Melchsee-Frutt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Frutt Lodge & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frutt Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Frutt Lodge & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.